onboard Grafik defekt, kein Bild

passt

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich habe einen alten PC vor mir stehen mit einem Mainboard ASUS P5S800-VM und einer externen AGP-Grafikkarte von AMD. Der PC läuft mit der externen Grafikkarte tadellos.

Um die onboard Grafikkarte zu testen, habe ich im Bios als Primary Graphic Adapter 'onboard' eingestellt und das Display umgesteckt. Nun wird überhaupt kein Bild mehr angezeigt. Der PC scheint zwar durchzubooten, aber auch über die externe Grafikkarte wird kein Bild mehr angezeigt.

Das Problem ist, ich komme nicht mehr ins Bios, um diese Einstellung zurückzusetzen. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Gruß,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Reset könnte helfen.
Du müsstest nur hoffen, dass er automatisch auch AGP umschaltet.
Alternativ könntest du es blind versuchen. Wo die einzelnen Einstellungen im BIOS zu finden sind sollte ja im Handbuch stehen.

Moin

haste die AGP Karte rausgemacht ?

Bios reset machen
die 3V Knopfzelle für ca 10-20sec rausnehmen falls Du den Jumper fürs Reset net finden tust

UBI

Danke, das Problem ist gelöst. Das Bios Reset mit dem Setzens de Jumpers hat geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh