HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht schneller als eine AMD 580, die es mit Spielen schon ab ca. 165€ gibt.
Klar braucht die mehr, aber wie viel Stunden soll man spielen bis sich das lohnt...
Unter 180€ wird die 1660 interessant.
Für die genannten 220€ lohnt das Teil leider nicht.
Nicht schneller als eine AMD 580, die es mit Spielen schon ab ca. 165€ gibt.
Klar braucht die mehr, aber wie viel Stunden soll man spielen bis sich das lohnt...
Unter 180€ wird die 1660 interessant.
Für die genannten 220€ lohnt das Teil leider nicht.
Wow das ist echt wenig, klar summiert sich später, aber für 2€ Pro Monat höhere Stromkosten, nehme ich doch lieber die 2 Spiele mit und hab die 2-3 Jahre mehr kosten dann ''abbezahlt'' Dann bei Preis Leistung nur noch die 40€ dazurechnen und siehe da, 100 zu 100. Klar summiert sich das, jeh länger man zockt und bei E Sportlern macht sowas am meisten Sinn, die aber wiederum ja z.b bei LoL ja schon nichtmehr als 50 Watt raushauen, mit Streams allerhöchsten 100Watt, da rentiert sich fast nie eine sparsame Karte. Heißt aber nicht das AMD da nicht nachlegen sollte, hoffe Navi das die sich baldig bei Nvidia anschließen kann, was leistung = watt ist.Dann liegen bei den Stromkosten ca. 23€ weniger im Jahr(3Std. pro Tag) an;zugunsten der Nvidia Karte natürlich.
Wow das ist echt wenig, klar summiert sich später, aber für 2€ Pro Monat höhere Stromkosten, nehme ich doch lieber die 2 Spiele mit und hab die 2-3 Jahre mehr kosten dann ''abbezahlt'' Dann bei Preis Leistung nur noch die 40€ dazurechnen und siehe da, 100 zu 100.
So ganz verstehen kann ich die Argumente auch nicht – stattdessen nur noch einmal das Fazit wiederholen: Für 230 Euro ist eine Geforce GTX 1660 ein echt faires Angebot.
Gleiches gilt für die Argumente "3-4 Jahre Stillstand bei NVIDIA". Sicher, eine Geforce GTX 980 (Ti) erreicht das Leistungsniveau einer Geforce GTX 1660, aber für eine Geforce GTX 980 (Ti) musste man damals auch sehr viel mehr ausgeben.
Wer auf Ohrenschützer und hohe Stromrechnung steht, hat mit der 590 die bessere Karte dank 8GB Speicher.
Die 8GB siehst du in den Frametimes.
Verstehe das Ständige Thema mit dem VRAM auch nicht. Habe 2016 mir die 1070 mit 8GB geholt (420 Euro neu), bis heute egal ob mit extra Textur Mods, alles auf Ultra, habe ich in 1080p noch nie mehr als 6.6 GB geknackt.
Und wo sind 8gb Speicher bei einer 1080p Karte hilfreich, wenn ich bei einer 2080TI in 27/28 getesteten Spielen @1440p nicht mal 6gb belege, geschweige den benötige?
Halbwissen bringt keinen Mehrwert für solche Behauptungen.
2GB mehr als unnütz hinzustellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Vermögen sich geschwollen auszudrücken ist das eine, das andere ist Fakten zu akzeptieren.
6GB sind knapp, sehr knapp für maximale Texturdetails, versteh das mal.
Also ich habe heute mehrere Tests gelesen, also auf verschiedenen Seiten, deinen Eindruck kann ich nirgends wahrnehmen, nicht mal auf den irrational pro Amd Seiten.Nicht schneller als eine AMD 580, die es mit Spielen schon ab ca. 165€ gibt.
die Mehrheit bietet ein übersichtliches Rating der Gesamtleistung an, wo man viel schneller/einfacher ersehen kann wo die Leistung sich im mittel befindet, keine Ahnung warum HWL das nicht macht.