HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wären die OLED Monitore so viel besser ggü. den existierenden?
Und nach 2 Monaten gibt's dann das große "mimimi" wenn die Taskleiste eingebrannt ist
Wir haben schon lange genug gewartet. Ich war ja auch einer der richtig hoffnungsvoll auf OLED war und dachte dass dies die Zukunft wird und LCD in nullkommanix verdrängen wird. Aber nach so vielen Jahren haben sie die Einbrennprobleme immer noch nicht im Griff, obwohl immer wieder behauptet. Man schaue sich nur mal die alten und aktuellen Forumseinträge vom Samsung Galaxy an. Schon beim allerersten mal kannte man die Probleme und sie wurden oft berichtet, und es gab genauso viele die meinten dass sie nichts sehen und man nur zu blöd ist...Erstmal (Langzeit-)tests abwarten. Meckern können wir Mecker-Deutsche danach immernoch. Ich habe das Warten auf OLED-Displays nicht mehr ertragen können und habe nun doch einen 21:9-IPS geholt. Die 144Hz4KUHD-Modelle kosten schlappe 2500 EUR - da habe ich nicht die leiseste Hoffnung, dass anständige OLEDs unter 1000 EUR zu bekommen sind. Anfangs wohl eher 2000 EUR. Der Monitormarkt ist sie reinste Geduldsprobe für Anspruchsvolle.
Die Einbrennproblematik: geschenkt. Mir persönlich machen die unterschiedlichen Lebensspannem der LEDs Sorgen. Rot lebt länger als Grün, diese länger als Blau. Bei Viel- bzw langer Nutzung entsteht mit der Zeit eine Rotverschiebung sowie eine generelle Helligkeitsabnahme. Wer langfristig ein Gerät behalten will, ist ggü. LCD eher im Nachteil.
Mir persönlich wäre das gar nicht so wild.... Aber verfügbar müssen die erst werden.
Du widerlegst dich selbst in deinem Kommentar.Also ich hatte S2,S3,S5 und jetzt S8.
Bis aufs S5 sehen alle anderen wie neu aus ohne was eingebrannten und beim S5 war ich selber schuld da ichs öfters nicht ausgemacht hatte und dann mal studenlang es schreibpad offen war bei max helligkeit oder irgentwelche Seiten.
Mit OLED kann man nicht wie hump halt umgehen wer das nicht kann ist bei OLED falsch und das sind dann die,die in Foren heulen.
Und ich nutze meine Phones oft und lange..
Es gibt auch Leute die beim TV heulen am ende kams raus das se OLED halt falsch behandelt haben,die TVs reinigen sich selber vorraussetzung man trennt ihn nicht vom Strom!
Das steht aber auch in der Beschreibung wenn man das brav macht und nicht 24h es RTL 2 Logo anzeigen lässt passiert da nämlich nüx.
OLED wird künstlich zurück gehalten wenn das soweit ist und in bezahlbar gibt,gibts nämlich kein Grund mehr auf LCD zu steigen.
Man kann sowas nicht immer verhindern. Und damit gibst du ja zu dass es Probleme gibt.Nö wo denn?
Klar altern OLEDs nach ner Zeit aber mehr als ein Farbstich bekommt man da nicht.
Je nachdem was am ehesten nachlässt das sollte bei OLED wohl blau sein dann hat man so wars jedenfals bei mein S5 ein wärmeres Bild halt so als ob man ein Bluelightfilter an hätte.
Trotzdem stichte das Bild noch alles was es mit LCD gab aus..
Also ich hatte S2,S3,S5 und jetzt S8.
Bis aufs S5 sehen alle anderen wie neu aus ohne was eingebrannten