[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair CMX 3500LLPRO

Corsair_CMX1024-3500LLPRO-1.jpg
Corsair_CMX512-3500LLPRO-1.jpg
 
@HerrAbisZ : Ah cool! Jetzt lass ich mir mal durch den Kopf gehen ob ich da ein Fass aufmachen möchte oder ob ich ihn weg gebe. Danke schon Mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus der Win7 installation raus die Daten für die XP Installation auf die HDD kopieren und dann davon booten? So als spontane Idee...
Joa klingt plausibel. Teste ich mal. Danke
 
Demnächst kommt eine "Elsa Victory Erazor 4" an (Riva 128).
Aber nicht mit AGP-Anschluss, wie man sie häufig findet, sondern als PCI-Version, die ich dann durch 3DMark 2000, 2001-SE und Aquamark jagen werde, sofern sie denn läuft.
Auf letztgenannten Benchmark "freue" ich mich schon, weil der wohl min. 20 Minuten dauern wird.
Der dauert bereits mit einer Rage 21 Minuten.
Meine GTX 1070 ist da in 20 Sekunden durch. :d
 
Schön hier noch weitere Thinkpad'ler zu sehen :)

Habe ein T42, T42p und T30 in meinem Bestand. Für alle Geräte die passenden "großen" Docks mit PCI Steckplatz.

IBM Thinkpad forever :)
Ja gab nix anderes, wirds wohl auch so schnell nichtwieder sowas geben, war schon ne tolle Zeit.

n T42p hätt ich evt doch noch ganz gerne - mal sehn, noch guck ich ein bisschen rum, evt auch T43p, waren ja leider recht flexinggefährdet - Ka ob ich mir eins zusammenbaun soll oder doch wieder irgendwo son Bombenglücksfund mache und sone Hausfrau "Ein Leptop zu verkaufen" ein T42p rumliegen hat^^
 
Mein roter DDR1 RAM für die Windows 98 retro Kiste, der ATI HS darf also weiter leben :d

Und eine GeForce 6800, mir gefällt das schlichte Design ohne irgendwelche Hersteller Logos... :)
 

Anhänge

  • IMG_20220210_181747.jpg
    IMG_20220210_181747.jpg
    441 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220210_182032.jpg
    IMG_20220210_182032.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 72
Da kann ich den Rollei Monkeys pod als Stativ empfehlen 😉 ist günstig und funktioniert - zumindest für mich - sehr gut.

Nachher gibt's noch neuen Content.

Eine 9800 Pro mit Stromsucht 🤣 die Temperaturen scheinen OK zu sein, aber sie frisst mehr Strom, als eine X800 Pro und bringt sogar den Rechner zum reboot.
 
Ich hab wohl echt kein Talent, bei mir sieht das zu 90% grottig aus :[
Auch wenn Fotografie sicherlich in Bestimmten Stilrichtungen und Motivideen eher richtung Kunst geht; Talent ist für das Fotografieren von PCs sicherlich weniger nötig, eher die Kenntnis umd ie Technik.
Wenn man viel Dynamikumfang will, und wenig rauschen ist aber ein guter Sensor schon was wert, und bei Langzeitbelichtungen vielleicht auch besser ein Stativ ;)

Bei Handys muss das alles nicht gleich teuer werden; aber dazu kann man sich sicherlich in anderen Threads besser unterhalten; wir haben ja sogar nen Bereich für Fotografie im Luxx ;)
 
9800 Pro 128Mb

Dar war sogar schon Wärmeleitpaste drauf und der Kühler hat eine kleine Erhöhung an der Stelle des Chips. Dafür war sie so hart wie Zement und wollte erst mal mit Isopropanol und Zahnbürste entkrustet werden 🤣

Die Karte läuft soweit, aber scheint mir etwas viel Strom zu ziehen.. das wird noch genauer untersucht. Dafür war sie günstig 👍🏻
PXL_20220209_135134782_2.jpg
PXL_20220209_134832660_2.jpg
PXL_20220209_134821723_2.jpg
 
Nope:
Um nicht in den Ruin getrieben zu werden, setzte Nvidia nicht nur bei der GPU-Größe, sondern auch bei den Kosten, die durch Board und Kühler verursacht werden, den Referenzdesign-Rotstift an. Anstelle einer metallenen Vollverschalung der alten GTX2x0-Reihe kommt die GTX 285 ohne Rückenplatte aus...
 
@stunned_guy
Da hast du Recht! Bei mir macht das Board aber noch Mucken (nicht mit dieser Karte speziell)...
Das macht mir gerade nur "PCI" Mode, anstelle von AGP. Und es reagiert auf keinerlei Einstellungen :/

Board ist ein Abit AV8 mit aktuellstem BIOS.

AGP_PCI_Mode.gif


Und ja es hat negative Auswirkungen - eine X800 Pro macht im Aquamark gerade mal 25 FPS im Mittel :fresse:
 
Bei mir gab´s eben auch ein neue Lieferung :fresse:
In den in den oberen Kartons sind lose Karten drin...
Habe mal in die Kartons gelinst und die losen Karten abgelichtet:

HIS Radeon X800 Pro
HIS Radeon X800 Pro (AGP) (1).JPG HIS Radeon X800 Pro (AGP) (2).JPG

HIS ATI Radeon X800pro @ X800XT PE
HIS ATI Radeon X800pro @ X800XT PE (AGP) (1).JPG HIS ATI Radeon X800pro @ X800XT PE (AGP) (2).JPG

MSi ATI Radeon X1950XT
MSi ATI Radeon X1950XT (PCIe) (1).JPG MSi ATI Radeon X1950XT (PCIe) (2).JPG

Connect 3D ATI Radeon X1950XTX
Connect 3D ATI Radeon X1950XTX (PCIe) (1).JPG Connect 3D ATI Radeon X1950XTX (PCIe) (2).JPG

HIS ATI Radeon HD3870 Turbo Edition
HIS ATI Radeon HD3870 Turbo Edition (PCIe) (1).JPG HIS ATI Radeon HD3870 Turbo Edition (PCIe) (2).JPG

Ein bisschen was war auch für den "bis 2000 thread" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh