[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bist du dir da sicher ? Ich habe es nur noch so in Erinnerung. Am Ende wurden keine D9 Chips mehr verbaut und es waren nur noch single sided Module zu bekommen, auch bei einer RMA.
Aber könnte trotzdem passen. Dazu müsste ich aber meine RAM-Bestände mal nachschauen. Das kann aber dauern, also eher sinnlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
712CA946-210A-460C-A245-9BB2B2A804A9.jpeg

2A51CC84-9544-48B7-9777-5C563FCDC0D1.jpeg

Neuzugang. 19 Euro, angeblich defekt.
Was „defekte“ Asus Boards angeht hab ich bisher aber 3/3 wiederbeleben können.
Ist noch ein 4200+ verbaut, also ne nette Beigabe.
 
Schon getestet ?
Ist zwar ein schickes scharzes Teil, aber damals für OC nicht wirklich relevant.
 
Ne. Hab noch einen Riegel AT-6 und 2x256MB D43, die vorher dran sind. Denke im Laufe des Abends dann.

Soll auch nicht für extremes Übertakten sein, eher für mein A64 Retro-Sys zusammen mit 2x6800GT und einem 4800+
 
Bei dem Schwesterboard A8N-SLI Deluxe ist RAM seitig bei ca. 270-275MHz / 1T schluss. Zumindest bei meinem. Veilleicht geht das Premium besser? Ansonsten finde ich das board recht brauchbar.
Funktioniert bei dir der SIL Controller fehlerfrei?
 
hatte/hab das Board ja damals selber neu gekauft, war optisch und technisch echt gut, für normales OC brauchbar. Einzig mit zu viel USB Geräten gleichzeitig gab es gelegentlich Probleme

DSC04674.JPG
P1010275.JPG
DSC04461.JPG
DSC06749.JPG
 
Immer wieder schön was die Leute zum verpacken finden. Mal sehen ob es bleibende Schäden davon trägt. Am Rand oder drunter war keine Polsterung. die untere linke Ecke hat etwas gelitten und ein paar Kondensatoren sind schiefer als auf den Anzeigenfotos.
Prozessor und Ram hätte ich da, eine agp-Grafikkarte hab ich leider nicht mehr und die PCI-Karte ist gerade verliehen. Am Wochende dann, da wird auch sauber gemacht, ist leider ein Raucherhaushalt gewesen.
msiK8Nneo1.jpgmsik8Nneo2.jpgmsiK8Nneo3.jpg
 
ist doch bis auf das die Kiste zu klein ist kein bemängelbares Verpackungsmaterial
 
Das müsste ein Thermalright SI-120 sein.
 
danke, ist ein Si120

Thermalright passt optisch perfekt auf das Board
 
Cpu-z hat teilweise ab Versionen >1.59 auf Sockel A Probleme. Die Vintage Variante läuft aber einwandfrei.
 
Ich hatte 0.7.9, welches sich erhängt hat. Mit 0.3.x ging es nun.

Cpu-z hat teilweise ab Versionen >1.59 auf Sockel A Probleme
Kann ich bestätigen, es hängt sich dann komplett auf, wenn in der unteren Leiste "CPU" steht. Mit neueren Versionen habe ich teilweise bei manchen ersten Sockel A-Boards oder 370er das Problem, dass es scheinbar den IO-Controller abschießt. PS2-Maus und -Tastatur reagieren nicht mehr, wenn ich aber per PS2-Adapter auf USB gehe, ist alles wieder bestens.
 
Genau, bei 15% des Ladebalkens. Neuinstallation des OS behebt das Problem übrigens… auf meinem frischen XP SP3 laufen alle CPU-Z Versionen einwandfrei. Der Fehler tritt bei mir gerne nach instabilem Betrieb oder Abstürzen auf und bleibt dann.

Deshalb nutze ich grundsätzlich die Vintage Version oder eben besagte v1.59. Letztere ist sogar extra als Ausnahme für s.462 im HWBot freigegeben.
 
mit GPU und CPU Z hatte ich auch schon die Probleme und dachte ich spinne 😜

Mit alten Versionen geht es dann, glaub 0.4 irgendwas geht bei GPUz immer
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Genau, bei 15% des Ladebalkens. Neuinstallation des OS behebt das Problem übrigens… auf meinem frischen XP SP3 laufen alle CPU-Z Versionen einwandfrei.

Das mit dem frischen OS kann ich so nicht bestätigen. Windows XP SP3 frisch drauf und dennoch die Probleme mit Versionen neuer als 1.59 bei Athlon XP Kombinationen.

Bei mir friert es auch nicht ein, sondern es crasht i.d.R. komplett mit sofortigem Reboot und sogar HDD Spindown. Hört sich immer echt böse an, wenn der Lesekopf schlagartig in die Parkposition klatscht :fresse:

Seit dem ist die 1.59 mein Maximum bei solchen Installationen + GPU-Z 0.50, welche sich auch als sehr geeignet erwiesen hat ohne Freeze.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kurze Rückmeldung:

Die Ti 4200 ist eben erfolgreich durch 3DMark 01 gelaufen, hängt sich aber beim Start von GPU-Z auf.
Die 9600XT pixelt wirklich stark, vermutlich VRAM-Problem.
Das kenne ich auch mit einer Abit ti4200, gibt direkt einen Neustart :fresse:
 
Ich habe gerade einen schönen Retro PC hier

1674890132670.jpeg
1674890191264.jpeg


Er hat Blackscreens immer wieder- sowohl unter XP als auch unter win98 bei Spielen

Ja , ist durch gelaufen

Anhang anzeigen 846907

Er hat in der Ereignisanzeige bei Anwendungen - Net2.0 hotfix Fehler dazu EBU1.exe - xwingalliance.exe - ofdr.exe

Bei System steht CD Random Acces Fehler und mit dem WMP11 als ich die Reinigungs CD laufen liess und shcließen wollte hat es sich aufgehangen

Brauche die Original XP CD um mal ein sfc laufen zulassen
 
Ich war frech und hab im Hoheitsgebiet von @stunned_guy gewildert - es tut mir leid, aber Kingston mit D9 fehlten bei mir noch gänzlich in der Sammlung :d
So lange, wie die Anzeige bei eka noch live war, haben die sicher auch einige gesehen ...

DSCF0412.jpg


Außerdem gab es ein 2GB Set Crucial Ballistix DDR2-667, mit der alten Heatspreader Version :love:
Der Traum nochmal ein altes 2x512MB DDR2-1000 Set zu finden bleibt, aber auch diese sind klasse.
Es sind hier btw. "normale" D9, keine Fatbody, gab ja glaube beides auf den älteren Kits.
DSCF0414.jpg


Außerdem hab ich nun doch mal bei einer Sapphire HD3850 AGP zugeschlagen, sogar mit OVP :)
DSCF0415.jpg
 
Sehr schön, da freue ich mich für dich. Micron D9GKX ;) Ich habe die gar nicht auf dem Schirm gehabt, da ich zur Zeit nur noch auf Abholungen in Chemnitz und Umgebung schaue.
Die Ballsitix mit CL3 kannst du auch mal gut treten, da geht was. Sind sogar 16FD. Also die ganz Alten. Meine 16FD2 gingen DDR900 mit 3-3-3-x und 2,7 Volt :d
 
So lange, wie die Anzeige bei eka noch live war, haben die sicher auch einige gesehen ...

Die hatte ich mir tatsächlich auch gemerkt, dann aber verworfen. Wobei die alten HS schon gut aussehen.

Die Ballistix sind nochmal ein anderes Kaliber. Sehr schön anzusehen, da suche ich auch noch welche.

Von mir kommen nachher aber auch noch ein paar schöne Stücke. :d
 
Die Ballsitix mit CL3 kannst du auch mal gut treten, da geht was. Sind sogar 16FD. Also die ganz Alten. Meine 16FD2 gingen DDR900 mit 3-3-3-x und 2,7 Volt :d
Wird auch passieren, quälen vielleicht nicht, aber meine alten 8FD liefen damals 500 3-4-3-4 in einer ähnlichen Region :)
Die 16FD2 habe ich auch hier und nur mal irgendwann kurz mit CL5 angetestet, die sind definitiv auch stark,

Von mir kommen nachher aber auch noch ein paar schöne Stücke. :d
Ich bin gespannt - und hoffe ja mindestens auf Bilder vom RE :d
 
Meine 16FD2 gingen DDR900 mit 3-3-3-x und 2,7 Volt :d

Jetzt musste ich mal kurz in meine Sammlung schauen... ja sind auch die 16FD2 😁
Ich hatte genau diese Rams damals auf dem AOpen i975Xa-YDG mit Vdimm-Mod auf DDR2-800 mit 3-3-3 laufen. Etwas später liefen die noch auf einem anderen System, ich glaube mit Gigabyte P35, da dann auf DDR2-1250. Ich glaube ich hatte in der DDR2-Ära NUR diese Rams. Später verkauft an einen Freund und Jahre später (2017/18) zurück bekommen. 😍

643154F3-A660-4FF4-A7AF-093EA4AB4870.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh