OMG ! Ich kanns net lassen ^^ it's Opteron time

Anarchy

Legende
Ich war eben auf in einem (bekannteren großen) Onlineshop, und was seh ich da ? Das hier :

6023ga_7a8dw_800.jpg

Für 129€ incl. NN versand ist es jetzt mir :d Sollt wohl morgen da sein wenn se Fix sind :xmas:

Für den Preis kann man echt nix falsch machen ...

Jetzt brauch ich aba noch paar Parts :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg ... du spinner :fresse:
Naja gut - is aber auch wirklich nicht gerade so ein überboard
als was soll das dann eingesetzt werden ?

Anarchy schrieb:
Ich war eben auf in einem (bekannteren großen) Onlineshop, und was seh ich da ? Das hier :

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6023ga_7a8dw_800.jpg

Für 129€ incl. NN versand ist es jetzt mir :d Sollt wohl morgen da sein wenn se Fix sind :xmas:

Für den Preis kann man echt nix falsch machen ...

Jetzt brauch ich aba noch paar Parts :hmm:

ohne NUMA
aber das weisst du aber sicher doch ....

Das Board läuf (naja es müht sich) eine Etage über mir solala

Ist ohne OVP und sonstigem zubehör, aba das stört mich recht wenig.

Wohin damit ?

Also entweder Server oder Workstation, weiß noch net ... problem ist das es schwer in mein Coolermaster (WS) passen wird dafür aba perfekt ins 1018 (SRV) :hmm:

@Charlie -

Erzähl mal was mehr :)

Irgendwelche ernsten negativpunkte ? Und NUMA kann man in ATX eh kaum realisieren ... Abit hat das ja geschafft aba dann die SRV/WS abteilung verkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
he he ... ich habs bei alternate in der fundgrube erspäht, sind da ja alles einzelstücke ...

Ist ohne OVP und sonstigem zubehör, aba das stört mich recht wenig.

Wohin damit ?

Also entweder Server oder Workstation, weiß noch net ... problem ist das es schwer in mein Coolermaster (WS) passen wird dafür aba perfekt ins 1018 (SRV) :hmm:

@Charlie -

Erzähl mal was mehr :)

Irgendwelche ernsten negativpunkte ? Und NUMA kann man in ATX eh kaum realisieren ... Abit hat das ja geschafft aba dann die SRV/WS abteilung verkauft :(

jo die 250er musst du nicht kaufen, die laufen einfach nicht auf dem Board.
Warum?
kein Plan habs 2 Tage lang versucht und Gigabyte Suport :rolleyes:

eigentlich sollte es als eine grafikworkstation eingesetzt werden,
allerdings lief es immer instabil und nie wirklich rausbekommen woran es liegt (RAM verschiedene versucht, RAID Contr. getauscht, 700 Watt PSU versucht etc ...)

Derzeit werkelt es unterfordert im Netzwerk als FileServer

Hmm ...

na ja, mal schaun ... ich muss jetzt noch auf Opteron jagd @ eBay gehn ;)

CharlieB schrieb:
2 kleine vllt?
guter freund will seine 240er mit RAMs verkaufen
240 ? das sind die kleinsten wenn ich net irre :hmm: und was für RAMs ? 2*512 ?

Nen Preis wäre gut ... aba erstmal muss dasBoard da sein ;)

als ob ich 450 für ne CPU löhnen würd ... das wär mehr als der Preisrahemen für Board + CPUs + RAM ;)

Dann soll die eBay-Jagd beginnen :)

800 Tacken sind ne Menge Holz ... wenn man dann auch noch nicht 100% sicher mit dem MB ist (also was es leisten kann), dann würde ich die Prozis auch nicht kaufen!

l1qu1d schrieb:

naja das ist ein EinmalPoster der sich hier (und in anderen Foren) anmeldet und für über 1600Euro Ware verkaufen will ....

Ich bin bei sowas sehr sehr skeptisch ...

@Ana
da sind 4 x 1GB Ram dabei
ich werd mal heut abend nachfragen ...
die 240er haben 1,4GHz und sind die kleinsten ;)

Ömmmmm ... 4*1GB :eek:

Also die 1.4er würd ich für nen entsprechend geringen Preis sicherlich nehmen, RAM würd aba 1GB reichen - das müssen dann aba 2*512sein für DC :hmm:

totaler friek :fresse:

aber schön , schau mer mal was draus machst ..

graka die 4600denk ich ma

4600er zieht bissen viel strom für 2D ... ich werd wohl die GF4 MX420 reinpacken oder die Hercules GF2MX denn die ist Passiv ...

Ajo, das Teil wird also definitiv Server wenns mal da ist :)

Jetzt fehlt noch das ATCS-111 :fresse:

Anarchy schrieb:
Ömmmmm ... 4*1GB :eek:

Also die 1.4er würd ich für nen entsprechend geringen Preis sicherlich nehmen, RAM würd aba 1GB reichen - das müssen dann aba 2*512sein für DC :hmm:

500€ sollens sein
denke das ist ein fairer Preis

500€ für 2x240 ? die 240 kosten 170€ neu,.,.

ich denke ma der preis is incl ram