[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@SoenniTDI

Das habe ich mir auch gedacht. Da bin ich deiner Meinung. Ich werde sie noch schwarz lackieren. Ich habe leider keine passenden schwarzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So klug war ich auch, aber finde mal so etwas

Notebookcheck - ganz unten ist ne kleine Liste wo die mal verbaut wurden - hatte meinen aus einer Compaq 8710w - Aber nicht jedes 8710w kam mit einem T9500, auch aufpassen.
Notebook war defekt, ich glaub ich hab echt 30 €inkl Versand bezahlt und das Notebook wieder für 20 € verkauft.

T7600 war schwieriger. Schlimme ist ja, die meisten wissen ja nichtmal was sie haben, weder wie man das nachguckt und selbst wenn haben viele das oft nur als Bild von der Systemsteuerung drinne, gar nicht im Auktionstext = Suche nahezu unmöglich. Wenn man ein bisschen langeweile hat geht man halt mal 500 Anzeigen durch, dann findet man doch recht schnell 1,2,3.
 
Ich hab meinen Asus F3J mal vor ein paar Jahren von nem T7200 auf nen T7600 umgerüstet
 
Ich hatte vor 15 Jahren mal ein Dell XPS M1710 in welchem ich CPU, RAM und Grafikkarte aufs Maximale aufgerüstet habe. Ich hatte damals von einem Händler in den USA zwei T7600G für wenig Geld erstanden und über einen Bekannten aus Tennessee nach Deutschland schicken lassen. Der G lief dann in dem M1710 mit 3.16 GHz. Zu der Zeit war das schon ne Hausnummer. Später habe ich u.a. einen 13" Sony SR41 von einem T6400 auf einen T9900 mit 3.06 GHz aufgerüstet. War Glücksspiel ob es lief - aber er lief damit problemlos. Etwas später bekam ein Asus G60J mit i5-520M und GTS 360M ein Update auf i7-840QM. Das war mein erster Quadcore mit HT.
 
Endlich etwas mehr Präsentationsfläche.

mobile.54jycbd.jpeg


mobile.55c7eb4.jpeg
 
Ich hatte vor 15 Jahren mal ein Dell XPS M1710 in welchem ich CPU, RAM und Grafikkarte aufs Maximale aufgerüstet habe. Ich hatte damals von einem Händler in den USA zwei T7600G für wenig Geld erstanden und über einen Bekannten aus Tennessee nach Deutschland schicken lassen. Der G lief dann in dem M1710 mit 3.16 GHz. Zu der Zeit war das schon ne Hausnummer.
Ich hab 2 Fujitsu Laptops mit vollasbau.
XI1554 mit 1920x1200 Display, ATI x1900 und dem T7600G @Alienware bios.
Throttlestop ist auch installiert.
In dem Xi2550 ist ein X9000 mit HD2700 und auch mit 1920x1200 Display.
Hab auch noch einen X7900 zu liegen aber leider keinen Laptop wo ich ihn verbauen kann.
Der T7600G hat mich vor ungefähr 2 Jahren 40€ gekostet.
Jetzt ist das natürlich Wunschdenken ihn für so einen Preis zu bekommen.
Ein i7 920XM läuft hier auch noch rum.
 
40 Euro für den T7600G war auch ein absoluter Schnapper!!! 😯
 
Wie im Quatschthread schon teilweise gezeigt, hier nun mein neuestes Mainboard

Sehr billig bekommen als "defekt, kommt kein Bild" und von mir gekauft auf gut Glück das der jenige zu dof war und oder falsche rest Hardware zum Testen hatte.

Bei mir startete das Board 1a mit Bild, jedoch ging die Tastatur nicht weshalb ich nicht ins Bios kam. Ich testete erstmal alles, brachte aber keinen Erfolg. Das Board komplett beschädigungsfrei in 1A Zustand

Durch die Hilfe von ein Paar Jungs hier hatte ich dann mal mit dem Multimeter Durchgang bezüglich 5V und Masse der PS2 Dose geprüft und siehe da, ein 0 ohm SMD Widerstand hatte keinen Durchgang weshalb kein Saft auf der PS2 Buchse ankam. Habe das Bauteil gegen ein gleiches einer Spender 6800GT Grafikkarte getauscht und nun kann ich es euch präsentieren

Abit KN8 SLI mit OVP, komplettem und unausgepacktem Zubehör

20230116_210803-01.jpeg


20230116_210833-01.jpeg


20230116_211005-01.jpeg


20230116_211037-01.jpeg


20230116_211217-01.jpeg


Somit ein weiteres rotes Board neben dem Abit AV8
was sich für einen dekadenten Turquoise'n'Red Build eignet wenn ihr wisst was ich meine :fresse2:
 
Mein (seit Langem) wieder erstes Epox. EP-8K3A+ . Memtest läuft grade mit den beiden v1.2 Riegeln (die vor Kurzem in ebä drin waren) durch.

Lief sogar direkt an. Kenne ich sonst anders von Epox Boards.

v4WRBbN8.jpg
 
Das für eine Gainward ist das denn in der rechten Vitrine, zweite Reihe von unten und zweite Karte von links? Grünes PCB, aber roter Kühler... Ist das eine Gainward 6800 GT PCIe?
darf ich antworten?:fresse2:

6800Ultra PCIe

6800Ultra PCIe gabs von Albatron meine ich in blau, sonst sind alle grün(Asus auch!)


20211102_222408.jpg
 
Ach komm. Wer is denn schon auf ne Gainward 6800 Ultra neidisch. Will doch niemand haben… :fresse:

Ich warte ja noch immer auf die ersten Bilder einer FX5950 Ultra von Gainward. :d
 
Beide auf EKA als funktionsfähig gekauft, sollten in ein nforce2 build... Leider Pixelfehler ohne Ende (sieht nach RAM aus). Braucht die noch jemand für die Vitrine? Ansonsten kommen die wohl weg :( Für mich beide Zeitzeugen aus einer tollen Zeit (bf1942, ut etc)

PXL_20230117_215725852.jpg
 
darf ich antworten?:fresse2:
Klar und danke! Mich hat eigentlich nur der Kühler der Karte interessiert... :d
Ich suche noch immer einen Kühler mit rotem Blech, der optisch gut auf ne rote Gainward passt.. Leider ging die letzte PCIe Gainward auf EKA für 30€ inkl. Versand raus, das ist mir dann doch zu viel für nur einen Kühler und dann noch die 1 Slot Variante...

Alternativ hatte ich schon überlegt eine Apple 6800gt zu erstehen und diese um ihren Kühler zu berauben. Bei der letzten für 30€ war ich auch zu geizig :d
 
Ach komm. Wer is denn schon auf ne Gainward 6800 Ultra neidisch. Will doch niemand haben… :fresse:

Ich warte ja noch immer auf die ersten Bilder einer FX5950 Ultra von Gainward. :d

Sowas hier?
mobile.463leju7.jpeg


Das für eine Gainward ist das denn in der rechten Vitrine, zweite Reihe von unten und zweite Karte von links? Grünes PCB, aber roter Kühler... Ist das eine Gainward 6800 GT PCIe?

Ist eine GT, tatsächlich aber optisch nicht von der Ultra zu unterscheiden.
 
Ich suche noch immer einen Kühler mit rotem Blech, der optisch gut auf ne rote Gainward passt
Ich hab hier im Forum mal eine defekte 6800GT verschenkt, ich weiß nur nicht mehr an wen :(
IMG_8456.jpg IMG_8451.jpg

Ansonsten halt ein schwarzer Kühler, passt doch auch gut zu rot. Vielleicht ein Zalman FATAL1TY FC-ZV9?
Zalman FATAL1TY FC-ZV9.jpg Asus 7950GT mit Zalman FC-ZV9 FATAL1TY (3).jpg

Die gibt´s noch neu bei Ebay für ~25€ (Preisvorschlag)
 
Das ist ein Coolermaster HHC-001.
 
Das ist ein Coolermaster HHC-001.
ein schönes Beispiel für laut= Leitung aus der damaligen Zeit.

Ich weiß nicht, ob ich den toll finden soll oder nicht ... hab auch noch einen liegen afaik.
 
Steh ich drauf. Sehr gern mit 6k rpm Delta Lüftern.
In diesem Falle ist allerdings der Lüfter der Grafikkarte lauter :fresse:
 
Mein HHC-001 hat auch mal mies gekühlt :fresse2:
Sammelst Du das Zeug? Ich finde Staub im PC eher lästig. :ROFLMAO:

meines Wissens sind Staubfilter außen am Gehäuse irgendwie effizienter und leichter zu reinigen als am CPU Lüfter ... :rofl:

Aber daran sieht man auch mal, was daer HHC-001 an Durchsatz realisiert. Der Chipsatzlüfter und Kühler ist noch 1A sauber und so ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh