[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

New in
Schlechtes Licht, aber ich denke ihr wisst was das sind...

value124ji1.jpg

Kingston hat die Teile damals echt verschleudert o_O
Bis sie irgendwann so selten wurden, dass sie versteigert wurden:
War aber für einen guten Zweck(y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@The Sandman
Ja klar, der Nachfolger des besten Skateboard Simulators :fresse:

Spaß beiseite.. wenn ich mich richtig erinnere, waren die bei einem einschlägigen Printmagazin auch als absoluter Geheimtipp genannt worden.

Was mal wieder beweist..es muss nicht blinken und leuchten um "gut" zu sein. Wär zwar kein absolutes High End, aber für den sparsamen Bastler ziemlich perfekt.
 
Ne, leider nicht, aber war recht günstig als Bundle. Gibt noch andere mit, die sind aber auch schon deutlich teurer.
 
Hehe, die Silent Pipe hab ich hier, allerdings halt für mein UD3r mit UD7 Kühler

Ja, das waren noch Zeiten.
 
Das ging wohl schief, ich wollte damit keine überhöhte Erwartungshaltung provozieren, ich fürchte das hagelt Enttäuschungen 😅

@Tzk Ich kenne nur ein oder zwei 939 EVGA Boards und auch nur, weil neulich eins bei HWBot angeboten wurde, meinst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jop, das war gemeint. Die 939 Boards sind durchaus selten und afaik die einzigen AMD Boards von EVGA :d
Wunschdenken! Ist dein Sparschwein gerade leer oder was? :d

EVGA nForce 590 SLI (122-M2-NF59-AX)

EVGA nforce 730a (113-M2-E113)

Anekdote dazu: Werft mal einen Blick in das PDF Handbuch (Download). Die Anzahl der C+P Fehler ist sehr beachtlich. Irgendjemand bei EVGA hatte wirklich keinen Bock die ganzen 730i vom Intel durch 730a für das AMD Modell zu ersetzen :haha:

Hab damals auf der Messe auch Fotos davon fürs Forum gemacht, konnte sie aber gerade auf Anhieb nicht finden.
 
EVGA nForce 590 SLI (122-M2-NF59-AX)
Also davon hab ich effektiv drei da (in variierendem Zustand...), nur hat Foxconn sich wenigstens die Mühe gemacht, noch das eigene Logo aufs PCB zu pinseln 😅

Edit:
Alibibild, um etwas beim Bilderthema zu bleiben - kommt sicher nochmal in besserer Qualität :fresse:
HD2900er.jpg
 
Da ich nun erstmal unfreiwillig 7-10 Tage zuhause bleiben darf ist „endlich“ mal Zeit zum Basteln.
Also eben ein Paket aufgemacht, dass ich schon länger hier stehen hab:

0EE735C4-704D-435B-ABAD-9715FADAFC1C.jpeg

Hatte eigentlich nur nach einer X1900XT 512MB gesucht und stattdessen was besseres als Zugabe gefunden.

Bessere Bilder folgen morgen, sobald ich alles grob gereinigt hab.
 
Gute Besserung.

Ist der PC von EKA?

Danke. Zum Glück alles super mild bisher.

Ja, genau. Das Board hab ich schon länger gesucht, aber leider nur für deutlich über 100 Euro gefunden. So war’s im Paket deutlich günstiger.
Morgen schnall ich den FX-60 drauf und dann wird das n ganz nettes Setup.
 
Hab wohl aktuell einen kleinen Run gerade.. Konnte frisch eingestellte OCZ Titanium Alpha VX2 für 12€ ergattern und als ich eben den Umschlag geöffnet habe, war ich
dezent geflasht! Darin befanden sich tatsächlich zwei Kits, einmal die normale Verion mit grünem PCB und einmal die extra für die EU mit schwarzem PCB.. :d

Wollte die früher immer haben, aber musste immer zu den Budget-Versionen der D9s greifen. Wunderschöner RAM wie ich finde! :)
ocz_ddr2_vx_beide.jpg


ocz_ddr2_vx_black.jpg


ocz_ddr2_vx_green.jpg
 
Der vorherige Besitzer hat wirklich mitm Edding da drauf rumgemalt? aua! Vorsichtig mit Ipa drangehen, kann helfen ...
 
Auf den anderen auch, am Rand.
 
Haha, ihr habt schon so Adleraugen.. :d Vor lauter Freude habe ich da überhaupt nciht drauf geachtet, weil die auch sonst eigentlich in einem astreinen Zustand sind. Strange.
 
Jop, das war gemeint. Die 939 Boards sind durchaus selten und afaik die einzigen AMD Boards von EVGA :d

Die, die @emissary42 gepostet hat, sind ja schon bekannt.

Und ganz "frisch" gibts ein EVGA X570 Dark für AM4. Nach "Jahrzehnten" hat EVGA mal wieder eine Platine für AMD im Angebot... Nur der Kostenpunkt ist - nunja... :fresse:

Wunschdenken! Ist dein Sparschwein gerade leer oder was? :d

EVGA nForce 590 SLI (122-M2-NF59-AX)

EVGA nforce 730a (113-M2-E113)

Anekdote dazu: Werft mal einen Blick in das PDF Handbuch (Download). Die Anzahl der C+P Fehler ist sehr beachtlich. Irgendjemand bei EVGA hatte wirklich keinen Bock die ganzen 730i vom Intel durch 730a für das AMD Modell zu ersetzen :haha:

Hab damals auf der Messe auch Fotos davon fürs Forum gemacht, konnte sie aber gerade auf Anhieb nicht finden.

Das nForce 590 SLI ist ja quasi das Referenzlayout für den nForce 590. Das Board gab es von Foxconn und BFG in nahezu identischer Ausführung. Nur minimale Details haben sich unterschieden.

Edit:
Alibibild, um etwas beim Bilderthema zu bleiben - kommt sicher nochmal in besserer Qualität :fresse:
Anhang anzeigen 740048

So ein Bild könnte ich maximal mit 4890ern machen. Davon hab ich dann aber auch gleich so 12 bis 15 im Keller... :fresse:
 
Und ganz "frisch" gibts ein EVGA X570 Dark für AM4.
Genau darüber kam ich auf die alten EVGA Boards, weil auf vielen Seiten was von "erstes EVGA Board für AMD" stand, was definitiv falsch ist. (OT: das Dark ist sooo ein schönes Board, aber leider exorbitant teuer...).
 
Na los, ich hab auch mindestens 12 HD4870/4890 hier.

Ich glaub, die meisten davon sind nicht vorzeigbar.

Die Karten habe ich tatsächlich mal gebinnt. Und die besten haben keinen Kühler mehr drauf. Insofern wäre das ein wüster Haufen bestehend aus einigen PCBs, einigen Kühlern und einigen kompletten Karten.

Nicht gerade das, was ich vorzeigen wollen würde... :poop:

Genau darüber kam ich auf die alten EVGA Boards, weil auf vielen Seiten was von "erstes EVGA Board für AMD" stand, was definitiv falsch ist. (OT: das Dark ist sooo ein schönes Board, aber leider exorbitant teuer...).

Definitiv.

Trotzdem war mein erster Kommentar, als das X570 Dark angekündigt wurde: Die Hölle friert zu! :fresse:

Mal sehen. Irgendwann kaufe ich mir vielleicht so ein Board. Aber erst, wenn es günstig geworden ist... *hust* Was vermutlich eine Weile dauern wird (zu Zeiten, wo AM6 oder AM7 oder so aktuell ist... :fresse:)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh