Ohrpolster für Beyerdynamic DT880 Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden einfach draufgezogen. Ist etwas Fummelei, aber sollte in 10min machbar sein. Wenns schwer wird etwas Föhnen.

Weder noch. Das einzige was die Ohpolster hält ist der äußere Gummiring. Zum Austausch empfiehlt sich ein Fön, sowie eine helfende Hand. Ich hatte alleine etwas Schwierigkeiten.

Die Polster kannst du auch einfach per Handwäsche reinigen....oder halt neukaufen

ich empfehle neue. hab vor kurzem erst meine getauscht und ich war geschockt weil ich vergessen hatte wie sich der kopfhörer angefühlt und angehört hatte als ich ihn vor ca 1 jahr gekauft hatte

Die Polster und Schaumstoffeinlagen kann man auch schonend im Wäschenetz in der Maschine reinigen.

ich empfehle neue. hab vor kurzem erst meine getauscht und ich war geschockt weil ich vergessen hatte wie sich der kopfhörer angefühlt und angehört hatte als ich ihn vor ca 1 jahr gekauft hatte

Zufällig auch gestern meine nach Jahren gewechselt, kann ich so nur bestätigen.

Die werden einfach draufgezogen. Ist etwas Fummelei, aber sollte in 10min machbar sein. Wenns schwer wird etwas Föhnen.

Einzig den Klemmring zu entfernen erfordert Mut da man leichte Gewalt anwenden muss um diesen zu lösen.

Solche Sachen überlasse ich der besseren Hälfte. Ich habe eher die Tendenz leicht zu viel Gewalt zu verwenden

Ich kann auch die gewinkelten Brainwavz Velour empfehlen. Buy Brainwavz Replacement Angled Memory Foam Earpad - Black Velour - Suitable For Large Over The Ear Headphones $26.50
Die ähneln sehr stark den Audeze Alcantara, sind jedoch wesentlich günstiger, sind vom Material dichter aber zu 90% genau so bequem wie die Alcis. Dadurch kriegt der DT880 etwas mehr Grundton und die Höhen werden leicht Smoother.

Qualitativ sind die auch sehr gut. Weich, trotzdem schön fest und drücken sich nicht schnell platt. Habe davor die normalen Brainwavs Velours benutzt, dann kam V2 mit dem dichteren Material und nun endlich die gewinkelten.
Generell eignen die sich für viele Kopfhörer. :)

Imho kann man die 1-2x waschen. Wenn sie nicht total versifft sind klappt das auch prima mit normalen Rasierschaum. Einbürsten, was einwirken lassen, auswaschen- das gleiche spiel nochmal wiederholen und trocknen lassen (die Dinger brauchen relativ lange zum Trocknen).

Irgendwann werden sie aber platt und sind nicht mehr so "fluffig", dann müssen neue her. Die von dem 880/990 etc. sind aber eh nicht so langliebig. Ich hab den Eindruck, dass die vom T90 deutlich länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh