[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, bin gerade dabei ein Quad Sli mit 7950gx2 zu bauen und bin noch auf der Suche nach nem adäquaten Prozessor, opteron 185 oder fx60 wären ideal, aber ich würde auch nen gut gehenden x2 nehmen, also wenn du was hast melde dich ;)

Hatte mal nen FX60 eines Kumpels, den musste ich auch sehr treten, damit er die 3 GHz macht. Mein Opteron 185 läuft stabil mit 3,3 GHz mit 1,4x V bei Luftkühlung. Mittlerweile läuft er aber nur noch bei 2,6 GHz bei 1,15V.

Schade, bin gerade dabei ein Quad Sli mit 7950gx2 zu bauen und bin noch auf der Suche nach nem adäquaten Prozessor, opteron 185 oder fx60 wären ideal, aber ich würde auch nen gut gehenden x2 nehmen, also wenn du was hast melde dich ;)

Ich hoffe Du lässt ein paar Bilder sehen, wenn das System steht :) Klingt spannend!

Ich hatte früher ein DFI 680LT mit 7950GX2 QuadSLI und als CPU einem Pentium E5200@ 3,9Ghz. Das war ganz stimmig. Denk dran, QuadSLI will wassergekühlt werden, sonst ertragen das deine Ohren nicht. Wobei ich auchmal einen Opteron 175 hatte (damals neu für 300€ gekauft!), das war schon ziemlich gutes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Luft reicht aus, Übertakten willst du die Karten sicherlich nicht. Bei mir lief vor Jahren ein Quad-SLI mit 7900GX2, aber irgendwie hatte ich es verpeilt, mit einer anständigen CPU zu Benchen. Daher fast keine Scores mehr zu finden. Aber mit Quad-SLI 7950GX2 kann ich auch dienen, habe 4 Karten hier liegen ;)

Was hast du eigentlich nicht? :fresse: bin schon gespannt wie und ob das alles läuft, normales sli und cf hatte ich schon aber noch nie Quad.

als Alibi mein letztes Projekt kurz vor Vollendung, dürfte so um 2011 gewesen sein, noch nicht ganz Retro aber kurz davor :fresse2:

143D55B3-445D-4C5B-A194-A34831925175.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Womit bencht ihr eigentlich HW wie eine 8800 Serie? Ist der 3D Mark 06 noch Stand der Dinge?

lord, was ist das für ein Case dass da zwei 180er Radis so reinpassen?

Endlich getestet und sie funktionieren.

2x ATI X850, davon eine Crossfire Edition.

MfG
Zombieeee
6ef5e6a0be598816609b8bca579d5f6a.jpg

lord86: Diese verschlauchung... ähm verrohrung sieht einfach klasse aus :hail:

@ Zombieeee: Wow, sehr geil! :love: Wo hast du die denn aufgetrieben.

Die Crossfire Edition kommt aus England.
Kann man ja nicht mehr lange so Problemlos bestellen.

MfG
Zombieeee

Stimmt wohl. Da hast du jedenfalls eine tolle Karte ergattert. Falls du sie irgendwann nicht mehr magst, darfst du dich gerne bei mir melden. :)

Da ich ja gerade dabei bin, meine ATI "High End" Sammlung zu vervollständigen, wird es schwierig.

Von Nvidia hätte ich ein paar Sachen, die ich nicht mehr brauche.

MfG
Zombieeeee

Edit:

Es ist die nächste Grafikkarte angekommen [emoji3]
ac1acf10b2b8bbcdc6267bcbb9a5fe55.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ati 8500? Hätte ich auch noch eine herumliegen, welche ich nicht mehr wirklich brauche :P.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ist eine 7500er, aber gegen eine 8500er hätte ich auch nichts [emoji41]

MfG
Zombieeee

Auch nett! Die wurde doch letztens bei Kleinanzeigen angeboten oder? ;)

Kam eben mit der Post. :drool:

IMG_0205.jpg

Hat jemand schon mal einen Nicht-Mobile IQYHA gehabt und weis wie die so gehen?

Hat jemand schon mal einen Nicht-Mobile IQYHA gehabt und weis wie die so gehen?

Hatte ich zwar noch nicht, aber der sollte einen festen Multi haben, da neuer als KW38 2003 (oder so). Würde daher generell nicht zuviel erwarten, vielleicht so 2,4ghz bei moderater Spannung (1,75V)?

Da ich ja gerade dabei bin, meine ATI "High End" Sammlung zu vervollständigen, wird es schwierig.

Von Nvidia hätte ich ein paar Sachen, die ich nicht mehr brauche.

MfG
Zombieeeee

Edit:

Es ist die nächste Grafikkarte angekommen [emoji3]

Was willst du denn an Nvidia Sachen loswerden? --> gerne per PM.

Ich hab noch irgendwo eine X1900XTX, falls die noch was für dich wäre.

...Hat jemand schon mal einen Nicht-Mobile IQYHA gehabt und weis wie die so gehen?

hmm, gehabt schon, aber länger her und nichts drüber dokumentiert.
Also schließe ich mal draus, dass es kein Highlight war, wie Tzk sagt.

Von meinen XP-M waren jedenfalls die mit SPMW-Code am "schlechtesten". Die waren allesamt aus 2004 und brauchten auf 2,5 GHz um 1,825 V für stabile 2,5 h prime95.

hmm, gehabt schon, aber länger her und nichts drüber dokumentiert.
Also schließe ich mal draus, dass es kein Highlight war, wie Tzk sagt.

Von meinen XP-M waren jedenfalls die mit SPMW-Code am "schlechtesten". Die waren allesamt aus 2004 und brauchten auf 2,5 GHz um 1,825 V für stabile 2,5 h prime95.

Gut zu wissen! Und ich dachte eigentlich, das die IQYHA eigentlich allesamt die besten Bartons waren. :hust:
Der 3200+ IQYHA kommt in mein SN45Gv3, weil dieses mit Mobile-Athlon XP's nicht umgehen kann.

Ah, endlich wieder Wasserkühlung, sehr schön.
Das Kupfer, von dem EK Kühlern, bräuchte mal ein wenig Politur.

Und jetzt noch ein System drauf aufbauen [emoji6]

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh