[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer schön zu sehen, wenn AsRock mit einzelnen Boards einen alten Sockel noch ins (über-)nächste Chipsatzzeitalter geholt hat :d
Asrock ist ja gerne alternative Wege gegangen, ob nun Chipsatz Sockel Kombi oder andere technisch machbare unwarscheinlichkeiten mit AGP und PCIe. Schöne Boards @stunned_guy Danke für die Aufnahmen.
 

Nein danke. Ich löte da nichts rum. Das Board geht demnächst in den Verschenkethread. Da kann sich ja dann der neue Besitzer dran versuchen.

Noch ein Board für heute: Abit AB9 Pro mit Originalverpackung. Es ist das Board von @Jone aus dem Verschenkethread, was eigentlich nicht mehr laufen sollte. Bei mir läuft es nach einigem Hin und Her tadellos. Lieben Dank !



 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy: an einem Neo kann ja nix schlechtes sein, auch wenn's von MSI kommen sollte :haha:
 
Es lief die letzte Zeit (scheinbar) etwas zu gut, da musste wohl mal wieder ein Dämpfer her. Ich hoffe und denke, die lassen sich beheben.
Für die Kratzer am HS gilt das wohl leider nicht, aber was will man machen. Hier mal ein paar Beispiele, sind nicht alle Schäden:

img_1.PNG
img_2.PNG


Was solls, auch wenn die Versandschäden unnötig sind, manche Sachen hat man lieber mit Schrammen als gar nicht :bigok:

2x 512MB Mushkin Enhanced 990930 (Winbond Chips)

Hier von ihrer guten Seite:

DSCF0068.jpg


DSCF0067.jpg


und hier nochmal das Elend im Detail:
DSCF0071.jpg DSCF0072.jpg

Klar, es könnte weit schlimmer aussehen, aber ich bin da nunmal penibel :fresse:
 
Land of the Free ... da schwirren sie ab und an umher, blau, grün und ein rotes Einzelmodul sind mir z.B. durch die Lappen gegangen in den letzten Monaten.

Denn auch in den Staaten sind die nicht unbeliebt, hier mal ein Beispiel:
 
Schick! Das ist eins der Boards was noch in meiner NF2 Sammlung fehlt :d
 
weis einer was das genau ist, hatte ich vor ner Weile bei einer Grafikkarte mit dazu bekommen

Ist das eine DVI Anschlusskarte für Onboardgrafik?
20220821_122329.jpg

20220821_122319.jpg
 
Damit kannst du bei einigen OEM Systemen übern PCI-E Slot einen zusätzlichen Anschluss für einen Monitor generieren
 
danke, heißt also das geht nicht mit jedem Board und somit unbrauchbar?
 
Damit kannst du bei einigen OEM Systemen übern PCI-E Slot einen zusätzlichen Anschluss für einen Monitor generieren
In dem Fall wie zu erkennen für FSC Systeme (Esprimo Reihe). Man kann versuchen, ob das Ding sich auch wie eine normale Grafikkarte verhält aber FSC hatte oftmals gerne eigene merkwürdige Basteleien im Angebot.
 
Shuttle AN35N Ultra
Ich mag dieses blau irgendwie. 8-)

Shuttle hatte schon gute Boards, die aber teilweise (zumindest in meiner Region) nicht so einfach zu bekommen waren, da eigentlich kein Händler die im Sortiment hatte.
 
Nein danke. Ich löte da nichts rum. Das Board geht demnächst in den Verschenkethread. Da kann sich ja dann der neue Besitzer dran versuchen.
*wink* ;) wobei das direkt zum Nachfragenden dürfte, denn ich bin für so etwas zu -nennen wir es- unerfahren und falsch ausgestattet.
 
Heute geht es mit Sockel A weiter: Gigabyte GA-7N400 Pro2
Waren die Sockel wirklich in gelb gehalten oder hat da wer an der Farbqualität gespart und die Sockelteile sind durch UV (im Gehäuse???) so gelb geworden? Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh