[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Fast schon arg modern verglichen mit den letzten Posts hier, aber in meinen Augen einfach ein absolut geiles Design.

EVGA GTX 285 Classified


Dafür jetzt noch ne Backplate finden...das wärs, aber gabs jemals eine BP für diese Classy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Empfehlung für ein S939 Board? Habe den Opteron geschenkt bekommen, Kumpel sagt der macht min 3GHz, könnte man mit den 7950GX2 ja schön pairen, für ein Quad Sli

Hätte evtl ein ASUS A8N-SLI SE für dich, das könntest du gegen VSK haben. Muss nur schauen ob es noch läuft
 
Lanparty in der freien Wildbahn.Ein paar Kühlerchen an den nötigen Stellen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hatte Damals ein Nforce 2 Board von Chaintech. Ich kann man dran erinnern das jede menge Zubehör wie ein Frontpanel und eine Fernebedienung dabei lagen. Und das Board UV Gelb war.
 
Das wird wohl das Chaintech 7NJS Zenith gewesen sein. wohl eines der Imposantesten Sockel 462 Boards

13-152-011-13.jpg


@ Powl seh geil! da bin ich neidisch drauf :) die 285er war die erste Classi von EVGA. gibt aber meines wissens nach keine BP dafür
 
@ Powl seh geil! da bin ich neidisch drauf :) die 285er war die erste Classi von EVGA. gibt aber meines wissens nach keine BP dafür

Hab 3-4 Jahre sporadisch gesucht, hab in der ganzen Zeit ein mal einen Besitzer gefunden, der natürlich nicht verkaufen wollte.
Diese hier war ganz kurios, 30€ Anzeige auf Kleinanzeigen von irgendeinem Typen, der nicht wusste was das sein soll und auch keinen Desktop PC zum testen hatte.

Jetzt nochmal ne EVGA 2Win/Gemini in freier Wildbahn erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, so eine :d
Hatte auf ebay vor Jahren mal ne 560Ti 2Win im Visier, sogar funktionsfähig, hat aber jemand kurz vor mir geschnappt. Und letztens sogar nochmal eine, die der Besitzer am anderen Ende des Landes allerdings um keinen Preis versenden wollte.

Die 680 2Win hatte offiziell nen Release, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der die Karte tatsächlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
560ti 2win war vor ein paar Wochen wieder bei eBay, ging allerdings für knapp 160€ raus, dafür war ich dann doch zu geizig. 680 hab ich auch noch keine gesehen, allerdings ging letztens ne xgi volari v8 Duo bei eBay raus, sofortkauf waren 5000 US-Dollar :fresse:
 
Hab Heute meine neue CPU für meinen Hauptrechner bekommen.

Dreimal darf jeder raten welche Batch Nr. es hat ?

Das ganze mit einem NH D15S Luftkühler getestet.CPU ist nicht geköpft und ist Originalzustand. Prime Blend stabil bislang bei 1,100 Volt Vcore. Müsste mit einer der besten sein der hier im Luxx gepostet wurde, das was ich in der OC Liste so sehen konnte.

Nachher mach ich mal einen Versuch ob auch 1,080 Volt stabil geht.


 
AVX und FMA3 aus, dann geht noch mehr :bigok:
Willst ja das Dinge nicht unnötig stressen :banana:
 
Naja, wird ja mit den 4 Kernen und Hyperthreading genug gestreßt. Soll ja aber auch so laufen mit allen Threads. Soll ja Leistung bringen.AVX FMA3 sind doch CPU Funktionen richtig ? Die sollen erst mal an bleiben. Mal schauen ob ich die überhaupt im Bios Deaktivieren kann.

Und welche Batch ist es ?

Die alte CPU, was sie konnte sieht man an meiner Systeminfo.

Prime stabil, heißt aber nicht unbedingt, das Sie auch in Games stabil ist. Muss dann nochmal durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch kann ich grad nicht herzaubern, aber du kannst es ja im Prime die AVX und FMA3 Erweiterung abschalten. ist selbst bei den aktuellen Coffees useless. Erzeugt nur unnötig Hitze und Spannung :d
 
Okay, werde ich mal durchprobieren, wenn das max undervolting erreicht ist. Dann werde ich mal AVX und FMA3 ausschalten.


Dann bleibt das Ratespiel noch offen.
 
4770k ist also schon Retro 😆.

VG
 
Für diesen Thread ist ein 4th Gen i7 aber was zu neu, oder nicht? ;)
 
Der macht alles für Fame .... Ignore-Liste hilft ungemein ....
 
Der macht alles für Fame .... Ignore-Liste hilft ungemein ....

Kann man nicht besser ausdrücken.

Sein Beitrag (#8595) in Bezug auf ein Z77 Board:
Definitiv, das ist noch top aktuelle Technik, mit guter CPU und schnellem RAM und der entsprechenden GPU kann man damit noch alles Aktuelle auf Ultra Settings und eventuell auch noch in 4K flüssig Zocken.
Mit Youngtimern hat das nichts mehr zu tun

und dann postet er einen i7 4770k. Selten so eine traurige und Fame-geile Gestalt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha :lol:

Entspannt euch. Wenn die anderen hier sowas neues posten dürfen, dann darf ich das doch auch. Nicht wahr.

Hab die CPU nochmal mehr undervoltet. Die CPU macht sogar stabile 1,085 Volt Vcore bei 4,5 Ghz und 8 Threads mit. Prime Blend, rund 2 Stunden. Prime läuft noch aber länger wärend ich hier schreibe.

bei 1,080 Volt gabs leider einen Bluescreen, hab aber auch noch Youtube an gehabt :(, ohne Youtube, wer weiß wer weiß, scheint aber schon die Grenze des machbaren zu sein.

Beim jetzigen Test aber Prime inruhe laufen lassen.

Welche CPU Batch das ist, kann immer noch geraten werden !



Hier der Screen vom jetzigen Test.



Werd mal im Game Testen ob das auch stabil läuft.

Aufjedenfall kann sich das schon sehen lassen das Ergebnis.


Alte CPU 4,3 Ghz mit 1,28 Volt , neue CPU 4,5 Ghz mit 1,0850 Volt .

Zu der Frage mit Fame und so. Machen das die anderen auch nicht wegen etwas Fame ? :d Oder gilt das jetzt nur für mich ? :bigok:


AVX und FMA3 habe ich aber angelassen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das viel bringt mit ausmachen dieser zwei Sachen. ? Wieviel Prozent in etwa oder an Voltage beim undervolten gibs da einen unterschied. ?

Wurde der Test hier auch ohne AVX und FMA3 gemacht ?

[Sammelthread] Intel Haswell Devil's Canyon (Sockel 1150) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!

Da ist allerdings die Pflicht was von 12 Stunden die Rede, für den Test der I7 CPU mit SMT.

Nur, der Bestwert von dem I7 4770K bei 4,5 Ghz mit 1,095 Volt (Screenshot) war auch bei rund 2 Stunden gemacht worden ! Von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen sie doch gar nicht. Du bist doch der erste, der was dagegen hat. 1st Gen Core i sind noch ok, also 1366 oder 1156. Alles danach momentan noch nicht. Komm in 4-5 Jahren nochmal wieder.
 
Ja habe das geschrieben gehabt. Nur wird sich ehh daran keiner halten.:d Deswegen poste ich jetzt auch mal. Jemand wollte ehh hier meine Kiste sehen mit den Daten. Hier ist Sie, auch wenn nur der Screen vom Desktop. Hab schon länger nichts mehr hier geschrieben gehabt, wurde mal wieder Zeit. Naja aufjedenfall ist das ein I7 4770K den man noch etwas länger austesten kann , der sehr viel Potenzial hat auch bei 5Ghz.

Bin gespannt wie das jetzt im Game sich verhält, wenn nicht stabil, dann zurück auf 1,10 Volt und gut ist.
 
Ach ja der Meister der Ausreden - oder kann ich nicht hellsehen ?

Naja , dann könnte ich jeden Tag was von meinem System posten mit dem ich aktuelle Spiele zocke und per LetsPlay streame.

Das ist echt eine Leistung im vergleich zu den neuen Systemen nach Sockel775 oder AM3+ .
 
Das ist deine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung Chris-AMD-Freak :rofl:

Spaß Off, habe jetzt die CPU getestet paar Runden Armored Warfare, läuft soweit ganz gut mit 1,085 Volt Vcore bei 4,5 Ghz. Dabei bleibt es erstmal, viel mehr ist wohl nicht mehr drin.

GTA 5 wäre auch nochmal ein sehr gutes Belastungsszenario. Kann ich jedem mal empfehlen, wer seine CPU wirklich auf Herz und Niere auf Stabilität testen möchte.

Hatte schon Fälle, bei meinem alten I7 3820, wo Prime stabil lief, GTA 5 aber nicht. Da musste ich dann die Voltage leicht anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch der einzige hier der es so sieht , man , wenn du mal falsch auf die Autobahn fährst rufste auch erstmal bei der Polizei an um die ganzen Geisterfahrer zu melden ....

Wir sind hier in der Mehrheit die denken das dein Ego nur über deinen PC definiert wird. Und nicht was du im Privatleben erreicht hast , Haus , Auto , Familie , Urlaube u.s.w. .

Ich kann mir hier einen 4tsd. € Hobel holen und alles in Grund und Boden benchen.

Brauche ich nicht - Familie und Freunde sind wichtiger.

Ich spendiere meinen Freunden lieber einen Urlaub in dem Ferienhaus von uns oder auch ne Runde Freizeitpark.

Aber das sieht man halt nicht im Social Life. Weil es für diese Sachen keine Benchmarks gibt.

Naja sinnfrei das erklären zu wollen.

Finde du mal wieder deine Hardware im Müll - ich gebe dir einen Tipp mach es nur nicht zu auffällig Volari Duo V8 Ultra oder eine Voodoo 5 6000 findet man nicht im Sperrmüll ....
 
Das ist deine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung Chris-AMD-Freak

Das ist eindeutig Realitätsverweigerung. Ab Beitrag #8808 sind es bereits 5 User, die der Meinung sind, dass dein Beitrag hier nicht hingehört. Du bist der einzige hier mit einer ganz persönlichen subjektiven Wahrnehmung. Habs mal gemeldet und darum gebeten die Beiträge zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig Realitätsverweigerung. Ab Beitrag #8808 sind es bereits 5 User, die der Meinung sind, dass dein Beitrag hier nicht hingehört.

Nummer 6 hier. Die Beiträge sind ein Mix aus Fremdschämen, Ignoranz und Naivität, die Ihresgleichen im Forum suchen...
 
1. Beitrag schrieb:
Edit 8.4.2017: Ich würde mal sagen alles was 16-17 Jahre und jünger ist aber eigentlich nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen entspricht aber doch noch hier und dort im Einsatz sein wird, kann hier rein. Natürlich Liebhaberstücke und Raritäten aus den jüngeren Tagen.
Der erste Beitrag in diesem Thema ist da eindeutig.

Wie kann ein Haswell denn bitte dieser Defintion entsprechen? Selbst die alten Core2Duos und -Quads sind sogar noch großflächig im Einsatz, werden aber seltener. Da würde ich mich dann bei besonderen Prachtexemplaren dieser Generation über Bilder freuen.

Alles andere ist zu neu und hat hier nichts zu suchen.

Falls es aber Dryline nicht kapiert, müssen wir eben Patchelor bitten, dass er den ersten Beitrag anpasst. Bspw. "Technik die mind. 10 Jahre alt ist". Das ist ja auch der Sinn eines Youngtimers, auch wenn es da im Bereich PKW eher um 15-20 Jahre geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh