[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wüsste nicht welche ich nehmen sollte, wenn ich mich zwischen einer entscheiden müsste, in der Vitrine stehen deshalb einfach beide.

mobile.674icjat.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch witzig, das bei allen gerade gezeigten Leadtek der unsägliche Schaumstoff "Filter" vor den Lüftern fehlt :d
 
Auch witzig, das bei allen gerade gezeigten Leadtek der unsägliche Schaumstoff "Filter" vor den Lüftern fehlt :d
Der Staubfilter ist im Wahrsten Sinne zu Staub zerfallen :ROFLMAO:
 
Jop, bei mir auch. Wollte den Staub mit dem Mund rausblasen und die Filter kamen mir in Stücken entgegen. Trotz Staubsauger flog das Zeug danach tagelang im Arbeitszimmer rum...
 
Ekelhaftes Zeug, das hatte was von Kleber... hab dieses Zwischenblech direkt entsorgt... Es ist aber "leider" nur eine A280, und keine Ultra.

@Martin K. Ja die Karte ist auch schick, in meiner Jugend und Bastelzeit wollte ich aber immer die Leadtek haben, gereicht hatte es aber dann "nur" für eine Pixelview Geforce 4 TI 4200 die mich aber die meiste Zeit begleitet hat. Muss sie mal raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dito, ich wollte auch immer eine Leadtek haben, es wurde aber eine MSI Ti 4200 128mb. Nachdem mir Jahre später die Leadtek als Ti 4800 SE in die Hände fiel wollte ich sie nach dem ersten Anschalten am liebsten direkt entsorgen. Die beiden Lüfter sind echt nervtötend laut. Also ich meine nicht kaputt laut, sondern das surren nervt :d

Die Lüfter sind noch etwas laut, da muss ich schauen dass ich die noch leiser kriege

Ggf einen low-noise-Adapter aka Widerstand bauen und ins Lüfterkabel zwischenstecken. Das sollte ein Standard JST sein, PH oder XH. Man bekommt sowohl die Buchsen als auch Stecker mitterweile gut besorgt. Bonus: es wäre 100% rückrüstbar ohne das Lüfterkabel zu zerschneiden.
 
Dito, ich wollte auch immer eine Leadtek haben, es wurde aber eine MSI Ti 4200 128mb. Nachdem mir Jahre später die Leadtek als Ti 4800 SE in die Hände fiel wollte ich sie nach dem ersten Anschalten am liebsten direkt entsorgen. Die beiden Lüfter sind echt nervtötend laut.



Ggf einen low-noise-Adapter aka Widerstand bauen und ins Lüfterkabel zwischenstecken.
dachte die Lüfter wären noch etwas eingerostet, aber irgendwie machen mir beide den gleichen Krach, das hört sich wirklich nicht kaputt an. Junge, wenn das Original so ist dann wars ja gut dass ich mir sie nicht leisten konnte. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich dachte auch erst an einen (äh, zwei...) Lagerschäden... :fresse2: Aber ne, die Karte scheint wirklich so laut zu sein.
 
So weiß man wenigstens dass mit der Grafikkarte noch alles in Ordnung ist :LOL:

@Tankdeckel
dann bist du derjenige gewesen der mich noch überboten hat.

Sollte wohl ein Zeichen sein, dass zwei originalverpackte MSI ausreichend sind.
 
ah die Leadteks waren/sind grad mehrere im Umlauf bei Eka/Ebay (y)
 
Absolutes Spaß Projekt. Ich finde das Gehäuse so genial, auch wenns ziemlicher billig-Schrott ist. Auf dem Epox sitzt ein freigeschalteter Duron, der müsste 2,4GHz unter Luft machen auf dem Board. Der Lüfter ist sehr Potent für Sockel A. Die KT266a NB macht sogar die 200MHz mit.
Die Voodoo habe ich auch mal ganz ordentlich übertaktet, scheint ein gutes Modell zu sein :-)
1.jpg
2.jpg


Erst mal bisschen die Grenzen ausloten und dann nochmal auseinander bauen, putzen und dann wieder schön zusammen bauen.
 
War das das Case, das Du so lange gesucht hast?
Falls ja, welches Modell ist das denn?
 
Ja, gutes Gedächtnis, respekt!
Das habe ich ewig gesucht, weil ich es einmal auf EKA gesehen hatte aber mir nicht gekauft.
Als ich dann durch Zufall wieder eins gefunden hatte, habe ich direkt zugeschlagen.

Ich kann es dir leider nicht sagen, weder außen noch innen einen Hinweis auf Hersteller/Modell.
 
Apropo Gedächtnis: Hattest du den Duron von mir?

Dann noch einen Fund aus einem Schrottkonvolut:

WP_20220205_21_45_05_Pro.jpg

Nachdem ich einen passenden, falschen Kühler ausgegraben habe, gings zu 3DMark01, welcher in Nature quittierte. Schade, dachte ich und war schon dabei sie wieder dem Wertstoffkreislauf zuzuführen, bis ich 4 braune KZG-Kollegen entdeckte. Kurzerhand ausgetauscht und 3DMark01 lief absturzfrei.
 
@bschicht86
Interessant, dass da schon AMD drauf steht! Müsste dann ja eine der ersten Karten unter dem Namen AMD gewesen sein.
Ist das eine HD3650?
 
@bschicht86
Also, ich habe Durons von dir, aber in diesem Fall nicht. Den hatte ich glaube ich von Ebay geschnappt.
 
Na ja, Stil hats nicht gerade, aber es ist ne gut funktionierende Kombination, die gern genommen wird.:bigok:
Das Bild lässt eine V5 mit Hyndai-Speicher erahnen. Die Karte sollte je nach dem 190 MHz mitmachen.
Das Case ist schick.
Was ist denn da noch drin?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Karte schon >200MHz gelaufen ist. Werde ich das nächste mal nochmal testen.
Case ist optisch wirklich klasse, aber eine absolute Katastrophe was Qualität anbelangt. Vermutlich billigster OEM Mist.

Sonst sind verbaut:

Netzteil: Enermax EG565AX-VEG 535W
Mainboard: Epox 8KHA+ (inkl. komplettem Recap)
CPU: Duron 1600 (MIUGA KW34 Y03). Mit Silberleitlack freigeschaltet. Der Kühler ist ein recht potenter Sockel A Tower, vermutlich aus einer Workstation.
Speicher: 3x Infineon 512MB 400MHz (BE-5)
GPU: Voodoo 5500

Sonst alles Stangenware, 1x DVD LW, 1x CD Brenner, FDD, 40GB HDD, 1x 100MBit Intel LAN.
 
Und dann hat mich heute noch was nettes erreicht, womit die 6800LE vermutlich direkt ersetzt wird :lol:
Oh, wo du die grad da hast, würdest du mir einen gefallen tun und könntest die Abstände zwischen den Speicherbausteinen ausmessen? Würde mich mal interessieren ob die Doppelkühler von der Hercules 9800 Pro da auch passen würden.
 
Die war heute auch in der Post, als ungetestet gekauft. Gereinigt, läuft einwandfrei, wenigstens ein kleiner Trost
Hatte ich schon gepostet, passt aber so schön:
Leadtek Winfast A250 (1).jpg Leadtek Winfast A250 (2).jpg Leadtek Winfast A250 TD - Gf4 ti4400_1.jpg

Die 4400 ist noch meine eigene von damals, 2002 neu gekauft. In den Jahr sah mein Rechner dann so aus:
Leadtek Winfast A250 (2).jpg 2002_07 LianLi 01.jpg 2002_07 LianLi 03.jpg 2002_07 LianLi 04.jpg 2002_07 LianLi 07.jpg 2002_07 LianLi 08.jpg

und mein Schreibtisch so:
2004_12 LianLi 01.jpg

Hab mal geschaut: der Monitor steht auf dem Dachboden, die Boxen immer noch auf meinem Tisch, genauso wie die Lavalampe. Selbst die Microsoft IntelliMouse Optical hab ich beim basteln noch im Einsatz.
Ziemlich beständige Produkte :)

Das meiste von dem Rechner hatte ich verkauft, ein paar Sachen behalten. Den Alpha PAL 8045 hatte ich 2003 gegen ein Thermalright SLK 900A getauscht, beide Kühler hatte ich noch.
An alter HW hatte ich schon immer gebastelt, daher kam irgendwann der Gedanke, die Kiste grob nachzubauen.....
Erster Versuch 2013, da noch eher wahllos HW zusammen gesteckt:
IMG_2383.JPG

2014 wurde es konkreter:
IMG_3816.JPG


und mit der Zeit kam die benötigte HW zusammen. Ich hatte sogar die selbstgefräste 5,25" Blende aufbewahrt (die man schon in den oberen Bildern sieht), daher brauchte ich auch wieder ein Pioneer Slot-In:
IMG_3928.jpg IMG_3929.jpg IMG_3930.jpg

Anfang 2014:
IMG_3822.JPG

Jeder der diese Leadtek im Einsatz hat, weiß das die beiden Lüfter einem ziemlich auf die Eier gehen können.
Bei mir lag noch ne 4600er Sparkle rum, bei der leider ein Lüfter seine Flügel verloren hat. Dort wurde dann ein sehr früher bequiet Kühler montiert:
Sparkle GF4 4600ti_1.jpg Sparkle GF4 4600ti_2.jpg Sparkle GF4 4600ti_3.jpg

und seit Ende 2014 sieht die Kiste so aus:
AMD Athlon 2800XP-M Epoxy (1).jpg AMD Athlon 2800XP-M Epoxy (2).jpg AMD Athlon 2800XP-M Epoxy (3).jpg AMD Athlon 2800XP-M Epoxy (4).jpg AMD Athlon 2800XP-M Epoxy (5).jpg

Da waren nachher soviele Teile über, das ich 2015 noch ein Sockel A LianLi zusammen gesteckt habe, da ist dann der 8045er Alpha reingegangen :d
2600_01.jpg 2600_02.jpg

Mein Alpha Pal 6035, den ich vor dem 8045 hatte, ist auch nie verkauft worden. Der kühlt meine 1Ghz Kiste :d
AMD Athlon 1Ghz (3).jpg AMD Athlon 1Ghz (4).jpg

und das war die Geschichtsstunde mit Sönni :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh