[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Sind ja auch auch vielen Corsair XL. Die sind ja nicht alle schlecht. Aber Mushkin V2 TCCD kamen ja auch knapp hinter den Kingston.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Mushis :hwluxx:

Die Mushkin LV2 mit TCCD haben ja nicht den gleichen Ruf wie viele andere TCCD Kits, zumindest was High Frequency angeht. Aber man hört immer mal, dass die bei CL2 recht hochgehen. Generell gibt es ja auch verschiedene TCCD. Die einen skalieren mit Vdimm die anderen nicht. Hat jemand da irgendwie mehr Infos zu den Unterarten mal einen Link?

Alle in versiegelter OVP

IMG_4664.JPG

Da ist man mal ne Woche (notgedrungen) offline und dann verpasst man hier soviele geile Bilder...

Guten Morgen, bitte erst eure Herztropfen und Beruhigungsmittel einnehmen, dann das Bild anschauen :fresse2: Meine Athlon64-FX-Familie vom FX-51 bis zum FX-62.

Geile Sammlung und erst recht geile Anordnung! :love:

Ich habe "nur" sechs FX: 1x FX-55, 1x FX-60, 2x FX-62 (einer davon in OVP) und 2x FX-74. Die müsste ich alle mal ablichten (genauso, wie viele Boards...). Aber vielleicht schaffe ich davon noch etwas im Urlaub...

Ansonsten: Bitte weiter so mit dem Hardware-P0rn... :bigok:

Ich erinnere mich dunkel an mein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939, von den 4 SATA, saßen 2 genau über dem AGP, die anderen zwei unten am Rand :fresse2:

Ist doch praktisch. Brauch man für die optischen Laufwerke in "Riesengehäusen" keine extra langen Kabel.

Der 875, wobei die von der Performance echt sehr nah beieinander liegen. Ich hatte ein Asus P4C800E-Deluxe mit i875 und ein P4P800-VM mit i865 und da war subjektiv kein Unterschied feststellbar wenn man die gleiche CPU draufgeschnallt hatte. Mit dem 875 gibts halt die cooleren Boards, siehe oben.

Der 875, wobei die von der Performance echt sehr nah beieinander liegen. Ich hatte ein Asus P4C800E-Deluxe mit i875 und ein P4P800-VM mit i865 und da war subjektiv kein Unterschied feststellbar wenn man die gleiche CPU draufgeschnallt hatte. Mit dem 875 gibts halt die cooleren Boards, siehe oben.

War bei mir sehr ähnlich. Ich hatte zu der Zeit etliche 875/865 Boards im Einsatz, sowohl mit Pentium 4, als auch mit Pentium M auf den ASUS Boards in Form vom P4C800-E DLX und P4P800-E DLX. Von der Performance her gab es gefühlt keine wirklichen Unterschiede, zumal ja der 875 mit seinem PAT Feature extra Speed bringen sollte, aber viele Mainboard Hersteller PAT durch die Blume unter anderem Namen auch bei einigen 865ern aktiviert haben, zumindest vom Effekt her sehr ähnlich. Wirklich große Unterschiede hat man nicht gemerkt und wie man am 8PENXP sieht, gab es genug Boards mit 865er Chipsatz, die auch Top ausgestattet waren.

Sehe ich richtig, das sie ein AGP Pro Port haben?

Korrekt, haben sie.

Was soll denn AGP pro eigentlich bringen? Zumal ich noch nie eine pro-Karte in Natura gesehen habe.

Soweit ich weiß kann die Karte dann nicht nur 25W über den Port ziehen sondern 50W. Sind meist irgendwelche Workstation Grafikkarten wo das Anwendung gefunden hat.

Hier mal was Abseits vom Mainstream, kennt die jemand vielleicht?
ich habe locker 10 jahre nach dem Passenden kabel gesucht da mir 50 euro einfach zu teuer war

Anhänge

• GRAKA1.jpg
    GRAKA1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 114
Keine ahnung ob ich das ding jemals hier gepostet habe
IBM Intellistation 275

Anhänge

• ibm.jpg
    ibm.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 137
Hab das ganze ding vor zwei jahren mal mitgenommen, war ein ewiger krampf über wochen mit schriftverkehr nach USA, etc blabla, dass ichs nicht verkaufe, oder sonstwas mache und es rein privat haben will
jedenfalls hab ichs dann mitgenommen, eingelagert und bin nie zu gekommen das ding zureinigen/anzuschalten

und ja, das ding ist sowas von grauenvoll dreckig von innen... die lüfter waren mit so schwarzem schmierigen staub versaut, das zieht sich überall durch, keine ahnung was das für ein staub ist

Hallo Leute!
Vielen Dank für die vielen starken Photos. War jetzt etwas im Urlaub und konnte gestern viel nachlesen bzw. -sehen.

Mir ist vor der Abfahrt auch eine - wie ich finde schöne - MX440 in die Hände gefallen, war ganz schön dirty. Glücklicherweise aber kein Raucherstaub:

DSC_2404.JPG

DSC_2405.JPG - DSC_2407.JPG - DSC_2409.JPG - DSC_2411.JPG - wieder schick :-]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh