[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Habe da auch mal etwas Neues zusammen gebaut.
Ein QDI KuDoz 7 V2.0 mit einem Athlon XP 2100+ und 2x512 MB Corsair Pro RAM.
Als Grafikkarte dient eine ATI Rage 128 Pro FuryMaxx.
Das Betriebssystem ist ein Windows 98SE, welches ich auch nicht wechseln kann, da dieses nur die Grafikkarte als Duo erkennt.

MfG
Zombieeee

Richtig nice :)

Die Rage Fury MAXX <3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tzk: Fast richtig. Die Ultra-X sind 4x512MB BH-5 UTT und keine TCCD. Sonst alles richtig :)
Die Geil One TCCD sind meine Lieblingsstücke :)

stunned_guy: Ach komm, du hast doch genug Schmuckstücke daheim ;)
Die GOW sind BH5-UTT. Ich bin eher TCCD Fan, wegen Vdimm und so.

Aber meine absoluten Lieblingsriegel sind Corsair Xpert 3200XL.
Davon habe ich zufällig mittlerweile ein Kit.
 
@ kOr3
Stimmt schon, nur von den Geil fehlen mir so einige. Meine besten Geil GOS 2x512 MB gingen 285 MHz 2-3-3-0 unter Luft SuperPi 1M bei 3,6 Volt !...auch für TCCD war das damals möglich und hat bei einigen was gebracht. Leider habe ich die Riegel damals nach dem Umstieg auf Sockel AM2 aus Unwissenheit verkauft :( Heute denke ich anders darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon 9500 128 MB DDR

Mit etwas Glück konnte man diese Karte damals auf eine vollwertige Radeon 9700 Pro 128 MB DDR flashen.
Bei der folgenden Karte ist dies gelungen:

1_2.gif
7989_2.jpg

front_1920_2.jpg

back_1920_2.jpg
 
Und ? Welche Anwendungen profitieren von diesem RAM ? In welchem Game hat man mehr FPS dadurch ?

Kann man durch diesen RAM inzwischen Crysis 1 Spielen ?

:lol:

Wer redet denn mit dir und wer hat was von Spielen gesagt ? Brauchst nicht überall deinen sinnlosen Senf dazu geben. kOr3 weis schon, was gemeint ist ;)

@ maxx
Hast du die Karte zufällig vor kurzem bei ebay ersteigert ? Da war glaube ich so eine im Verkauf und ich habs verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, ich habe nun endlich meine gesuchte 8800GTS G92 von XFX gefunden.
Nun möchte ich mir ein System aus dem Jahr 2008 wieder aufbauen. Als CPU habe ich noch einen E8400 hier liegen, dazu 2x2GB DDR2 Ram.
Als Mainboard könnte ich ein Asus P5KPL-AM nutzen.
Nun die Frage an euch: Ich brauche noch ein schickes, schlichtes Gehäuse, ein passendes Netzteil und einen guten CPU Kühler. Was würdet ihr da verwenden?
 
Nun die Frage an euch: Ich brauche noch ein schickes, schlichtes Gehäuse, ein passendes Netzteil und einen guten CPU Kühler. Was würdet ihr da verwenden?
Netzteil: Da geht jedes aktuelle im Bereich 350 bis 400W, was kein Chinaböller ist.
Gehäuse: Hier im Verkaufsforum suchen, Gesuche-Fred erstellen oder die Bucht abklappern nach Coolermaster Centurion, etc
Kühler: Wie oben. In der Bucht bekommt man häufig alte Scythe hinterhergeworfen. Wenn einem die Push-Pin Montage zu wackelig ist, nach einem Scythe Retention Kit suchen, ggf. direkt bei Scythe anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Thermalright Kühler sind günstig zu haben. Ich nutze auf Sockel 775 derzeit einen IFX 14, den ich günstig abgreifen konnte. Für die Kühler gibts sogar ein passendes Mounting Kit, das die auf AM4 und Intel bis einschließlich 1151v2 passen ;) Heisst du kannst z.B. den SI-128 SE, die HR-01, den Ultra-120 und so weiter nutzen.
 
Danke Marc. Du hast mich daran erinnert, dass ich auch noch meine 9500 freischalten wollte. Ich habe es heute morgen mal in Angriff genommen, und es hat scheinbar geklappt. :)
Bei Dir passen die Taktraten aber nicht, du hast wohl ein "non pro" BIOS geflasht.



Edit: Wie man bei GPU-Z sehen kann hat es doch nicht ganz geklappt, die Pixel Shader wurden nicht freigeschaltet. Mittlerweile hat es aber mithilfe eines modifizierten Treibers geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver_F: Wie immer tolle Fotos 😀.

VG
 


Leider sind das die einzigen 1GB Module, die ich rumliegen habe :)



Das DFI steht zum Verkauf. Also wer ein gutes 939er Oc-Brett sucht einfach melden :wink:
 
Was ist das denn für eine Steckkarte?
 
eine Ram Disk. auch besonders schön für die vielen leeren PCI slots in alten Systemen :fresse:
 
Ich habe bei mir im Keller beim Aufräumen ein Silentmaxx ST-11 Miditower gefunden, der in der originalen Verpackung noch ist. Den hatte ich früher als Dektop-PC verwendet, mit massiver Innendämmung. Obs was geholfen hatte ? Schick war/ist das Teil auf alle Fälle, müsste ich mal für ein Retroprojekt einsetzen.
 
Hier mal Singelperformance und 2Kerne CB R15
S.939 FX60 X2
3GHz-DDR 400 CL3-2T
0815 Speicher

Singelcore.jpg

3GHz-DDR 400.jpg
 
Mit was kühlst du ? 3 Ghz bekomme ich mit normaler Luftkühlung bei all meinen FX, egal ob 53,55 oder 60 nicht hin. Beim Fx-57 gerade so. Und das sind stolze 17 FX-Prozzis :d
 
Klingt gut. Geht bei dem Prozzi noch mehr oder läßt du das als Alltagssetting so laufen ?
 
Klingt gut. Geht bei dem Prozzi noch mehr oder läßt du das als Alltagssetting so laufen ?


Hatte mit 3.2 GHz Crysis1 gespielt ohne Abstürtze oder sonst was,ob es 100% safe war keine Ahnung.
Sonst läuft er mit 2x1GHz bei 1V nur zum surfen.
Überlege aber noch mir 4x1GB gute Speicherriegel u. ne SSD zu besorgen denn mit der HDD das geht eigentlich gar nicht mehr.
 
Oder hol Dir eine VelociRaptor, aber bei den Preisen für SSDs -> könnte man die wahrscheinlich günstiger besorgen.

MfG
Zimbieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh