[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

img_20200319_154308eykst.jpg


img_20200319_154257gnj22.jpg


img_20200319_154217hgjbx.jpg


Kleiner Fang ausm MP :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man nicht alles so eingestaubt in großen Kartons auf dem Boden findet :)
Original Versiegelt in Intel Folie.


 
Jedes Stück Hardware das unser lieber Dry nicht in die Finger bekommt ist ein gutes Stück Hardware ;)
 
Peinlich dieses ständige Schulhofgezanke
 
Komischer weise war mein DFI Xpert Lanparty nach kurzer Zeit sowas von Defekt. Entweder liegt es an Zombieees PC Hardware Skills, oder an dem ruhmreichen Ruhm von DFI GayParty.
Ich hoffe mit meinem nächsten DFI Lanparty hab ich mehr glück, und da ist kein schrott Mod Bios drauf.

Soviel zum Thema mainboard Hersteller. Asus bleibt für immer die nr. 1 , egal, ob Abit, DFi GayParty, oder EVGA SR 2 z.B

an Asus kommt nichts ran,. das steht schon mal zu 100% fest.


DFI = 👌

ASUS = 💪

forever
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, hat nach kurzer zeit, massive Temperatur Probleme mit einem Opteron 185 auf dem DFI Xpert. Entweder lags am verkorksten Mod Bios von Zombieee oder das BOard hatte bereits Defekte.


naja, wird noch ne weile dauern bis ein halbwegs vernünftiges DFI Board verfügbar ist.
 
ohhaa, i gratuliere dir :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gigabyte ist die NR2 nach Asus :d

Wer hier im Forum hat sich´mal wieder ein EVGA SR-3 sich gegönt ? :d

Ich zumindest mag mehr das SR-2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DQ6 war von Gigabyte beim X48 die höchste Ausbaustufe oder ? Mir war zumindest so.
 
Da ja gerade wenig los ist und die Menschen mal zur Ruhe kommen, habe ich kurzerhand einen kleinen Spiele-PC zusammengebaut: Sockel 939, kleiner Dualcore, 2x1 GB RAM und eine X850 XT sowie Windows XP. Jetzt wird nach der Windowsinstallation eine Runde gezockt, natürlich nur die alten Klassiker. Bin kein Fan von modernen Spielen.



 
Stark, selbst das Mauspad ist retro :fresse:
 
och menno... "Leute, lasst doch endlich dieses Quoten der ganzen Bilder, das nervt.... "
Deswegen der Hinweis, nicht nur für diesen Thread: Wer Bilder mit einem Quote kommentieren will, bitte immer die IMG durch URL Tags ersetzen. Dann könnt ihr noch immer direkt auf bestimmte Bilder Bezug nehmen.

Alibi-Bild:

IX48_5742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, hat nach kurzer zeit, massive Temperatur Probleme mit einem Opteron 185 auf dem DFI Xpert. Entweder lags am verkorksten Mod Bios von Zombieee oder das BOard hatte bereits Defekte.


naja, wird noch ne weile dauern bis ein halbwegs vernünftiges DFI Board verfügbar ist.

Na Dryline,

immer noch am jammern?
Nach ca 3 bis 5 Jahren, immernoch nicht geschafft, ein anderes BIOS zu flashen. Vielleicht ist da ja auch ein total veraltetes drauf.
Wer sich an soetwas nicht heran traut, Deine Worte, sollte sich kein DFI Board holen 😉

Ich habe es getestet und es funktionierte (X2 3800+ mit 4x512MB RAM)
Ich habe Dir sogar angeboten, es mir zuzusenden, um das BIOS zu flashen.
Im übrigen, gibt es auch Shops, die Dir in Deiner Unfähigkeit, auch helfen könnten. Die senden Dir ein fertig geflashten Chip zu, dann brauchst Du keine Angst mehr haben.
Oder bekommst Du den Wechsel, auch nicht hin?

MfG
Zombieeee

Dann noch mal etwas zum Thema und ein paar Bilder 😉
 

Anhänge

  • 20200320_232936.jpg
    20200320_232936.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 120
  • 20200320_233038.jpg
    20200320_233038.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20200320_233009.jpg
    20200320_233009.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen der Hinweis, nicht nur für diesen Thread: Wer Bilder mit einem Quote kommentieren will, bitte immer die IMG durch URL Tags ersetzen. Dann könnt ihr noch immer direkt auf bestimmte Bilder Bezug nehmen.


;) Wir haben nun das gleiche Bild vom Gigabunt drei mal auf dieser Seite des Threads... Also entweder das was Emi gesagt hat oder bitte den Bilderquote komplett rausnehmen.
 
Es würde auch helfen auf externe Imagehoster wie abload.de zu verzichten. Bilder, die direkt im Forum gehosted sind, werden im Zitat automatisch ausgeblendet und verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem hast du denn genau damit?

N68128DH_1648.jpg
 
Im übrigen, gibt es auch Shops, die Dir in Deiner Unfähigkeit, auch helfen könnten. Die senden Dir ein fertig geflashten Chip zu, dann brauchst Du keine Angst mehr haben.
Oder bekommst Du den Wechsel, auch nicht hin?

Oder man macht einfach ein Hotflash. Das kostet zwar nerven und gibt so richtige Thrills, funktioniert mit der richtigen Vorbereitung aber wunderbar.
So habe ich bereits das von mir zerschossene BIOS eines seltenen Supermicro H8DCE auf einem A8N32-SLI wieder zum laufen gebracht.
Ich glaube, so schweißgebadet war ich noch nie in meiner ganzen PC-Laufbahn.
 
Oder etwas externes:


im Falle von verlöteten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh