[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Einen habe ich zumindest mal gefunden. Ist aber keiner der gezeigten und nicht mehr der schönste. Falls du ihn trotzdem haben möchtest, schenke ich ihn dir.

Danke, aber ich glaube den bekomme ich da leider gar nicht unter...

Hier mal meine Ausbeute der letzten Wochen.
Ein par Geschwister für meine anderen DFI Boards ��

Ja ne iss klar :d :fresse: ... und dann auch noch ein X48... Geile Ausbeute, definitiv.

Hättest du heute Morgen mal was gesagt :fresse:
Habe den 775-Heatkiller und den SB-MIPS hier und brauche ihn nicht wirklich :wink:

Nicht ernsthaft ?! :d :fresse: Wenn du dich davon trennen kannst, schick mir mal bitte eine PN mit der Preisvorstellung ;) Merci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man nicht alles in alten Gehäusen findet. Habe auf Arbeit eigentlich nur ein aussortiertes Chenbro Gehäuse abstauben wollen, war aber noch Inhalt drin:

Foxconn G41M Board samt sagenhaften 4GB Kingston Ram, CPU ist unbekannt, da noch nicht getestet. Ist aber etwas eingestaubt. :hust:

 
i7 gehört nun schon zum Youngtimer... wie die Zeit vergeht :d
Schönes Sys.

Ich biete mit und sage da sitzt ein Q6600 drauf. (habe letztens aus einem ähnlichen Sys einen Q6600 retten können)
 
Ich tippe E6300... der war damals in fast jedem OEM-Rechner verbaut...
 
Oder wenn neuer, dann E4300/4400. Und die E2xxx gabs ja auch noch... ;)
 
Den E4300 gabs direkt zum Start, war meine erste Core2 damals. :)
Da G41 würde ich auch auf 45nm schätzen und sage mal E8200.
 
Wegen G41 würde ich auf einem Wolfdale tippen, ich sage mal Pentium Dualcore E5300
 
Nachdem ich mal ein paar MInuten Zeit hatte, wurde das ganze mal richtig entstaubt und ins Testgehäuse gebaut. Erster Start, gleich Dauerpiepton, deutet also auf Netzteilproblem hin. Komisch nur, dass am Wochenende mit dem gleichen Netzteil (FSP 350W) ein Intel H77EB mit Core i3 CPU problemlos lief.
 
4-Pin angeschlossen? ;)
 
Sockel 1366 - Asus P6X58D-E und ein Intel Xeon DP X5680 6 Kerner. 4Ghz übertaktet :drool:

 
Naha, 4 GHz bei nem 5680 ist ja nix :) ab 4,7GHz wirds interessant. [emoji16]

Aber, sehr schönes Board.
 
4Ghz ist auch was. Zudem ist hier auch keine Wasserkühlung verbaut. Aber eine vernünftige Luftkühlung ;)

4,7Ghz, herje, wieviel Volt Vcore braucht man da so ? 1,5-1,6 Volt ? bei guter CPU Die ?


Naja, aufjedenfall, unterstützt das Board offiziell keine Xeons, aber nach reschersche ist es doch möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann das Board Xeon´s wenn es die Gully Six Cores kann, mach dich mal vorher Schlau ;)

und 4 Ghz is echt nix besonderes, auch nicht unter Luft
 
Dry, ohne dir zu nahe zu treten, 4GHz ist für 32nm Westmere nicht wirklich was, takte seit 8 Jahren an 1366ern [emoji16]
Vor allem nicht für nen 5680, der ist ja ab werk schon recht ordentlich getaktet.


Normal sollte das bei unter 1,44v bleiben, für über 5ghz wirds heftig.
E5620 bei 5,2GHz von Knogle lief auch nur unter Luft.
Ob das aber mit dem Board was wird weiß ich nicht, das habe ich nie benutzt.
Das X58 Pro von MSI ist nicht schlecht, oder das Gigabyte ud3r Rev. 2 und bessere.
 
Ich mach mal wieder bisschen bunt hier :d JR P45-T2RS...

Leider fehlt bei dem Board an einem PCIe Slot eine Haltenase, weil ein 600g Kühler lose mit in den Versandkarton gelegt wurde. :fire::fire:

Die OVP hatte ich schon seit einiger Zeit von @maxpower1984 hier liegen. :bigok: Nun ist sie endlich wieder bewohnt :d :banana:

 
Oh ja,

mit X58 kann ich auch dienen:

Asus P6T Deluxe V2
Asus Rampage Extreme II
Asus Rampage Extreme III
Gigabyte EX58 Extreme
Gigabyte EX58 UD5


Weitere folgen.
 
Mein Pentium 4 mit dem Mainboard von @Eisenherz aus dem Der NostalgieDeLuxx Zu-Verschenken-Thread

Drin ist:
Pentium 4 2,8 Ghz HT FSB 800
Gigabyte 8IPE1000 Pro 2.0
2x 512 MB DDR400
Radeon 9700 PRO 128 MB
80 GB Maxtor IDE HDD
DVD Laufwerk und CD-Brenner
250 Watt FSP Netzteil

Leider ist das Gehäuse ziemlich ungeeignet für den P4, den man keinen Gehäuselüfter einbauen, daher staut sich die Wärme bei CPU und Netzteil.


Und hier noch mein Athlon 900 mit Voodoo 3 2000 AGP:

Drin ist:

Bei dem Rechner stirbt mir leider die Voodoo 3 2000, jetzt überlege ich ob ich sie durch eine Rage 128 Pro 32 MB, ne TNT2 M64 32 MB oder ne Geforce 2 MX 32 MB ersetze.
 
Ich mach mal wieder bisschen bunt hier :d JR P45-T2RS...

Leider fehlt bei dem Board an einem PCIe Slot eine Haltenase, weil ein 600g Kühler lose mit in den Versandkarton gelegt wurde. :fire::fire:

Die OVP hatte ich schon seit einiger Zeit von @maxpower1984 hier liegen. :bigok: Nun ist sie endlich wieder bewohnt :d

Schönes Board.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja wiedem auchsei, 4GHz bleibt der erstmal, mehr Leistung ist nicht nötig. Ist aber schon heftig , was die erste generation I7 noch so kann. Vorallem die 6 Kerner. CInebench R15 Leistung eines I7 4770K oder 3770K und mehr bei entsprechender OC.
 
Und, gaaaaannnnz wichtig bei dir. ordentlich Kohle dafür verlangen wollen :fresse:
 
Wenn du es richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich nirgendwo erwähnte das die Xeons Offiziell supportet werden ;)

Würdest du dir wirklich mit dem auskennen was du tust ( und nicht nur versuchen andere mit völlig aus der Luft gegriffenen Preisen abzuzocken ) wäre dir Bewusst das wenn die 6 Core Gulftowns in den Supportlisten stehen i.d.R. auch die Xeons auf dne Board laufen.
Aber es is wie es ist. Du hast einfach absolut keinen Plan von der Materie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh