hugoLOST
Urgestein
Ich hatte damals eine GeForce 2 Pro von msi, die lief auf Ultra takt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und die Pob wurde wie gesagt von Leadtek hergestellt, darum steht auch bei GPUz Leadtek als Hersteller drin, Pov hat die Karten von Leadtek fertigen lassenIch finds irgendwie schick, auch wenn der Kühler auf einer normalen 6800 nix verloren hat. Schwarze PCB gabs doch nur bei der XFX 6800 Xtreme, aber die hat doch kein Referenz Deisgn, oder?!
EDIT:
Nevermind, die PoV 6800GT die blackpitty erwähnt habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt.
Eine frische XP Installation ist immer schneller. Dafür braucht man auch die Hardware nicht zu wechselnWindows XP wollte ohne Neuinstallation nicht starten, also heißt es hier „auf ein neues“. Bin mal gespannt um wieviel schneller das neue alte System dann ist und wie groß der Reiz dann noch ist, die ältere Generation wieder mal zu nutzen.
Hat der Elko unter dem AGP Slot nicht schon einen Bauch ?Habe mittlerweile das P4P800
Gut erkannt, dieser und der beim 12V-CPU-Anschluss, was auch der Grund für den Ausbau war. Die Gainward-Graka hat auch einen von der Sorte. Ich werd mich bei Gelegenheit mal an einen Recap wagen, bzw. zunächst mal mit eurer Hilfe die Ersatzteile herausfinden.Hat der Elko unter dem AGP Slot nicht schon einen Bauch ?
Absolut, ich hab glaub ich zu Tualatin-Zeiten auf von Win98SE auf XP gewechselt. Da war durch den 815er Chipsatz der Ram auf 512MB begrenzt, lief soweit aber gut damit. Ich erinnere mich noch gut was das für ein Riesensprung war hinsichtlich der eigentlichen Qualitäten eines Betriebssystems, was zum Einen die Stabilität im Betrieb im Sinne von ausbleibenden Abstürzen und zum Anderen die nicht mehr vorhandene Notwendigkeit von regelmäßigen Neuinstallationen waren. Dafür waren halt DOS und ein paar empfindliche Windows-Spiele passé, aber das waren eigentlich nur wenige, und die DOS-Spiele hatte ich damals im Gegensatz zu heute nicht groß vermisst.Wenn man bedenkt, dass XP das erste Endverbraucher/Casual OS war, was auch MultiCPU Support hatte ... NT und 2000 lasse ich extra raus, das war eben nicht die Masse ...
XP ist ja rausgekommen, als die CPUs bei allen zu Hause nur einen Kern hatten und die ersten HTs von Intel waren wesentlich später jetzt auch nicht gleich der große Wurf.
minimale Vorraussetzungen waren glaube ich P2-300Mhz + 128MB RAM oder so
Ja, XP auf nem C2Q ist fast Perlen vor die Säue, aber die C2Q hatten mit entsprechenden Anwendungen und Games noch eine späte Blüte auf dem dann günstigen LGA775er.
Zur Zeit des Q6600 waren Games auf max. 2 Kerne optimiert, aber aus der heutigen Retrosicht würde ich dem C2Q auch ne Chance geben.
Je nach Game, Patchstand und Engine zählt mal mehr IPC und Grundtakt (damals E8x00 empfohlen), mal mehr die MulticorePerformance eines schnellen C2Q.
Ich hatte XP sogar noch auf einem FX8350 mitsamt 2x HD7970.Ja, XP auf nem C2Q ist fast Perlen vor die Säue
Hatte auch lange als Youngtimer einen FX-6300 + HD7790 mit XP (wegen EAX mit der X-Fi etc). Mittlerweile ist dann aber doch eine RX460 drin und das ganze ist eher ein Testrechner für verschiedenste Dinge geworden (aktuell Tumbleweed).Ich hatte XP sogar noch auf einem FX8350 mitsamt 2x HD7970.
Ich fahre nen 6Ender als Stadtauto, ja unvernünftig geht immer ...Ich hatte XP sogar noch auf einem FX8350 mitsamt 2x HD7970.
XP hab ich dann ewig mit Pentium 4 und Pentium M genutzt, Vista übersprungen und bin dann erst 2011 bei Windows 7 gelandet. Windows 8 und 8.1 mal wieder übersprungen und erst vor 2 Jahren oder so Windows 10 als Dual-Boot zum Windows 7 dazugenommen. Das 7er nutze ich immer noch lieber, auch wenn Win10 ein paar Vorteile hat, und allen Unkenrufen zum Trotz klappt das nach wie vor prima. Unterm Strich ist Windows 7 noch vor XP mein Lieblings-Betriebssystem.
Nein! XP vor allem - schlank , schön , zuverlässig ab SP2 - win7 hat man mit den vielen Updates ziemlich verlangsamt. Da ist ein win10 schneller schonUnterm Strich ist Windows 7 noch vor XP
war auch schlank und zuverlässig, aber für mich nicht so schön färbig - habe mich aber einmal herumgespielt und mit Tools das in Mac Optik hin bekommenWindows 2000
ja, ich habe mich oft bei Windows ertappt, einfach mit Einstellungen oder allgemein am System zu spielen, damit ist nicht DirectX nutzende Spielesoftware gemeintZu viel Spielerei.
Zu ungenau. Wenn du den Lüfter rausbaust, hast du meistens ein Aufkleber mit den Leistungsangaben hinten drauf kleben. Den ziehst du ab und in 85% der Fälle siehst du dann die Lager und die Welle. Dort tust du das Öl drauf.Direkt in den Motor / zwischen Aufhängung und Motor?