[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Der drmos p45 platinum Chipkühler ist ja mal echt Crazy :drool:.

Was haben die in der Entwicklung da nur genommen :angel:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.04G
vermutlich bekomme ich noch eine 1.02G diese Woche

Hatte beides 1.02 und 1.04.
Das 1.04er mag ich mehr da die NB Spannung bis 1,85V geht auch wenn ich das nicht brauche.

Meines läuft derzeit mit einen QX6800 (E8650 kommt vielleicht noch drauf)
4x1gb Corsair Pro und einer X1950 XTX Toxic.

Zuletzt bearbeitet:
das 1.04G soll glaub ich auch etwas weniger pfeifen. naja, gewaschen, getrocknet, dicke KZGs ausgelötet und jetzt muss ich warten bis ich Ersatz habe ;( Ostern ist ja noch etwas hin :haha:

Pfeifen tut meines ab und zu, ist aber halb so schlimm, aber die NB wird schon gut warm.
Hab zwar den zusatzlüfter drauf aber der bringt da nicht viel.
Mit dicken Elkos hatte ich zum glüchk nie auf einem P5W-DH probleme.

Da hier zuletzt viel über Sockel A geredet wurde und fachsimpelt, hier meine aktuelle Sockel A Konfig. Mit Gigabyte GA 7NNXP + Athlon 3200+ Barton Kern@2,44Ghz@DDR1@440Mhz, + Gigabyte 6800GT AGP +
Cooler Master Praetorian Case.
Und mit neuem Netzteil, das alte Bequiet 370 Watt P4 flog raus, dafür jetzt ein Bequiet Dark Power Pro P6 530 Watt.

Hier der Screen vom Letzten Update. BIn ganz zufrieden mit diesem PC. Leider sind da noch die Klebereste drauf von den alten Dämmfetzen die überall verklebt waren. Für ein ordentliches Ergebnis müsste man ganze Hardware ausbauen, und Case gründlich reinigen. :(

Schon mal etwas von Kabelmanagment gehört?

Ist auch ein Sockel A System, mit DFI AD75 mit Athlon XP 3000+ und 2x1GB OCZ RAM.
Als Grafikkarte dient eine Voodoo 5 5500.

MfG
Zombieeee
72185a65cbc55747d40082eb335de3a4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das ein Witz sein ? haha ich lach mich tot über deine freche Schnauze, aber okay. So ist es halt wenn man Deutscher ist. Typisch deutsch wollte ich sagen :p

Ja Kabelmanagment ist so gut es ging gemacht worden,leider kein Gamemax Case vorhanden, dann wäre es richtig gut geworden :p

Wobei das passt ja nicht wirklich zu der verbauten Hardware mit dem Gamemax Case, schon mal was von zeitgenösischer Hardware Baukunst gehört ?

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Im modernen Case einfacher als zu jener Zeit...
Ich überlege mittlerweile sogar bei Gehäusen auf etwas Neues vielleicht sogar mit Fenster zu setzen. Im Grunde will ich ja schon gerne sehen was tolles in der Kiste steckt

Ich benutze nur neue Gehäuse, es hat ein paar gute Gründe, die wären :
- sehr gute Belüftung der Hardware
- Kabelmanagement
- Sichtfenster
- leise Belüftung
- besseres Aussehen -> subjektiv
- viel bessere Möglichkeiten, eine Wasserkühlung unter zu bringen

MfG
Zombieeee

Das ist richtig. Wenn man auf die einheitliche Hardware aus einem Jahrgang verzichten kann, ist das wohl okay so. Merkwürdig sieht das aber schon etwas aus. Das hat nicht den Retro Style finde ich.

Hatte auch mal einen geilen Retro PC gehabt. Asus P4C800 E Deluxe mit 6800 Ultra in einem Lian Li PC-7HWX W stecken. Das war auch zu neu, hatte aber eine sehr gute belüftung für die Hardware.

Wenns danach geht, würde ich höchstens die alten Modelle von Lian Li nutzen mit 120mm Lüfter , gegebenen falls schon mit 140mm Lüfter.

Aber jedem das seine.

Ist auf alle Fälle ein schickes Teil das Gamemax.
Ist das das Falcon ?.

Die Belüftung ist in älteren Gehäusen schon teils sehr mau, die dazugehörige Geräuschkullise macht dann ihr übriges.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommen Bilder, das ist wichtig.

Das Abit lässt sich ganz gut und leicht OC.

MfG
Zombieeee

Edit:
Da habe ich sogar noch ein Foto von den Abit[emoji1787]
ea66cafe270622eef46210ecdcd75f68.jpg

Der HIS Kühler kommt mir sehr bekannt vor.... Was für eine GPU ist das?

@Jone

Den Titan Vanessa habe ich ja extra für den Püppi PC ausgesucht gehabt [emoji6] Leider ist er zu schwach/laut für den AMD X6 1090T @ 3600MHz, ansonsten wäre er noch immer verbaut.

@audianer

Ist eine HIS HD 7750. Die bleibt auch recht kühl, auch unter "hoher" Last.

MfG
Zombieeee

Abit IP35 Pro, hat ich auch mal gehabt, hammer Board, Ein E8400 lief bei mir da mit 4Ghz drauf. Leistungsfähiges Board was auch noch sehr geil aussieht.

Für den PC meiner Tochter reicht die Karte noch länger aus.

MfG
Zombieeee

Früher war mehr pink am PC. :<

Schon mal etwas von Kabelmanagment gehört?
Er möchte nur mal wieder die Knipsebildchen seiner völlig überteuerten Kisten aus den Kleinanzeigen zeigen.

- besseres Aussehen -> subjektiv
Alten Rechnern steht nur beige. Wobei ich mir allgemein wünsche, dass es wieder Gehäuse in der Farbe gibt.
https://i.imgur.com/Dwh42zl.jpg
Leider nur ein Aprilscherz gewesen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Innenleben, von den 1. Püppi PC [emoji6]

Der neue leuchtet halt rosa.

MfG
Zombieeee

Edit:

Habe noch ein wenig was abgeholt und die DHL hat auch noch etwas vorbei gebracht.

Die Netzwerkkarte hat Lebenslange Garantie, mal sehen, ob ich sie benötige [emoji1787]
180e81cdc73d41334cdfbd95bd0e9258.jpg
f900ccdbb592603e7a5b95e88ecdb2aa.jpg

Die Asus 9600XT passt doch schön zu meiner Asus 9800XT [emoji3]

Soltek SL-75FRN2-L + Barton 2600+

dsc05781avjfv.jpg

dsc05782opka5.jpg

Asus P4P800-E Deluxe + P4 3GHz Prescott

dsc057848ujiy.jpg

dsc05792nrjsz.jpg

MSI KI3 Ultra2 + Barton 2500+

dsc05794mwjwf.jpg

dsc05799njkve.jpg

Die 9600XT sieht sehr sauber aus ;)

Wo wir gestern beim D975X Chipsatz waren: meine beiden Intel Bad Axe und Bad Axe 2 habe ich noch gar nicht gezeigt :fresse:

Hab mal wieder Lußt ein Youngtimer Projekt hochzuziehen. Folgende Case wird dafür verwendet. Ist es nicht Nice :) Leider kein GAMEMAX Case. Dafür mit edler Optik.

Zuletzt bearbeitet:
@Poulton

Sollte ich mir wohl schon mal Ersatz holen [emoji6]
Sie wird nicht verbaut, sondern nur einen kurzen Funktionstest unterzogen, deswegen bleiben die erst mal drauf.

@stunned_guy

Die sieht aus wie neu, da ist ein hauch von Staub auf dem Lüfterblätter. Die riecht sogar noch neu [emoji6]

Eigentlich hätte ich mir die nicht geholt, nur der Preis stimmte und sie passt so schön zur 9800XT von Asus.

MfG
Zombieeee

@Zombieeee wie viele Grafikkarten hast du eigentlich? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh