[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich habe hier vor kurzem im NostalgieDeluxx zu verschenken thread von @B$TIStalin einen Shuttle XPC im Tomb Raider Look geschenkt bekommen.
nun aber ganz schnell zuschlagen !

Underworld und andere Teile teilweise für 0,99€ zu haben !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat einer eine Idee wie ich die Farbe schonend abbekomme, oder hat jemand diese Plexischeibe ohne diesen Streifen über?
Ich schau mal bei meinen , ob ich da mit dir quertauschen könnte.

Evtl ist der hellgraue Streifen auch am Plexiglas, evtl am Gehäuse, melde mich noch dazu.

PS: du brauchst unbedingt ein Laufwerk mit silbergrauer Blende!

Anhänge

• 1738501879308.png
    1738501879308.png
    436,8 KB · Aufrufe: 29
  • kl_IMG_20250202_141605.jpg
    kl_IMG_20250202_141605.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. DDR2 PRO mit <DDR2 800 Spec.
Stimmt, die 533 sieht man egal ob als normale XMS oder XMS PRO recht selten.
Neben den DDR2-533 PRO gab es auch noch DDR2-667er, davon sollte ich auch noch ein Kit haben.

@Der Namenlose sehr schick und wirklich selten, was du da gefischt hast. :)
Ich halte selber seit ein paar Monaten die Augen nach Speicher offen und bin schon sehr froh über diesen Fund.
Danke, je nachdem was du bei DDR2 suchst, kann man vielleicht aushelfen?

Die CL2 Werte sind klasse, kann mich zugegeben von damals nicht erinnern, wirklich mal CL2 mit DDR2 gesehen zu haben, aber das muss nichts heißen. Hast du das mal mit dem AIDA64 Benchmark gegengetestet, ob die CL2 ggü. CL3 auch wirklich anliegen / bessere Latenzen bringen? Es gab ja gern mal Sachen wie den 3:5 Teiler Bug, wo der angezeigte Takt zwar dem Teiler entsprach, aber in Wirklichkeit ein niedrigerer aktiv war, das konnte man darüber meine ich gegenprüfen.

Bitte mit GPU-Z-Screenshot. :-)
Den muss ich dir diesmal wohl leider (erstmal) schuldig bleiben, beim Test heute Nacht eins der klassischen Fehlerbilder.
Karte startet, gibt Bild, aber mit Treiber hat sie dann keine Lust mehr. Damit wartet sie jetzt erstmal in der "vielleicht ja doch zu retten"- Gruppe.
Wäre schade, aber ich bin dennoch happy für die Sammlung überhaupt eine bekommen zu haben :) .

Damit dann noch ein paar Bilder kommen, zuerst eine Weitere Karte in der Gruppe halbtot mit Resthoffnung:
Eine Gainward Rampage 700 (HD4870X2) - jedenfalls nehme ich wegen der 3-Slot Blende an, dass es eine ist.
Sticker sind alle entfernt. Der Arctic hat auch gut Schlagseite und das PCB sollte man auch nicht als Lineal verwenden wollen.
DSCF1675.jpg

Relativ frisch und bisher ungetestet, eine Powercolor HD5850 mit Thermalright T-Rad2 GTX. Hier ging es eh primär um den Kühler.
DSCF1672.jpg DSCF1673.jpg

Dann noch für den PCI-GPU-Fimmel, eine Sparkle 8500GT
DSCF1676.jpg DSCF1677.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh