[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

die 8800 GS war auch irgendwie ein niesensprodukt, und war auch nie in wirklich großen stückzahlen lieferbar ( dem im Gegensatz zur 8800 GT welche ja am Anfang kaum zu bekommen war) war sie kein PL wunder, hatte ja auch nur 384 MB GGD3 Ram und ein 192 Bit SI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder eine ATI Karte angekommen [emoji3]
In OVP und noch eingeschweißt.

MfG

Zombieeee
607581b761d1e8e483495cd90af43255.jpg

Habe die 8800 GTS 512 noch hier, die ist von den Ausmaßen mit der 8800 GT ziemlich identisch.
Das war die erste Karte wo ich beim auspacken dachte was für ein Monster, ist die riesig :eek:.
Davor die 6800 GT war doch ein wenig kleiner.

Die GTS hat doch den Dual-Slot-Kühler drauf, ist quasi nur halb so dick.

Ich meinte die Länge der Karte, war schon ein Unterschied zur 6800 GT.

Auch nicht wirklich, sind etwa 10mm in der Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei der 8800GS wundert ist der HDMI Port, ich kannte die Karten bisher immer mit 2x DVI

Palit hat da schon immer sehr eigene Kreationen aus den Markt gebracht, immer recht fern ab des referenz Layouts der OEM Karte

So.Erster Dämpfer.

Ich bekomme das Board nicht ans laufen. Irgendwie muss sich das Board in den letzten 6 Jahren selber das leben genommen haben.
Funktionierte damals tadellos.

Die Standby Poer LED leuchtet, bekomme es aber nicht gestartet. Nicht mit den Schaltern auf dem Board noch mit einem extern angeschlossenen.
Es gibt keinen Mucks von sich. Habe schon die CPU, RAM und GPU mal durchgetauscht. Ohne Erfolg. Standby Power LED leuchtet aber Board bleibt tot.
Leider bekomme ich das Board nicht mal soweit das die Diagnostic LED's leuchten.

edit:
Habe oben rechts einen lockeren Cap gefunden.

Ausgelötet hab ich ihn auch aber leider keinen passenden Ersatz. Morgen mal zum Elektrofachhändler meines Vertrauens.

Zuletzt bearbeitet:
habe letztens auf mehreren Boards Panasonic FR 1000µF/10V für sowas genommen.
Kompetente Hilfe gibt’s im Bastelthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jone

In Kassel wohnst Du wohl nicht, ich hätte welche da [emoji6]

MfG
Zombieeee

@the_patchelor danke dir.

@Zombieeee nicht ganz ;P Danke auch dir.
Ist kein Problem was zu bekommen. Hab nen super Laden um die Ecke.

So ein Laden fehlt mir hier leider [emoji19]
Ich bestelle mir immer mal welche.

MfG
Zombieeee

Jo so ein Laden ist was feines.
Vorallem ist der bei uns noch ein schöner kleiner familiengeführter Laden mit extrem großer Auswahl, eigener Werktstatt und super fachlicher Kompentenz.

Auf alle Fälle laufen schon mal 500mhz mit 3-4-4-8 2T ohne subtiming anpassung auf einem A8N SLI Deluxe @ Premium 2.8V durch memtest86+ ohne Fehler.
Ich teste mal 550.

Update: leider ab 530 Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Welche Riegel meinst du ? Nimm mal 1T und nicht 2T.

- - - Updated - - -

Hier 2 meiner Lieblingsboards, habe die aber noch nie ausprobiert. Ich muss bei Tageslicht mal bessere Bilder machen.

Auf alle Fälle laufen schon mal 500mhz mit 3-4-4-8 2T ohne subtiming anpassung auf einem A8N SLI Deluxe @ Premium 2.8V durch memtest86+ ohne Fehler.
Ich teste mal 550.

Update: leider ab 530 Fehler

Hmm, 265Mhz 3-4-4-8 könnten Samsung UCCC oder Hynix D43 sein. Ich würde erstmal ein paar Tests machen welche Chips verbaut sind und dann entscheiden was das Ziel (Takt/Timings) sein soll. Bei nur 2 Riegeln aber unbedingt 1T nehmen, 2T macht wie Stunny sagt keinen Sinn außer für Vollbestückung.

Er hat uns ja noch nicht verraten, welche Riegel da laufen ?

Ganz genau. Er hat ja auch noch nicht verraten ob die Riegel eventuell sogar bessere Timings bei dem Takt zulassen... Könnte ja auch Micron verbaut sein :d

Auf seinem Bild weiter oben sind ja 2x256mb (Corsair), 2x1024mb (Geil) und 2x512mb (OCZ) zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den OCZ sind Mischbestückung drauf, die Geil haben wahrscheinlich Infineon Chips drauf und die Corsair Platinum sind mit ganz schwachen Infineon BT-5 bestückt.

Dann wäre meine Wahl wohl der Geil mit Infineon Chips. Und dann schauen wie weit die mit 3-3-2-8 bzw. 3-3-3-8 gehen.

Ich habe die gleichen Riegel da, könnte mal gegentesten. 3-3-2-8 sollte nicht laufen, ich tippe nur auf 3-3-3-x und schlechter bei hohem Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh