sagte ja, ich hatte die P12 als 3Pin Version gekauft für meinen Mora als Ersatz für die 15 Jahre alten Yate Loons
In den Tests der Lüfter wird immer das PWM Modell genommen und man liest nur von super zufriedenen Nutzern usw.
Ich hab die Lüfter an mein Aquaero angeschlossen und dachte ich spinne, soll das deren Ernst sein mit dem Geräusch? Aber alle10 Lüfter waren identisch schlecht.
Auch direkt am PC Netzteil oder Labornetzteil das gleiche
Für mich völlig unbrauchbar. Darum staune ich das im Forum so viele den Lüfter nutzen
Ich bezweifel das die PWM Version andere Lagergeräusche macht, hatte dann aber auch keinen Bock mir noch zum Test einen PWM zu holen da ich am Aquaero 4 kein PWM nutzen kann und die neueren Aquaero nicht mit dem alten 4rer mithalten können optisch.
Hab im Wakübereich ein Soundfile vom Lüfter hochgeladen gehabt vom geratter
Visit this link to download: p12 5V.m4a
files.fm
Ich hab einige Lüfter da, alten Pabst, alte und einen neuen Yate Loon D12SL, Bequiet Silentwings, Noctua P12, Bequiet Shadowwings und Nonamelüfter.....
Die Arctic sind mit Abstand die schlechtesten. Würd mir die nur wenn der Radiator im Keller oder nem anderen Abstellraum steht drauf schrauben oder wenn man ein lautes Luküsystem hat fällts ggf. nicht auf