SchneeLeopard
Legende
Ist XL-ATXAber dafür braucht man ja auch mal n passendes Case. Ist ja nicht so n 0815 Format.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist XL-ATXAber dafür braucht man ja auch mal n passendes Case. Ist ja nicht so n 0815 Format.
Das könnten Samsung TCCD sein. Sind als BlingBling Edition ne Stange Geld wert. Schönes SystemFolgendes hab ich auf den Corsairs stehen:
CMX3202v4.1
0447098-2
Ich glaube kaum, dass die tauglich sind. Die ECO Serie war nicht für Übertakter gemacht. Das sind zwar Powerchips XEJ drauf, aber ich gebe denen keinen Mehrwert.
Nur auf den "alten" sind PSC X oder selten auch mal BBSE drauf. Die sind zumindest teilweise ganz in Ordnung, jedoch gibt es darunter auch viel Ausschuss. Hab etwa 30 Kits getestet und hatte vielleicht zwei oder drei halbwegs brauchbare darunter. Kauf lohnt sich also eigentlich nur, wenn sie entweder sehr günstig oder pretestet sind. Hab meine fast alle im MP unters Volk gebracht. Vielleicht geistern noch ein paar davon hier herum...Ich glaube kaum, dass die tauglich sind. Die ECO Serie war nicht für Übertakter gemacht. Das sind zwar Powerchips XEJ drauf, aber ich gebe denen keinen Mehrwert.
Persönlich fand ich PSC-Binning eigentlich immer ganz entspannt. Da hat man mit nur zwei drei Presets relativ schnell eine ungefähre Idee von der Qualität des Kits.Werde die mal bei Glegegenheit durchtesten, aber das kostet halt Zeit..
Mag optisch interessant sein, aber fürs OC willst du eher grüneZudem noch schwarzes PCB. Mal schaun wann der andere von seinen 55€ abweicht.
habe ich mir gedacht. Ich mag das board, da man viel daran modden kann. 12V RAIL mod, 5V dimm supply, poly mod, vdimm, vcore, vdd...Board ist ein Asrock K7NF2 RAID
ah ok, hab mich mit dem nicht beschäftigt, hätte es ggf. als AGP Testboard in Betracht gezogen da mir da meine Asrock Dual(939/775) Boards zu schade für sindhabe ich mir gedacht. Ich mag das board, da man viel daran modden kann. 12V RAIL mod, 5V dimm supply, poly mod, vdimm, vcore, vdd...
passt doch! Wenn du Hilfe bei den Mods oder andere Infos brauchst, frag mich einfach. Wenn du mehr an Einstellungen für den Arbeitspeicher bei diesem board brauchst, nimm eins meiner mod BIOSe. Sollten in der Regel auch schneller sein als das original BIOS.ah ok, hab mich mit dem nicht beschäftigt, hätte es ggf. als AGP Testboard in Betracht gezogen da mir da meine Asrock Dual(939/775) Boards zu schade für sind
Hey, danke dir.passt doch! Wenn du Hilfe bei den Mods oder andere Infos brauchst, frag mich einfach. Wenn du mehr an Einstellungen für den Arbeitspeicher bei diesem board brauchst, nimm eins meiner mod BIOSe. Sollten in der Regel auch schneller sein als das original BIOS.
Meins läuft (alle mods drin) mit einem PurePower11 600W absolut problemlos. Der 12V mod wird ähnlich gemacht wie beim ASUS (Spule auslöten + Kabel legen). Ich kann auf Wunsch heute Abend mal Bilder machen. Dann müsstest du wohl auch die primären Kondensatoren (3x) wechseln, da die nicht auf 12V ausgelegt sind.Hey, danke dir.
Ich möcht das Board nutzen um neu angekommene AGP Karten auf Funktion zu prüfen und kurz durch nen Benchmark laufen zu lassen bevor ich diese auf hochwertigere Boards setze.
Also das einzige was ich machen würde ist dann den Umbau für die Nutzung mit neueren Netzteilen, also 12V Railmod oder lohnt sich das gar nicht wenn ich z.B. einfach wie beschrieben an der CPU/Ram nichts verändere? Wobei ich meine das schonmal geschrieben wurde das neue Netzteile auf 3.3V viel zu Wenig Saft liefern.
Hast du da z.B. eine Anleitung was man wie machen muss?
Kommt ja darauf an, was wird wovon versorgt. Afaik bringt der AGP Port schon 25W (aus der 3,3V Leitung?). RAM wird ja meist über 3,3V versorgt, beim ASUS wohl über den 5V Port. Bleiben noch HDD, CD/DVD Laufwerke und evtl. die Stromversorgung der GPU über den Stecker. Da bleibt nicht viel für die CPU übrig. Mit einer sparsamen CPU könnte das funktionieren, schön ist das nicht.Ich hatte testweise mal mit meinen 400W Bequiet (15A auf 5V) ein A7N8X laufen, ab ~1,8ghz gabs Probleme bei 1,65V Vcore mit einem Barton. Und das unter 2D Last, nix 3D. Um Gpus zu testen würde ich daher mindestens 25A auf 5V empfehlen oder umbauen. Das sind zwar 75W auf 5V, aber bei Lastwechseln gab es Bluescreens, Freezes und ähnliches.
Oha, woran lag es? Hatte das SP7 zu wenig combined (3,3V+5V) power? Cross load?Übrigens hatte ich auch nach dem 12V Rail Mod auf meinem Dual 462 Tyan freezes mit dem BQ Systempower 7, aber nicht mit dem Purepower 10 (oder 11?).
Noch ein kleiner Neuzugang von heute.
Sicher? Die Schraublöcher sehen eher nach AM2/3 / FMx aus.Sockelbohrungen 423/603/604/771 passen
Du gehst aber auch gerade unter die Messies hier Da kommt ja RAM über RAM.
Ja, find ich auch schlimm
Anhang anzeigen 742076
Letzter Neuzugang... FX-55 und 7800GTX 512
Am Staub und am Kabelmanagement muss ich noch arbeiten!
Frage in die Runde: Für einen sicheren Betrieb lieber mal das NT gegen was Frischeres ersetzen, oder?
Das ist auch noch eine Idee, Danke.Notfalls sollte man bei den meisten Towerkühlern eine DIY Halteplatte basteln und so die Kühler montieren können. Bei Thermalright geht das, Noctua und Konsorten bestimmt auch.