[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@kOr3
Die armen Dinger :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm - blöder Kaufrausch :) - hatte doch grad erst n T61p als Retrogaming Rechner geholt^^

Ja, aber n T23 mit Pentium 3 1200mhz, mit Win98.. kann man doch nicht "nein" sagen - vorallem für 10€.
Naja gut, hol ich mir noch mein altes T42p zurück, dann hab ich ja meine verlorenen Notebooks zurück :))
(hab die damals alle verkauft wegen "Ich war jung und brauchte das Geld/Firmenpleite")

img_24216bjzm.jpg
img_2422t1j8f.jpg

Thema 6800 freischalten: Weiß jemand, ob das bei der Quadro FX 3400 auch funktioniert?
Sollte ja das gleiche Prinzip sein, da NV45 mit 12/5 Konfiguration. Bin mir nur nicht sicher, ob die ebenfalls softwareseitig beschnitten sind und wenn ja, ob die üblichen Programme auch ne Quadro freischalten können.

Die Antwort: Ja, funktioniert. Ziemlich gut sogar, @Stangelator

Quadro FX 3400 12/5 (10840) vs. Quadro FX 16/6 (11975)

snap-09-02-23-50-1.png snap-09-02-23-41-1.png

Da kann ichs mir glatt sparen die zweite 6800GT reparieren zu lassen. :fresse:
Ist natürlich keine Gewähr, dass das mit jeder Karte funktioniert.

OC auf 400/500 Takt:

13360 Punkte mit 3GHz auf der CPU

snap-10-02-00-05-1.png

Und zum Alibi noch n Foto vom Sys:

2649C6CF-0267-412B-8F4E-355502709C43.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
3DMark jedenfalls war bei mehreren Runs nichts zu sehen.
Werd da heute aber noch weiter testen.
Nen schnellen 03er Run auf 410/510 hat sie dann aber nicht gepackt.

@Raiden Zero bei 410@1,3v läufst du schon mehr als mager auf verdammt hohem core takt. Ram hab ich nicht mehr im Kopf was die da verlötet haben. 425/550 wäre ultra Niveau. Viel fehlt da nicht mehr. Aber sehr gut wenn die erstmal komplett offen läuft

Kellerfund in der Arbeit ;)
Bis auf einen Riss links oben im Displayrahmen, neuwertig!
20220210_065510.jpg
20220210_065516.jpg
20220210_065527.jpg
20220210_065546.jpg
20220210_065920.jpg

20220210_070042.jpg

@Raiden Zero bei 410@1,3v läufst du schon mehr als mager auf verdammt hohem core takt. Ram hab ich nicht mehr im Kopf was die da verlötet haben. 425/550 wäre ultra Niveau. Viel fehlt da nicht mehr. Aber sehr gut wenn die erstmal komplett offen läuft

Stimmt, 425 sind’s tatsächlich.
Hatte mich auf die Angaben hier verlassen aber alle anderen Seiten sagen auch 425MHz.
Werd mir kühlungstechnisch was überlegen für beide Karten und dann ggfs. aufs Ultra BIOS wechseln.

Bin gerade geneigt mir nur ein oder zwei FX 3400 zu besorgen. :d

Bzgl. RAM schau ich nachher mal nach.

@Raiden Zero wenn du erfolgreich bist, was ja offensichtlich ist, würde ich mir auch noch eine organisieren. Eine voll funktionsfähige könnte ich auch noch gebrauchen. Wäre aber mit 400/550 zufrieden. Das wäre die alte Spezifikation für die pcie ultra

Leider ist hier deine CPU zu schwach, um die Karte richtig auszureizen.
Da wäre ich mir nichtmal sicher. Wenn man schaut, dass die Punkte von 350/450 auf 400/500 (zugegeben mit 200MHz mehr auf der CPU) sehr gut skalieren, dann sollte das passen.
14% (GPU) / 11% (Mem) mehr Takt ergeben etwas über 11% mehr Punkte. Denke da wird nicht die CPU der limitierende Faktor sein. ;)

Klar könnte auch mitm Core 2 jenseits der 4GHz laufen lassen, aber wozu?

Hmm - blöder Kaufrausch :) - hatte doch grad erst n T61p als Retrogaming Rechner geholt^^

Ja, aber n T23 mit Pentium 3 1200mhz, mit Win98.. kann man doch nicht "nein" sagen - vorallem für 10€.
Naja gut, hol ich mir noch mein altes T42p zurück, dann hab ich ja meine verlorenen Notebooks zurück :))
(hab die damals alle verkauft wegen "Ich war jung und brauchte das Geld/Firmenpleite")
Wenn du da noch Ersatzteile brauchst, sag bescheid, hab insgeammt 4 Geräte plus Teile da ;) Auch Dock II
Schön hier noch weitere Thinkpad'ler zu sehen :)

Ich kann dich auch versorgen mit Teilen @freekymachine Derzeit habe ich Reste aus einem Konvolut da, die ich bei EKA verkaufe. Oder bist du derjenige, welcher mich gestern dort angeschrieben hat wegen des angebotenen T42p?

Habe ein T42, T42p und T30 in meinem Bestand. Für alle Geräte die passenden "großen" Docks mit PCI Steckplatz.

Hehe, von der Dock 2 hab ich insgesammt 3 Stück da ;) Ja, mit PCI Steckplatz waren die Damals genial; ich hab sogar eine HD2400 PCI hier, udn einen Deckel für die Dock udn einen Kühler, der die Hitze raus führt ;) ...

Kellerfund in der Arbeit ;)
Bis auf einen Riss links oben im Displayrahmen, neuwertig!
Fujitsu Siemens E2010
WhatsApp Image 2022-02-10 at 14.30.46.jpeg

Hatte schon bessere Ideen^^

Habe aber leider keine Windows XP CD hier und von USB Stick booten will das Ding nicht...

Pentium 4 M ist halt echt nicht der Burner; da sidn die Pentium M Banias/Dothan dann doch interessanter ;)

Habe aber leider keine Windows XP CD hier
und von USB Stick booten will das Ding nicht...
ungewöhnlich - brennst halt eine CD

Und mehr RAM kann nicht schaden

Dafür muss ich Rohlinge besorgen ^^ Hab sowas nicht mehr rumliegen....

Und RAM auch nicht ^^

Aus der Win7 installation raus die Daten für die XP Installation auf die HDD kopieren und dann davon booten? So als spontane Idee...

Schau mal in den verschenke Thread

F12F12 oder Alt + F11

Diesen ganzen Haufen AGP-Karten habe ich die letzten 2 Tage auf Funktion durchgetestet. Von kleinen bis großen Karten ist alles dabei. Die defekten Karten landen demnächst dann wieder im Verschenkethread. Sind leider wieder ein paar gute Stücke dabei (9800/X800/X850/HD3850) :(

Sag mal, wo kriegst du das denn alles her ?

Das hat sich über ein paar Jahre angesammelt. Oftmals als Beigabe von Mainboards (zumindest die kleinen Karten). Die großen Karten hatte ich mir gezielt gesucht bzw. aufgekauft, weil es preiswert war. Sinn und Nutzen dieser Sache ist mir egal, auch vor dem Hintergrund, dass ich mit Grafikkarten eigentlich nichts am Hut habe.

Ein paar schicke Karten sind (leider) dabei. Aber eventuell kann man die schlachten um andere Karten zu retten. Insbesondere die Silencer und Zalman sind durch aus interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh