Hast du schmerzen ?
Was hat denn die Konstruktion mit Zeichenbrett, mit der Core-Auslastuzng von heutigen CAD-Konstruktionsprogrammen zu tun ?
Irgendwo hast du behauptet, man braucht 3D für CAD.
Einfach mal falsch. Die Turbine wird mit dem gleichen Programm konstruiert, womit auch die Scheibenwischer konstruiert werden.
Ja, das glaube ich dir gerne. Allerdings dürfte man dann von der Zeichnung bis zum Produkt noch einige Schritte haben. Und die sind bei der Turbine eben doch etwas aufwendiger, aber auch beim Scheibenwischer gut parallelisierbar
– und ja, natürlich konstruiert der 1-Mann-Betrieb keine Turbinen (also wir reden von Gasturbinen???), aber vermutlich hat der dafür eben auch keine Abteilung
Also hast du es immer noch nicht verstanden... Ich habe dem TE niemals empfohlen iwas zu kaufen. Warum auch, er will doch gar nix kaufen!!! ich bin nur auf seine Frage eingegangen, ob CAD Programme eventuell sehr hohe und damit teure CPU Anforderungen haben. Mehr NICHT. => Haben sie nicht PUNKT
Ja, haben sie nicht, wenn man nur in 2D-Skizzen herumhängt und Einzelteile hat. Je nachdem was man damit sonst noch vorhat, kann man allerdings schon mal mehr Kerne brauchen... (
CAD Forum - Will Inventor run faster on a multiprocessor PC? – und sei es nur, damit man Dateien nicht 2 Tage lang öffnen muss
).
Sage ich jetzt mal lieber nix zu
Das würde mich aber jetzt schon interessieren
.
Vielleicht merkste selber jetzt, was du bislang nicht verstanden hast. Designer sind keine Konstrukteure.
Gut zu wissen, der Konstrukteur macht also nur das, was man ihm sagt, oder wie?
So gar keine Ahnung scheine ich ja nicht zu haben
.
Woher willst du wissen, das ich keine "2D-Konstruktionskompetenz" besitze ? 2D Zeichnungen sind, je nach Zulieferer, pflicht. Kompetenz... ich sehe bis jetzt nur dich hier in diesem Thread, der wirklich gar keine Ahnung von dem Thema hat aber mitreden möchte.
Irgendjemand hat erzählt, dass man heute nur 3D-CAD macht. Ich war das nicht.
Was denkst du, was Konstruktionsprogramme sind, 2D?
Und ja, soweit ich mich erinnere ist z.B. AutoCAD noch gar nicht so lange 3D-first...
Punkt 1. Ich habe niemals gesagt, das alle Programme so sind. Punkt 2. Ich arbeite nicht mit Inventor. Jedoch habe ich unter anderem mal eine kurze Zeit mit Pro Engineer gearbeitet.
Langsam schränkt sich die Auswahl auf AutoCAD und Solidedge ein (da der Rest bei deinem Horizont wohl eher zu groß für dich ist).
Selbstverständlich ist das ein Argument. Was denkst du was Konstrukteure studiert haben ? Meeresbiologie ? Des Weiteren musste ich im Studium mit 2 Programmen arbeiten bzw waren die Module, mit Prüfung, Pflicht. Ergo kennt sich diese Berufsgreuppe damit aus
Auch nochmal für dich, ich empfehle niemanden einen Dualcore
Ich habe im Studium auch FPGAs programmiert. Mit Prüfung, Pflicht. Kenn ich mich damit aus? Ne...