Erdy
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600x @ 4,7 PBO+CO
- Mainboard
- Asrock B550M Steel Legend
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock Pro 3 + Corsair HD120
- Speicher
- Crucial Ballistix LT White 4033 32GB
- Grafikprozessor
- Sapphire 6900XT Toxic LE AIO
- Display
- Dell S3220DGF
- SSD
- WD Black SN750 2TB & Corsair MP510 480GB
- Gehäuse
- Jonsbo D30 + 2x Corsair HD140 + 1x Corsair HD120
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 850W
- Keyboard
- EVGA Z15
- Mouse
- Razer Orochi V2
Hallo zusammen,
Hab vor ein paar Tagen eine große Sammlung an älteren Spielen von einem Freund bekommen und bekam da große Lust mal wieder zu zocken.
Da ich mich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich mit PC-hardware beschäftigt habe, brauch ich mal eure Hilfe.
Unzwar brauch ich eine Günstige GraKa wo ich die meisten FPS pro € bekomme. Im Preisbereich 50-80€
Denke dass in dem Preisbereich nur eine gebrauchte in Frage kommt.
Hab vor ca 7 Jahren noch COD MW2 gezockt und hab von der Zeit noch eine Nvidia 8800GT hier. Um wie viel % sind die aktuellen GraKa denn besser?
Als CPU hab ich aktuell einen Pentium G3420
Die GraKa sollte auf jedenfall ein DVI und HDMI Anschluss haben und möglichst effizient sein.
Auch gerne eine mit gutem OC Potential. War damals Leidenschaftlicher OCer und geh davon aus dass ich das immernoch hinbekommen sollte
Hab vor ein paar Tagen eine große Sammlung an älteren Spielen von einem Freund bekommen und bekam da große Lust mal wieder zu zocken.
Da ich mich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich mit PC-hardware beschäftigt habe, brauch ich mal eure Hilfe.
Unzwar brauch ich eine Günstige GraKa wo ich die meisten FPS pro € bekomme. Im Preisbereich 50-80€
Denke dass in dem Preisbereich nur eine gebrauchte in Frage kommt.
Hab vor ca 7 Jahren noch COD MW2 gezockt und hab von der Zeit noch eine Nvidia 8800GT hier. Um wie viel % sind die aktuellen GraKa denn besser?
Als CPU hab ich aktuell einen Pentium G3420
Die GraKa sollte auf jedenfall ein DVI und HDMI Anschluss haben und möglichst effizient sein.
Auch gerne eine mit gutem OC Potential. War damals Leidenschaftlicher OCer und geh davon aus dass ich das immernoch hinbekommen sollte
Zuletzt bearbeitet: