ohrhöhrer / mittelklasse

h4!h4pp3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
150
hi
ich suche ohrhöhrer, meine creative EP 630 haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt.. :(
bass vollkommen übertrieben, mitten fast nicht höhrbar .. :) naja

jetzt möchte ich welche zwischen 30 und 70-80 euro kaufen, je billiger desto besser

hat wer ne empfehlung für mich ?

schwanke zwischen
sure e2c
sony mdr ex90sl
Sharp HP-MD33S

kennt wer einen davon ?

lg michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser MX 500...Sind einfach nur Klasse! Und sehr gunstig...

aber wenne so gummi-teile haben willst, dann musse andere nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab mir jetzt mal die shure bestellt :)
wenn sie echt geil sind, behalt ich sie
sonst schick is halt zrück (um den preis o_O .. )

sennheiser hab ich gehabt, will in-ear und sennheiser find ich nicht so toll
koss hab ich nie gehabt, echt so gut wie alle behaupten ?

thx mal für die antworten !11 *einzelf*
 
Obwohl man nicht eindeutig sagen kann ob aufgrund der identischen technischen Daten auch der Klang gleich ist, sag ich jetzt einfach mal: das Design :d
 
naja ich hab die spark noch nicht gehabt :)
möcht sie auch mal testen und schlecht sinds sicher nicht bei so vielen positiven reviews!

oder weiß wer noch andre ?
 
Wenn Koss, dann den Porta Pro oder die KSC75. The Plug würde ich nicht nehmen, da kann man deutlich besseres haben, schon die Creative EP630 sind besser.

Sonst sind die Shure denke ich die besten von den 3 Hörern da oben, sehr Bassstark sind sie aber nicht... muss man sehen, ob einem das gefällt. Viele sagen aber auch, dass sich die E2 nicht lohnen, weil man den Klang auch von den EP630 oder Sennheiser CX300 bekommt.

mfg
 
naja ich hab jetzt die creative ep630 gehabt
haben mir nicht wirklich gefallen, zu basslastig ...

die koss .. porta pro mag ich nit, will nicht mit sowas rumlaufen und geht mir auch um die abschirmung von der außenwelt :)

@ ksc75 ... wie groß sind die ?
 
der creative und der sharp sollen baugleich sein.. .;)
 
hm weiß wer was über den sony ?
der is so neu, findet man nit viele reviews oda so :(
sony mdr ex90sl
 
Wieso nicht den Sennheiser CX300? Sieht zwar aus wie der Creative EP630, klingt aber wesentlich besser.Besonders der Bassbereich ist nicht so überzogen und der Mittenbereich ist wesentlich ausgewogener.Hatte beide schon für einen direkten vergleich Zuhause und war vom Sennheiser CX300 absolut überzeugt.
http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=21882&cat=6986

Von Sony in-Ear Ohrhöhrer wie z.B. MDR EX 71 SLB muss ich dir umbedingt abraten.Die Klangqualität und die sehr schlechte Verarbeitung gerechtfertigen den Kaufpreis niemals.Drei von denen gingen bei mir in RMA bis ich schlussendlich mein Geld wiederbekam.
 
hm ja jetzt mal schaun wie die shure sind! :)
kommen am mittwoch-freitag
sonst die sennheiser :)
thx für den tipp ;)
 
Die Creatives sind die gleichen wie die Sharps.. Schon ein bisschen mit den Gummiteilen versucht zu variieren? Der Bass war mit den ganz großen mir auch zu stark. Die mittel großen sind ganz gut gewesen, haben auch besser in mein Ohr gepasst. Jetzt sind Bass und Mitten bei mir recht gut abgestimmt aufeinander.
Was für nen MP3-Player bzw. welche Soundquelle benutzt du denn?
Hab vor ein paar Tagen nämlich mal festgestellt was für nen Riesenunterschied das teilweise ausmacht, schon bei den Creatives. Ich hab nämlich nen Philips SA177 MP3-Player und hab mit dem schon Ewigkeiten Musik gehört. Qualität ist i.O. vor allem für unterwegs. Aber dann hab ich letztens mal reingehört mit meinem Archos GMini500 und das war einfach nur krass. Der Sound war viel klarer, absolut ausgewogen etc. Also vielleicht hast du auch ne schlechte Soundquelle, ohne es zu wissen. Ich dachte auch vorher, dass der SA177 ganz normal gute Qualität hat und dass man da nicht großen Unterschied mit 30 Euro Kopfhörern raushört, wenn man mal die Quelle wechselt.
 
Ich hab die Ep-630 und bin sehr zufrieden damit!

Hatte vorher die Mx-500 un war eher recht enttäuscht davon. Von Koss The Plug würde ich auch abraten: Hat ein Kumpel von mir un meine Ep-630 hören sich um Meilen besser an.
 
ich hab nen iriver h10 mit us-firmwareflash auf UMS-mode
kann man bei den creative eigentlich die stöpsel nachkaufen ? hab die mittleren verloren :) (die hab ich sonst auch immer benutzt und naja hat gepasst aba war halt nicht der hit .. und mit den großen kannst es vergessen, kleine krieg ich nit rein ^^ )

naja was ich weiß, is iriver bei da soundqualität bei den playern unter 300 euro führend :) also an dem wirds nit liegen
hab ja auch schon boxen angesteckt, da passt alles !

die creative sind echt gut für techno oder andere musik, wo die feinheiten nicht so wichtig sind
aba bei metal stoßen sie an ihre grenzen und so richtung mozart gehts nimma :/
 
Na ja gehts so. Ich meint du wirst bei keinem Inear Kopfhörer fühlen wie die Membran schwingt bei Klassik oder so. Ich hör auch gerne SoaD und ich finds prima wie die Creatives da klingen. Natürlich klingen HiFi Kopfhörer da deutlich besser, aber das kann man ja nicht mit einander vergleichen. Und irgendwie glaub ich nicht, dass die Shures das so viel besser können. Aber die haste jetzt eh schon bestellt oder? Wenn ja, kannste die ja mal mit den Creatives vergleichen und uns mitteilen, ob du wirklich ne Verbesserung da feststellst.
Es gibt halt nur einige, die schon die Shure e2c mit den Sharp/Creatives verglichen haben und meinten, dass die auf vergleichbarem Niveau liegen.
 
naja ja ich habs bestellt ja, bei amazon kann man eh zrückschicken nach ausprobieren die ersten 14 tage ..
also geld ist sicher keines verloren :)
möcht nur mal schaun, ob so eine "high end" wirklich so viel besser sind wie der preis höher ist xDD
kriegts dann ein kleines review ja, aba hab nicht wirklich viel ahnung :)

mir gehts darum, meine uralt sony ohrhöhrer (nit in-ear) sind um nix schlechter als die creative ;)
haben damals auch 30 euro gekostet aba ist 5 jahr her :)
kann doch nit sein, dass die technik sich da nicht wirklich verbessert hat

wenn die shure nicht echt supa sind, gehn sie eh wieder zrück und ich hol mir die sennheiser cx300 :)

gibts eigentlich für die creative das plastikzeug, die stöpsel da, zum nachkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob man die Gummiaufsätze nachkaufen kann. Würde einfach mal bei Creative nachfragen.
Wenn dir deine alten Sonys besser gefallen, dann haben die Inears bei dir vielleicht doch nicht richtig gesessen, wobei i.d.R. dann der Bass nicht zu stark, sondern zu schwach sein sollte. Keine Ahnung, ob das wirklich daran liegt. Aber bei HiFi ist das sowieso immer so ne Sache, das ist eigentlich sehr praktisch an HiFi, gute HiFi Ware bleibt gut und wird von neueren Modellen nicht unbedingt eingeholt. Da kommt es noch auf die Verarbeitung an, weil technisch sich nicht soo viel tut wie z.B. im PC-Segment. Besonders bei Lautsprechern gibts noch unzählige alte Modelle, die immer noch richtig teuer sind und auch sehr gut klingen. Kann also durchaus sein, dass deine Kopfhörer von früher tatsächlich besser sind als die Creatives.
 
Was? die sind dir zu basslastig? ich habe die auch und ich find die sind einfach geil :) als mp3 player hab ich ein iRiver IHP 120
Die beiden zusammen und du hast so ziemlich den besten klang den man haben kann :love: (haben alle meine kumpels gesagt ;)
 
Na ja, besser gehts bei HiFi immer. Aber eigentlich bilden die iRiver mit den Creatives zusammen ein optimales Gespann, zumindest soweit ich das von vielen anderen Benutzern mitbekommen hab..
Bzgl. Preis-/Leistungs-Verhältnis ist das aber auf jeden Fall ein empfehlenswertes Paket ;)
 
Deshalb solltest du dein eigenes Urteil bilden.
Nutze das Rückgaberecht und teste in ruhe Zuhause was dir am besten gefällt.
Mein Favorit bleibt immer noch der Sennheiser CX300 mit dem Samsung YH-J70.:drool:
 
666Eraser666 schrieb:
Sennheiser MX 500...Sind einfach nur Klasse! Und sehr gunstig...

aber wenne so gummi-teile haben willst, dann musse andere nehmen

kann ich mich nur anschließen, hab auch die mx500 und die sind einfach genial was der klang angeht!
 
ja ist mir klar, meine alte hifi anlage (8 jahre alt) schlägt noch immer die meisten neueren, obwohl die teilweise in einer andren preisklasse liegen :)

nur ... ich hab mir von dem in-ear viel erwartet und bin ein fan vom "abgeschnitten seiN" xD
finds auch dumm wenn alle um dich herum mithörn, wenn du musik hörst :)

die shure kommen mittwoch-freitag, dann schau ma mal
sonst die sennheiser cx 300, gibts ja jetzt gott sei dank bei amazone :)
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möcht und dieser sich hier ganz gut eignet, poste ich es mal hier ;)

Meine Creative EP-630 sind nicht mehr ganz so heile. Der linke Ohrhörer geht nicht mehr. Nun habe ich von den Sennheiser CX300 gehört. Die sehen sich verdammt ähnlich, bis auf das Markenzeichen^^ Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
gibt es zu den beiden einen Vergleich/Testbericht? ich finde leider keinen :(

Danke schonmal
 
Es gibt einen Vergleich von der Zeitschrift "Audio" und "Video"

Audio schreibt:

CREATIVE EP-630
Diese beiden Hörknöpfe gleichen dem neuen Sennheiser-Modell CX300 wie eineiige Zwillinge. Einzig die Brandzeichen der Firmen sorgen für den Unterschied. Trotz der frappierenden Ähnlichkeit klingt der Creative-Hörer heller, weniger
basspotent, überbrillant. Eine komplett gegenteilige Abstimmung zu dem gesitteten Sennheiser.

Plus: Passgenau, Silikon-Adapter im Lieferumfang.
Minus: Zu hell, zu überbrillant abgestimmt.


SENNHEISER CX 300
Der jüngste Spross im Sennheiser-Katalog. Die Hannoveraner bedienen mit dem CX-300 punktgenau die Sehnsucht nach dem
extrem guten Ohrkanalhörer. Der Knackpunkt: Je kleiner die Membran, desto aufwendiger die Entzerrung und die Fertigungskontrolle. Doch bei Sennheiser beherrscht man beide Kriterien. Diesen Knopf hält man auch bis in höhere Lautstärken aus. Der CX 300 klingt hier angesichts seines kleines Preises enorm groß, weit, präzise,
ohne anschließendes Ohrensausen.

Plus: Brandneu, sehr gut und rasant günstig: einer der besten In-Ohr-Hörer, stressfrei.
Minus: Tadellos."




...und Video:

Getestet wurden sechs Ohrkanal-Kopfhörer, von denen fünf ein „gutes“ und ein Kopfhörer ein „befriedigendes“ Gesamturteil erhielten. Das Punktespektrum variierte dabei zwischen 65 und 59 Punkten. Der Testsieger Sennheiser CX 300 überzeugte unter anderem mit seinem geringen Gewicht und Abmessungen sowie der detailreichen Musikwiedergabe. Die Tester bemängelten lediglich das langwierige Anpassen der Kopfhörer ins Ohr. Eine Auszeichnung als Kauftipp erhielt der drittplatzierte EP-630 von Creative. Auch hier lobten die Tester die solide Klangqualität. Das Gerät kostet im Vergleich zum Testsieger nur die Hälfte. Ebenfalls recht günstig waren der „gute“ Sony MDR-EX 71 und der „befriedigende“ Spark Plug von Koss. Diese beiden Kopfhörer landeten allerdings auf den letzten Plätzen. Im Vergleich zu den anderen waren die „guten“ E 4 C von Shure teuer, sie schafften es insgesamt nur auf den vierten Platz. Im Bassbereich fehlte es den Kopfhörern an Volumen, auch wenn die Mitten luftig und nuanciert klangen. Getestet wurden die Kopfhörer in zwei Bereichen, von denen der Klang mit 80 möglichen Punkten bei der Gesamtnote am schwersten ins Gewicht fiel. Hier untersuchten die Tester den Klangeindruck der Bässe, Mitten und Höhen. Mit maximal 20 Punkten bewerteten die Tester die Kategorie Mechanik. Dabei kam es unter anderem auf die Verarbeitung und Bedienbarkeit der Ohrkanal-Kopfhörer an.

;)
 
Das Problem, dass die Creatives bei h4!h4pp3n wohl nicht besserer waren, ist genau das gleiche, wie bei mir mit den EX71.. die waren auf Grund dessen, dass sie nicht richtig gepasst haben, grauenhafter als 15 Jahre alte Höhrer eines Sony Walkmans.

@Test von Audio

Shure E4C hinter Sennheiser CX300? :haha: das sollen die mal denen auf head-fi.org erzählen... die Shure mögen im Bass nicht so stark/voluminös sein, dafür haben sie aber einen perfekten trockenen Bass, gibt viele, die das mögen... im Sachen Details sind sie den CX300 um einiges voraus.
Das aber die CX300 besser als die Creatives sind, wurde schon von mehreren bestätigt und ich würde diese auch nehmen, bis 50€ bekommt man keine besseren In-Ears.

Man muss sich auch ein wenig einhören, gerade mit teureren Hörern, anfangs scheint man teilweise das Gefühl zu haben, dass diese schlechter seien, mit der Zeit merkt man aber die Stärken...

mfg :)
 
nils918634968 schrieb:
@Test von Audio

Shure E4C hinter Sennheiser CX300? :haha: das sollen die mal denen auf head-fi.org erzählen... die Shure mögen im Bass nicht so stark/voluminös sein, dafür haben sie aber einen perfekten trockenen Bass, gibt viele, die das mögen... im Sachen Details sind sie den CX300 um einiges voraus.
Das aber die CX300 besser als die Creatives sind, wurde schon von mehreren bestätigt und ich würde diese auch nehmen, bis 50€ bekommt man keine besseren In-Ears.

Der Testbericht stammt von Video_Ob die Zeitschrift Audio zu diesem Ergebniss gekommen währe? Keine Ahnung.
Die MDR-EX 71 passten bei mir eigentlich perfekt im Ohr.Nur die Verarbeitung und Klanglich war er bescheiden.Bei mir löste sich das Kabel immerhalb 14 Tagen wie Kaugummi ab, so das die blanken Drähte zum vorschein kamen.
 
hm sind nicht die gummi-stöpsel von den creative baugleich mit denen von anderen herstellern ?
man muss die doch irgednwo nachkaufen können o_O ...
das zeug kostet 30 euro und man kriegt nicht mal die stöpsel nach, die man echt leicht verliert :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh