[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Sind ca. 2 Jahre Unterschied, das geht doch noch. Die Leistung der 3870X2 war ja nicht überragend.

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt. Müsste falls überhaupt an die Leistung der GTX 8800 rankommen. oder an die Ultra.

Naja mach was du willst. Jedem das seine.

Die 3870X2 ist schon schneller wie die 8800 Ultra [emoji6]

MfG
Zombieeee

kommt ganz auf die Auflösung und die Glättung an ! Bei Crysis ist die 8800 Ultra schneller !

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das jetzt fast alle Spiele, die zu der Zeit getestet worden sind, schneller laufen werden -> die Treiberanpassung fehlte noch, bei der gerade auf dem Markt gekommen Karte [emoji6]

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist halt ein kleiner Nvidia Fanboy [emoji6]

MfG
Zombieeee

besser Fanboy als Gayboy :haha:

Spaß bei Seite. Bin Fanboy von ATI/AMD & Nvidia , ja das ist schon richtig. Haßt du richtig erkannt. Ein paar 3870X2 habe ich auch noch da.

Unteranderem die tolle Gecube :drool:

Soviel ich weiß ist die Referenz 3870X2 unter Last extrem laut !? richtig ?

Die Gecube ist ein traum, angenehm leise auch unter Last. zudem extrem Kühl für eine 3870X2.

Also , ist schon eine gute Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich doch glatt rund 760 DDR1 Riegel hier liegen, darunter ca. 350 Corsair XMS von 256 MB bis 1024 MB :d Die sind jetzt erst mal alle in Kartons verpackt, mal schauen, wann ich lange Weile habe. Leider zur Zeit keine Kamera, sonst würde ich mal paar Bilder machen.

stunned_guy: du bist wohl ganz der RAM-Boy :d

Wow nette Sammlung. Ich hab vielleicht so 50-70 Rams liegen. Und das ist schon zuviel.

760 Stück ? wozu soviel ? Wenn man ehh vielleicht nur 20 Stück nutzt !?

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist doch direkt in seiner Signatur ;)

OC-Extreme ;)

stunned_guy hat schon eine beachtliche Sammlung , nehme ich mal an :)

Ich will nicht wissen wie groß die Sammlung an CPUs und DFI Lanpartys bei Ihm ist .

Bestimmt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist wirklich direkt in seiner Signatur verlinkt. Schau doch mal in den Corsair und G.SKILL IC Listen vorbei und lass eventuell ein Danke da!

Edit: Ist 2009 alt genug für den Youngtimer Thread? Dann hab ich hier ein ein "bisschen" VRM Overkill :lol:

attachment.php

Anhang anzeigen 438255

Das ist ein Asus P7P55D-E Premium nehme ich an?
Wie war das mit den 32-Phasen, die waren doch nicht alle einzeln, sondern es gibt mehrere Spule und MOSFETs pro Phase?
Hast du die OC-Fernbedienung dafür? :lol:

Hene, nein das ist ein ASUS und der Look ist auch recht typisch für die P7 Modelle.

Das ist ein Asus P7P55D-E Premium nehme ich an?
Das Non-E Premium, wie man am fehlenden Controller links im Bild sogar erkennen kann. Das erste SATA 6Gb/s Mainboard der Welt laut Produktseite, inklusive zweier blauer Fake-USB3 Anschlüssen^^

Wie war das mit den 32-Phasen, die waren doch nicht alle einzeln, sondern es gibt mehrere Spule und MOSFETs pro Phase?
Das kann ich dir aus dem Kopf gar nicht mehr sagen. Müsste mal nach Bildern suchen. Es sind in jedem Fall aus Platzmangel auch Bauteile auf der Rückseite des PCBs gelandet.

Im Test bei iXBT Labs gab es von Bild vom nackigen VRM (Vorderseite):

Quelle: iXBT Labs - ASUS P7P55D-E Premium Motherboard - Page 1: Introduction, SATA 6Gb/s, USB 3.0, design

Hast du die OC-Fernbedienung dafür? :lol:
Nur die Blende. Ist allerdings auch kein Sammlerstück für mich, sondern wird nur getreten :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
@emissary42:
Warum sollte 2009 nicht alt genug sein, hab mein X58 4Way SLI auch schon gepostet.

Aber so treten werd ich das bestimmt nicht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Sockel 1156 bin ich auch grad am aufbauen. Folgendes Board kommt zum Einsatz. Intel Extreme Series DP55KG

Mal schauen was es kann. gut sieht es ja aus.

Muss jetzt nur noch die gehäuse Kabel richtig anschließen und Bios Passwort reseten. Dann kann die Installation beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür plädieren dass hier wirklich nur 10 Jahre altes Zeug gepostet wird.

@mfjade:
Plädieren kannst du.
Aber so lange nichts davon im Startpost steht, ist nichts verkehrt daran.
Ich finde das 9 jahre auch in ordnung sind.

Zuletzt bearbeitet:
alles in Lot

"Edit 8.4.2017: Ich würde mal sagen alles was 16-17 Jahre und jünger ist aber eigentlich nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen entspricht aber doch noch hier und dort im Einsatz sein wird, kann hier rein. Natürlich Liebhaberstücke und Raritäten aus den jüngeren Tagen.

Aus heutiger 2016er Sicht, z.B. alles ab K7 Thunderbird, Duron Spitfire, und Pentium 4."

Wobei in manchen Kreisen alles mit vier Kernen/Threads oder weniger "nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen entspricht". Da würde sogar dein Maximus VII drunter fallen. Ich werde mein Z87M OCF wohl auch länger behalten ;)

Ich will nicht wissen wie groß die Sammlung an CPUs und DFI Lanpartys bei Ihm ist .

Hatte ich doch schonmal einige Seiten weiter vorne gepostet: 15x Lanparty Sockel 939, 1x Lanparty Sockel 754 und 1x Lanparty Sockel AM2+.
Bei den CPUs sind es "nur" 150 Sockel 939, aber da suche ich auch schon lange nicht mehr, weil es nichts interessantes gibt. Habe fast alles da, was Rang und Namen hat.

Irgendwann baue ich mal ein Testsystem auf und lasse etwas laufen, mal schauen. Ich würde gerne viel mehr zeigen wie einige andere hier auch, aber ich habe dazu wenig Zeit. Wenn ich so Bilder hier sehe, würde ich auch sofort wieder basteln, aber naja.
Dafür liebe ich diesen Thread und seine ganzen User ;)

Manoman, das stimmt, haßt schon mal erzählt stunned_guy. ich kann mich dran erinnern. Das kann sich allein von den Zahlen herr ohne Bilder, sich sehen lassen.

Irgendwie will das Intel P55 Board einfach nichts ins Boot Auswahlmenü booten, sondern direkt ins Bios . Will vom USB Stick das BS Installieren.

F8 oder F10 soll ja gehen bei Intel BOards. irgendwie klappt das nicht.

Hier mal ein Youngtimer ITX System.
Mit einem Zotac Board und einer C2Q 9550 CPU, in einem Silverstone Sugo Gehäuse.
MfG
Zombieeee
a82e964d0af5a4b4d4935343e81ab78f.jpg

Hier mal ein Youngtimer ITX System.
Mit einem Zotac Board und einer C2Q 9550 CPU, in einem Silverstone Sugo Gehäuse.
MfG
Zombieeee

Bild

Genau das gleiche Setup in dem Sugo05 hab ich auch noch stehen mit dem q9550 auf 3.0 ghz übertaktet. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh