[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Noch nen fetten Kühler auf die Cpu und gut ist :d Wobei ich auf Sockel 775 mittlerweile ein großer Fan des 771 Mods bin. Die Xeons sind einfach so schweinegünstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war mal mein System, mit einer HD 5850. Jetzt ist eine MSI R7770 drin.
Der PC ist zum aufrüsten bei mir.

Habe doch 3 C2Q 9550 hier liegen und den Xeon müßte ich kaufen. Deswegen habe ich den Pentium 5200 gegen den 9550 getauscht.
In den Sugo ist man bei CPU Kühler ein wenig eingeschränkt, dürfen halt nicht zu hoch sein.

MfG
Zombieeee
 
2x bei EBay in UK bestellt. Schwarzes Gehäuse aus der P4 und Athlon XP Zeit. Hatte das case damals um 2002/2004 herum.
Zeitgemäß und wieder "verliebt" :)



massiv, Laufwerksschnapper, USB und Audio (extern) dezent versteckt. Zeitgemäß für ein KT333 Voodoo5 System :) In das andere kommt event. dann der mobile Athlon XP auf nforce400 oder ich bau doch nochmal ein P4 Nortwood System (wobei einen 3Ghz Presskopf hätte ich eh da...)

Es gibt viel zu tun für den Spät Sommer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hat meine Tochter für den PC, aber auch nur, weil der Chiftec oder Antec platzmäßig nicht passten.
 
Ist halt etwas Nostalgie dabei, wenn ich ein altes coolermaster oder lianli Alu Gehäuse ovp und neu bekommen/finden würde, wäre das auch klasse. Bei gebrauchten hat sich leider oft im inneren Hautfett eingebrannt.
 
Ein Lian Li dagegen wäre nicht nur klasse, das wäre großartig :lol:

Das case ist doch der reinste schrott, sowas gehört auf den Spermüll.


Das kann man höchstens als Ersatzgrill nutzen :)

Da ist ja jedes Chiftec Case geiler.

Wie kommt man bloß drauf sowas zu kaufen ? Auch noch 2X davon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mitlerweile kriegt man ein Lancool oder Lian Li mit etwas glück für 10-20€ bei Ebay. Wie kommt man bloß drauf sowas zu kaufen !? :hmm:


Aber jeder hat seinen Geschmack :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist hochwertiger als diverse Dünnblech Dosen die hier und jetzt oft verwendet werden und für mich persönlich authentisch und zeitgemäß.
 
Das Case sieht aber ziehmlich dünn aus ! Oder täuscht es ?

Also wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es gleich an dem nächsten Spermüll dazustellen.

Oder für 10€ hier verkaufen :rofl:

Poulton, noch platz übrig bei dir ?

the_patchelor: okay, das ist dein Geschmack. wird mal glücklich mit dem Case. Aber für mich ist das einfach nur BÄäääääääää. Das Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Case mega nice. Som Lian Li Schwuchtelschrott konnte ich noch nie was abgewinnen.
Sieht mir robust und funktionell aus. Mag ich ;)

Naja mein Mainsys steckt schon in nem Lian Li, allerdings auch nur weils das einzige warm was alles erfüllt hat, was ich wollte xD
Aber generell mag ich solche Blendercases überhaupt nicht.
 
Endlich mal einer, der die LianLi auch nicht gut findet [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Vorallem hat man bei so Gehäusen keine Angst, dass da irgendwas verzieht oder man sich hässliche Dellen reinmacht, wenn man es in der Gegend rumträgt, irgendwo aneckt oder es umfällt.

Abgesehen davon: Beige wäre noch besser gewesen. :fresse:

€:


Compucase 6AR1W
Der Power-Button ist göttlich. Noch mit richtig sattem klicken und wo man noch etwas Kraft aufwenden muss. Sowas gutes gibt es heute nicht mehr.
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/002/252/NoMeGusta.jpg

€2: Ich sehe gerade, dass Antec anno dazumal ein Gehäuse mit den gleichen Rahmen hatte: Antec SLK3700 mid-tower Case | silentpcreview.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Cases gefallen mir auch, war zu damaliger Zeit schon schick und ist für einen Retro-PC heutzutage auch noch schick.

Die blöden Kommentare nerven nur leider...
 
Ernsthaft ? Also sorry ich wurde vor 10 Jahren für Nichtigeres vom Off-Topic rausgekickt und der Typ darf hier rumflamen und haten ohne Konsequenzen - neben den ganzen Lügenstory wie "im Müll gefundener" Highend-PC mit DFI Board - wobei DFI laut seiner Meinung nach der letzte Dreck ist im Gegensatz zu seinem "gottgleichen" Hersteller ASUS....
 
Sockel 775 mit E8400 und 4Ghz.ABIT IP35 Pro, 4GB 2X2GB OCZ Reaper 1066er. Leider kein Premium Blech Case. Aber immerhin ein Cooler Master Praetorian in schwarz :d




Hier die 4Ghz.



Mehr habe ich nicht probiert, wahrscheinlich geht auch mehr. Ist Ja alles Premium :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist mehr als Fair. allein das Case ist eine Besonderheit. Natürlich nicht wie ein Blech Case aber immerhin :hust:
 
Preis ist mehr als Fair. allein das Case ist eine Besonderheit.
Nicht wirklich. Die RC-Alugehäuse gehen für unter 20 bis 30€ in der Bucht weg und ein 10 Jahre altes Netzteil, selbst wenn es auf dem ersten Blick noch läuft, ist auch kein Qualitätsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft ? Also sorry ich wurde vor 10 Jahren für Nichtigeres vom Off-Topic rausgekickt und der Typ darf hier rumflamen und haten ohne Konsequenzen - neben den ganzen Lügenstory wie "im Müll gefundener" Highend-PC mit DFI Board - wobei DFI laut seiner Meinung nach der letzte Dreck ist im Gegensatz zu seinem "gottgleichen" Hersteller ASUS....

Hauptgrund, warum ich hier nur noch sporadisch mitlese. Es geht mir einfach auf dem Keks, was hier einem aufgetischt wird und dann doch nur benutzt wird, um bei EKA Geld zu generieren.
 
Hallo !? Ich will nur in meinem Sinne , ein schönes Case zeigen ;)

ganz nebenbei , auch einen schönen PC. Poulten Postet meine Ebay klein Anzeige.

kann mir recht sein :coffee:


Soenni: Das ist deine Meinung ! Ich habe nur die Bilder gepostet. Wieso andere gleich die EKA Anzeige im Kopf haben, kann ich auch nicht verstehen.:hmm:

Ich hab Sie hier nicht gepostet :hust:

Die Bilder beziehen sich nur auf das Retro PC Hobby und dem Alu Case. Da andere auch Ihre Traumcases hier posten .
 
Zuletzt bearbeitet:
ist falsch, alles neuer und wertvoller.
So?
Cooler Master Cosmos 1000 Big Tower Silber | eBay
Cooler Master COSMOS II, Big-Tower-Gehäuse, SCHWARZ | eBay
Cooler Master R480 ATX PC Gehäuse MidiTower Lüftersteuerung schwarz #126984 | eBay
201975012277 - CM Praetoritan RC-731 - ging weg für 20€
etc.
Aber erzähl mal weiter deine Geschichten von deiner "so wertvollen" Hardware.


Hallo !? Ich will nur in meinem Sinne , ein schönes Case zeigen ;)
Und da macht man Blitzebildchen ohne Tageslicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon suchst, dann such richtig. :coffee:

Cooler Master Praetorian - PAC-T01 (Aluminium) Silver : Full Tower Case | eBay

Fast 40€ , und das war schon ein sehr guter Preis.

Aber ich seh schon , durch den extremen Kaffeemissbrauch, kannst du wohl nicht schlafen und mußt Rumpoltern !?

:lol:


So Leute ich muss jetzt schlafen gehen.Ich kann mir diesen Humbuck hier nicht mehr länger anhören.

Erst Äpfel mit Birnen vergleichen, und dann was daraus ziehen was garnicht der Tatsache entspricht.

Einfach nur zum :kotz: , was einige hier von sich hergeben. Und das schwarze ist noch seltener zu finden wie das silberne Praetorian Case !

Und dann noch mir zu unterstellen, das ich hier meine Anzeigen poste !



Wer postet den es hier rein ? Ich etwa ? nein. Also überlegt mal genauer was für ein Quark hier einige sich zusammenschustern.

So, nacht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh