[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Aber nicht gleich wieder die Flinte ins Korn werfen, wenn nichts mehr geht (so wie bei Sockel 939). Da solltest du schon länger dran bleiben und immer mehr nach Höherem streben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
📐 👀

8974_4993.jpg
 
Mal eine Frage an die Leute mit Asus Striler Extreme, und zwar wollte ich wissen, wie hoch eure SPP Temp so ist?
 
8C48C01F-0CBC-4613-9AB2-FB7B3957476E.jpeg
Keine Ahnung, ob der Verkäufer die so mit WLP erneuert hat, aber ich mach das mal lieber neu. :fresse:

Die Karte ist zwar nicht tot, wirft aber schon im BIOS Grafikfehler.
Hoffentlich läufts danach besser.
Aber die gute Nachricht: Das Asus PC-DL rennt mit den neuen Xeons.

E:
Karte ist wohl „hinüber“. Klassische RAM-Defekt Fehler, die nach ein paar Sekunden auftreten. Also nur noch was für die Vitrine. Werd mir jetzt also was zeitlich passendes für das Board suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich im Allgemeinen von ATi/AMD Chipsätzen zu halten wie z.B. A880G oder A690V?

Gut? Brauchbar oder eher meh?
 
Heute noch mal ein paar Kleinigkeiten :)
habe günstig über EKA eine Winfast 8800GTX geschossen - diese Lufthutzen :fresse:
IMG_20210416_223607 (Benutzerdefiniert).jpg

Und dann noch zwei Bildchen vom aktuellen Sockel A Aufbau mit Gigabyte GA-7N400 Pro2 und einem Sempron 3000+ unter dem Kühler.
Das System soll tatsächlich einfach funktionieren und der Sempron 3000+ mit Barton Kern sollte ja eine gute Basis sein.

Weil der originale Chipsatzkühler unverschämt laut ist, wurde dieser noch gegen einen recht massiven Microcool mit temperaturgeregeltem Lüfter getauscht.
Das Kabel muss ich aber noch auf den passenden Stecker umbauen, damit das nicht so hässlich quer übers Board hängt..

Ram ist der G.Skill 1GBZX - also gute Hausmannskost.

MVIMG_20210416_224855 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210416_224921 (Benutzerdefiniert).jpg

Die heißere Ware kommt demnächst vielleicht noch ;)

Ein Experiment für die Geforce FX gibts auch noch...
MVIMG_20210416_224737 (Benutzerdefiniert).jpg
ist eine Quadro FX1300 in der PCI-E Variante.
 
Was haste denn mit dem NF7 und mit dem edlen XP-M von mir gemacht? Vor lauter anderer Hardware im Leihwagen liegen lassen? :fresse:
 
Nene, das will gut vorbereitet werden 👍🏻 habe ja noch nen weiteren XP-M hier und das NF7 soll einen gescheiten Wakü Aufbau bekommen.

Von @maxpower1984 habe ich auch noch ein schönes Epox Board ergattern können - da wird dann wohl ein SLI-Build draus gemacht!
 
Und dann noch zwei Bildchen vom aktuellen Sockel A Aufbau mit Gigabyte GA-7N400 Pro2 und einem Sempron 3000+ unter dem Kühler.
Das System soll tatsächlich einfach funktionieren und der Sempron 3000+ mit Barton Kern sollte ja eine gute Basis sein.

Weil der originale Chipsatzkühler unverschämt laut ist, wurde dieser noch gegen einen recht massiven Microcool mit temperaturgeregeltem Lüfter getauscht.
Das Kabel muss ich aber noch auf den passenden Stecker umbauen, damit das nicht so hässlich quer übers Board hängt..

Schönes Mainboard, bin ich auch noch auf der Suche. Bzw. im Idealfall das 7nnxp. Wobei das inzwischen sehr selten geworden ist....
 
Ist tatsächlich ein schönes Board - wobei ich noch immer eines der TicTac Biose testen muss. So richtig Lust auf höheren FSB hat es von Haus aus erstmal nicht..
Läuft ansonsten aber wirklich problemlos! Vor allem ist es sehr angenehm, dass man ohne Stress SATA SSD´s einsetzen kann - da kosten mich die anderen Boards mit VIA Chipsatz schon mehr Nerven :wall:

Vorgestern hatte ich noch die dicken Elkos um die CPU herum getauscht, da diese teilweise aufgebläht waren.

Nur der orginale NB-Kühler "nervt" um es höflich auszudrücken.

Gibt´s hier eigentlich Sammler von Soundkarten?
 
Hi zusammen,
ich brauche mal die Hilfe des kollektiven Gedächtnisses :-)
Ich habe vor einiger Zeit auf EKA ein Gehäuse gesehen, was mir echt richtig gut gefällt. Leider war es damals jenseites meiner Möglichkeiten das zu erwerben. Im Nachhinein beißt man sich antürlich in den Allerwertesten...
Erst mal die Bilder:
1.jpg2.jpg

Ich entschuldige mich für die Qualität, aber leider habe ich nichts anderes mehr.
Weiß einer von Euch, nach was man da suchen muss? Ich kann mir vorstellen, dass das irgend ein billig-OEM Case ist. Aber nach exzessiver Google/Duckduckgo suche habe ich leider nichts gefunden....
Was mir damit vorschwebt:

Grafik: Voodoo 5500 (June 22, 2000)
Mainboard: Epox 8KHA+ (30.10.2001) Ok, etwas aus der Zeit aber sehr schönes MB
Ram: 2x256MB 333MHz ----
CPU: Athlon 1200 (17-Oct-00)
Gehäuse: Das hier gezeigte wäre echt genial!

Wäre echt geil, wenn einer von euch einen Tipp hat.


Beste Grüße,
Nonaamee
 
Kann dir leider nicht helfen, aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du damit Spaß haben wirst. Vermutlich schwingen da die Seitentüren nach einer halben Stunde immer noch nach, nachdem
du die aus der Hand gelegt hast.. :d
 
Das könnte eines von MS-Tech sein. Ich meine die hatten mal so ein Design.

Schau mal nach den Typen "LC-30" - "LC-45", also wirklich Nummer für Nummer..
So um 2005 rum hatten wir in dem Geschäft, in dem ich damals nebenbei gearbeitet habe, Systeme mit solchen Designs in der Hand..
In der Regel als Reparaturen. Das Gehäuse selbst, sollte also noch ein bisschen älter sein - evtl. von 2003 ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eines von MS-Tech sein. Ich meine die hatten mal so ein Design.

Schau mal nach den Typen "LC-30" - "LC-45", also wirklich Nummer für Nummer..
So um 2005 rum hatten wir in dem Geschäft, in dem ich damals nebenbei gearbeitet habe, Systeme mit solchen Designs in der Hand..
In der Regel als Reparaturen. Das Gehäuse selbst, sollte also noch ein bisschen älter sein - evtl. von 2003 ca.
An MS-Tech hab ich auch gleich gedacht, aber lieber meine Schnute gehalten, nicht das da nachher wirklich noch ein Epox eingebaut wird :d
 
Kann dir leider nicht helfen, aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du damit Spaß haben wirst. Vermutlich schwingen da die Seitentüren nach einer halben Stunde immer noch nach, nachdem
du die aus der Hand gelegt hast.. :d
Ach, das würde mich gar nicht so sehr stören... Aber du hast recht, macht nicht den hochwertigsten Eindruck.
Das könnte eines von MS-Tech sein. Ich meine die hatten mal so ein Design.

Schau mal nach den Typen "LC-30" - "LC-45", also wirklich Nummer für Nummer..
So um 2005 rum hatten wir in dem Geschäft, in dem ich damals nebenbei gearbeitet habe, Systeme mit solchen Designs in der Hand..
In der Regel als Reparaturen. Das Gehäuse selbst, sollte also noch ein bisschen älter sein - evtl. von 2003 ca.
Danke für den Input. Habe jetzt mal einige Zeit gesucht, das LC-30 hat in der Tat etwas Ähnlichkeit, aber hab es leider nicht gefunden.
 
Danke für den Input. Habe jetzt mal einige Zeit gesucht, das LC-30 hat in der Tat etwas Ähnlichkeit, aber hab es leider nicht gefunden.
Hmm schade, dass es nicht dabei war :/
Ich halte die Augen offen! Vielleicht finde ich noch eine alte PC Games aus der Zeit - da war ja noch Werbung von Alternate etc. drin.. vielleicht gibt's nen Glückstreffer ;)
 
Hmm schade, dass es nicht dabei war :/
Ich halte die Augen offen! Vielleicht finde ich noch eine alte PC Games aus der Zeit - da war ja noch Werbung von Alternate etc. drin.. vielleicht gibt's nen Glückstreffer ;)
Hab die 100 ersten ausgaben bis 01.2009 als PDF da, da ist einiges drin :-)
 
Den Nachmittag mal genutzt und die Blitze wieder aufgebaut:

Asus X1900XTX
Asus_X1900XTX.png Asus_X1900XTX_2.png

Apple X1900XT 512MB - wohl leider defekt / Apple BIOS Sperren o.ä.
Apple_X1900XT.png Apple_X1900XT_2.png

Asus Commando und MSI GTX260 Batman, letztere leider defekt :( - klassische Speicherfehler beim POST.
Commando.png MSI_GTX260_Bat.png

Und - da ja bei mir Corsair Wochen sind - XMS Pro DDR2.
Als Lückenfüller noch ein Foto der ADATA bei anderem Licht, das rot ist echt hart in Sachen Weißabgleich / Belichtung...
XMS2_PRO.png ADATA_PC4000.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh