[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bei Soundkarten kann ich mitspielen:
soundkartenugjqm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch was feines auftreiben können, leider der optische Zustand nicht 1a.

IMG_4110.JPGIMG_4111.JPGIMG_4113.JPGIMG_4112.JPG
 
Auch ein sehr schönes Custom Design wie diese von Leadtek. Aber wo hat die gelegen? Solche Lackabplatzer entstehen doch nicht beim Ein- & Ausbau.
 
Auch ein sehr schönes Custom Design wie diese von Leadtek. Aber wo hat die gelegen? Solche Lackabplatzer entstehen doch nicht beim Ein- & Ausbau.
Frag mich nicht, muss wohl beim Voreigner geflogen sein. Laufen soll sie immerhin noch, aber grad keine Lust zum testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das schöne an den ACS3 Covern ist die Tatsache das sie aus Metall sind :)

Korrekt durch das massive Metalcover sehr wuchtig. Aber die Platinen biegen in dieser Zeit sehr schnell, sieht man an dem einem Bild.
 
@Schwarzmetaller

Schöne Sammlung 😀

Soundkarten habe ich auch noch einige da. Nagut, ohne OVP. Halt nur die "normalen" Creative und Terratec.

MfG
Zombieeee
 
Nach den sehr schönen Bilder aller hier auf den letzten Seiten mal was Herkömmliches:

Foxconn A690GM2MA-8EKRS2H



 
Foxconn Destroyer, ideal als SLI Board oder als FCB Fan Board :d, wird aber definitiv ein SLI System bei mir. Was der Hersteller sich bei der Farbgebung dachte 🤔

Sieht man so auch nicht oft oder garnicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmetaller

Schöne Sammlung 😀

Soundkarten habe ich auch noch einige da. Nagut, ohne OVP. Halt nur die "normalen" Creative und Terratec.

MfG
Zombieeee

:LOL:
Dabei sammele ich nicht mal Soundkarten. Das sind alles über die Zeit angesammelte Werke. Die einzigen beiden Karten, die ich mir vorsätzlich gekauft habe, waren die Onkyo Wavio und die M-Audio.
Die ESI Maya (card only) und die Aureon 7.1 Universe (komplett bis auf OVP) stehen liegen hier nur rum und sammeln Staub.
I am open for offers on these two.
I am looking for:
-some nice heavyweight CPU cooler for Socket AM2/3
-an Asrock ALiveDual-eSATA2-Board
-a simple and elegant black ATX-Case with 5*5,25'' slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarten, sammel ich auch nicht direkt. Aber bei den beiden Terratec, da konnte ich nicht widerstehen.
Wie multifunktional die sind, ideal für häufig wechselnde Systeme, da sie nur per USB angeschlossen werden.

MfG
Zombieeee
 
:LOL:
Dabei sammele ich nicht mal Soundkarten. Das sind alles über die Zeit angesammelte Werke. Die einzigen beiden Karten, die ich mir vorsätzlich gekauft habe, waren die Onkyo Wavio und die M-Audio.
Die ESI Maya (card only) und die Aureon 7.1 Universe (komplett bis auf OVP) stehen liegen hier nur rum und sammeln Staub.
I am open for offers on these two.
I am looking for:
-some nice heavyweight CPU cooler for Socket AM2/3
-an Asrock ALiveDual-eSATA2-Board
-a simple and elegant black ATX-Case with 5*5,25'' slots
Ich glaube, so eine AliveDual-eSATA2 habe ich rumliegen, was macht das board denn so interessant für dich?
wenn ichs habe, brauch ichs nicht und ich würde es dir wohl überlassen, wenn ich da morgen dran denke schaue ich mal in meinem fundus nach
 
Ich glaube, so eine AliveDual-eSATA2 habe ich rumliegen, was macht das board denn so interessant für dich?
wenn ichs habe, brauch ichs nicht und ich würde es dir wohl überlassen, wenn ich da morgen dran denke schaue ich mal in meinem fundus nach
Der AGP-Slot in Verbindung mit den 2xSATA2+2xSATA. Ich habe hier einen Phenom2 970 samt einer AGP Radeon HD3850...in dem Rechner sind schon zwei WD-Raptors drin, aber die beiden Dingerchens sollen auch untergebracht werden: 2 Stück Acard ANS-9010-Ramdisks (jeweils bestückt mit 8x2GB DDR2-800 ECC)
img_20180815_162424aaxof4n.jpg
 
Hab das Foxconn Destroyer nun Fertiggebaut zu einem fertigen PC. Die Memory Performance ist ja mal genial, schneller wie bei Intel in der Memory performance :love:

Schade nur das die CPUs langsamer waren wie Intel. Sonst wäre AMD Haus hoch den Intels überlegen, da ja der FSB Flaschenhals bei denen ja bereits wegfällt.
Zudem sehr leicht zu übertakten, und vorallem auf dem Destroyer geht das sehr schnell und ohne Probleme. Multi mal soeben auf 17X gestellt, läuft auf anhieb die 3,4Ghz.
Multi kann ich aber wenn ich lust habe auf 25 stellen :d, dann habe ich 5Ghz. Laut Bios wäre ich dann Jack Sparow :d

Bräuchte dann wohl mindestens eine gute Wasserkühlung.

Naja bin froh das die Kiste läuft. Wozu Tripple SLI mit alten Karten ? Mir reicht erstmal auch eine gute GTX 580 die sogar mehr Leistung hat :haha::lol:

Und sparsamer ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du drauf? Das Foxconn sieht wirklich sehr geil aus :bigok:
 
Phenom II X4 940@3,0Ghz

Läuft auch auf Multi 17 auf anhieb 3,4Ghz stabil. Ohne Voltage Erhöhung :d
 
Der wird ziemlich sicher keine 5ghz (wie oben erhofft) schaffen. Ich denke wenn am Ende ne 4 vorne steht darfst du dich schon freuen :)

Wer wie wo was 5 Ghz?
Als ich den 970BE auf das AM2-NF3 verpflanzt hatte, hatte ich mal mit 4GHz Quadcore @ AGP geliebäugelt, aber Phenom2-Quadcore auf >4GHz ist schon mit relativ viel Arbeit verbunden. Zudem waren letzten Phenom2 X4 nach den 955er/965ern an sich schon kaum übertaktbar, weil AMD schon derbe selektiert hat, um überhaupt die hohen Taktraten hinzukriegen.
Dazu ist die Plattform nicht gerade auf Enthusiasten, sondern eher auf Sparfüchse ausgerichtet.
Ehe ich da überhaupt an der Taktschraube drehe, gucke ich mir erstmal die Temperaturen der Spannungswandler bei Standardtakt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Schau halt in die alten OC Listen rein... Die höchsten Ergebnisse liegen knapp über 4ghz (4100Mhz), der solide Durchschnitt eher so bei 3,6 bis 3,7ghz...

Beispiel: https://www.hardwareluxx.de/communi...20-550be-x4-erweiterung.582823/#post-11277411

E:
Davon abgesehen hat AMD damals beim Umstieg auf Bulldozer nicht ohne Grund die IPC ggü. Phenom abgesenkt um mehr Takt zu erreichen... Deshalb geht Bulldozer bis 5ghz und Phenom macht bei 4ghz dicht. Das Zen Takt"problem" mit einer Wand oberhalb von 4ghz ist nicht sooo neu wie man meint.

@Schwarzmetaller
Multi kann ich aber wenn ich lust habe auf 25 stellen :d, dann habe ich 5Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh