[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche Beschädigungen erkannt? Z.B. zerkratzte Leiterbahnen oder beschädigte SMD-Bauteile? Oder gar mal in den RAM-Slot und CPU-Sockel geschaut?
 
Auf die Schnelle hab ich nichts erkannt. Hatte aber auch nicht so die Zeit dazu, ganz genau nach zu schauen. Falls es wieder läuft, freut es mich und jemand darf sich über ein Abit freuen. :)
 
Nein, rauchen werden die Boards nicht. Also haben sie zumindestens nicht bei mir. :rolleyes:
 
MSI 915P Combo OEM Board. Hatte ich noch irgendwo im Keller liegen. Da wurde dermaßen viel weggespart: PS2 Ports, RAM-Steckplätze usw.

IMG_20240702_184957.jpg
IMG_20240702_191244.jpg
 
Statt Fotos machen und Posten , aufbauen und Testen ? :LOL:

Die Reihenfolge hat schon einen tieferen Sinn. Falls es raucht und stinkt, hat er wenigstens noch gute Fotos. :p

:fresse:

Es ist aber auch schneller erledigt, vier/fünf Boards nacheinander zu fotografieren, als zwei völlig unterschiedliche Boards mit diversen Hardware-Konfigurationen zu testen.

Das FOXCONN braucht beispielsweise etwas vor der Core-Ära - habe ich zwar da, allerdings nur in homöophatischen Dosen. Und die zwei CPUs muss ich erstmal finden. :fresse: Und da man nicht weiß, was den beiden Patienten fehlt, ist es mit einem normalen "Funktionstest" ja nicht getan. RAM, CPU, GPU, Netzteil, BIOS - alles durchzuprobieren könnte ne Weile dauern.

Auf alle Fälle länger, als ein paar Fotos zu machen. ;)
 
Das FOXCONN braucht beispielsweise etwas vor der Core-Ära - habe ich zwar da, allerdings nur in homöophatischen Dosen
Wenn du da etwas brauchst an CPUs, funk mich einfach an. Hab sicherlich noch ein paar Doppelte. Ansonsten gibt es hier auch einige Leute noch im Forum, die mich gerne mit CPUs bewerfen (positiv gemeint!).
 
Das ABIT KN8 Ultra stammt auch aus dem Verschenke-Konvolut von @keeel83

Ebenfalls im super Zustand, ebenfalls mit Recap. Allerdings funktioniert es wohl nur im Single-Channel-Betrieb. Hier gilt eigentlich das gleiche, wie gestern beim FOXCONN geschrieben: Ich hätte Bock, selbst zu Testen und Hand anzulegen. Aber wann?!?! :fresse:

Wieder Bilder mit Mainboards ohne Batterie drauf....ich bin sprachlos :eek: :d
 
Wieder Bilder mit Mainboards ohne Batterie drauf....ich bin sprachlos :eek: :d
Waaas - Meto - sprachlos - wie konnte @MusicIsMyLife es wagen ! - hat da jemand nix dazu gelernt :fresse2: 50x CR2032 --> https://www.ebay.de/itm/362675337474?itmmeta=01J1TDSXE5PRA4MY22WB1TSVG2&hash=item5471227902:g:NvwAAOSwkZhl1Ree&itmprp=enc:AQAJAAAA4Nj+oianF2VPZP5uhNaflZc5WZTYPb208mYrOt0loJkzdsMO+210OkGV3N1hZtWWI30N1itcmOW4fWMXxs+Nzs0+fIyf/lRipNfxajyXCMxd034LVPduzqADT+5q2oHap4IcX5ybK+PFMgcQ84lV+cYv8SiDSRd1IBIK/az6YNDa/yLRkZhq1KdHtRnT8gkfF2aoEd8/sl0zBDGkwci1+NR/KtK4lVnrPWlMCafzPH5dNR/7iORtwh85OslOFnwrupBf8nW+qZ28/sMSfBUOQadQ+dn8WHylC31aU+vxDfpx|tkp:Bk9SR6zX582OZA&var=631825094746




Nach kleiner Pause von Kieler Woche Chaos :)
[Schleichwerbung :P - 3,5 Mio Besucher +2 Special-Guests in 250k Stadt]

Endlich wieder Zeit für Hardware^^

Gainward Geforce 6800 Ultra

uw68wqvn.jpg

r6x7oxw9.jpg
wjp2yt73.jpg
63vieom6.jpg
ypcijtxr.jpg


Karte lebt wieder - Ex-Raucherkarte. Ist aber etwas am Limit - Samsung Speicher, Bild Fehler, brauchten Föhn-Kur - scheint zu halten.
Auch faszinierend - Kugellager + Gleitlager Kombi - Naja^^

87e4rx5w.jpg
 
Wenn du da etwas brauchst an CPUs, funk mich einfach an. Hab sicherlich noch ein paar Doppelte. Ansonsten gibt es hier auch einige Leute noch im Forum, die mich gerne mit CPUs bewerfen (positiv gemeint!).

Das ist lieb, Danke.

Aber ich hab ja was da - es ist halt nur etwas Aufwand, die passende CPU zwischen all den Core-CPUs zu finden. Hinzu kommt: Das Objekt meiner Begierde in dem Verschenke-Konvolut von keeel83 war ja die Sapphire X800XL.

P1230599_2.jpg P1230608_2.jpg P1230612_2.jpg P1230728_2.jpg

Der Rest der Hardware wird weitergereicht. Leider reizen mich die beiden Boards sehr - aber ich muss standhaft bleiben. :fresse:
 
oh man, was ich noch so im Keller hab...dadurch auch etwas eingestaubt...

Zalman VF700-Cu

auf ner GF2-MX....

20240702_212533.jpg

 
Das ist ja wie ein 50-PS-Punto mit vier Endrohren :d
 
Gainward Geforce 6800 Ultra
Die 6800 UItras sind einfach super schicke Karten. Nur schade das Gainward zwar bei den GT das rote PCB genutzt hat, die AGP Ultras aber immer (?) grün sind. Der rote Kühler auf der grünen Karte kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung. Das konnte Leadtek mit dem fetten Kupferklotz und dem grünen PCB irgendwie besser...
 
Ich habe heute etwas in meinem AGP Grafikkarten Sammelsurium gesucht und dabei fiel mir die Karte ins Auge. Ich weiß nur noch das ich die mal 2017 oder so gekauft habe und ich glaube sie lief damals sogar noch... :unsure:
Ist eine Gigabyte Geforce 6800GT. Muss mal ein AGP Board raussuchen um die zu testen. :d
Anhang anzeigen 1008789Anhang anzeigen 1008790
wenn du sie loswerden willst, genau die würde ich nehmen, hatte sie damals 2005 besessen und suche sie wie verrückt.
 
Ich glaube so etwas sucht gerade @Masterchief79 ?
Danke, genau richtig. Ich wollte aber erstmal die Augen nach einem VF-900 offenhalten, weil er der FX5800 Ultra doch noch irgendwie am besten steht. Das ist so ein bisschen wie ein Golf 2 mit BBS-Felgen, sieht einfach richtig aus. ^^
Ich hab zum Glück gestern einen VF900 LED auf Kleinanzeigen gefunden, noch originalverpackt, da freue ich mich schon drauf :love:
 
Die 6800 UItras sind einfach super schicke Karten. Nur schade das Gainward zwar bei den GT das rote PCB genutzt hat, die AGP Ultras aber immer (?) grün sind. Der rote Kühler auf der grünen Karte kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung. Das konnte Leadtek mit dem fetten Kupferklotz und dem grünen PCB irgendwie besser...

Ist auch irgendwie komisch. Sonst sind die Gainwards wie Feuer - alles Rot. Meisten 6800er sind alle nicht wirklich hübsch. Alle irgendwie n bisschen eigenartig. Die von Sparkle sieht auch witzig aus, aber gibt irgendwie keine künstlerische wirklich herausstechende.
 
Neben dem ASUS SK8V hat mir Hoschi auch noch ein ASUS P5Q Pro überlassen.

P1230981_2.jpg


P1240005_2.jpg P1240025_2.jpg P1240037_2.jpg P1240049_2.jpg

Ich habe es zwar noch nicht getestet, es soll aber laufen. Und ein Q8200 als Sockelschutz ist auch nicht verkehrt.

Und dann wäre da noch das letzte Board, welches ich aus keeel83's Verschenke-Aktion abgelichtet habe: Das ASUS P5LD2 Deluxe.

P1230737_2.jpg

P1230750_2.jpg P1230783_2.jpg P1230796_2.jpg P1230800_2.jpg P1230808_2.jpg
Ebenfalls ein schickes Board (mit Batterie :fresse: ) - und mit Sockelschutz. Erst jetzt, als ich die Bilder bearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass das ein Pentium 4 ist. Also eine CPU, die man auch für das FOXCONN 955X7AA zum Testen hätte nehmen können. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh