Onboard Sound P67 vs. Audigy2ZS

Wanya

Enthusiast
Hi folks,

baue gerade meinen neuen Rechner zusammen, in dem steckt ein Asrock P67 Pro3, wie sieht der Onboard Sound da vs. meine alte Creative Audigy 2 ZS aus? was würdet ihr empfehlen? meistens höre ich , zocke ich mit Kopfhörer, es kann aber auch mal 5.1 über mein altes Concept Teufel laufen.

Was empfehlt ihr gerade wegen der Treiber unter Windows 7 64-bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt natürlich auf den KH an...

Zuletzt bearbeitet:
ist nen Sennheiser PC161 also nix wildes. Verbaue allerdings 8 GB RAM

Hmm da wird der Unterschied wohl nicht zu groß ausfallen ;) Wie wär es mal mit was neuem? :) Wenn du keine Treiber (und die damit verbundenen Probleme) etc. haben willst (wie ich beispielsweise ;) ) dann würde ich dir einen Fiio (e10/e17) und statt dem Headset einen ordentlichen HIFI-KH empfehlen. Dazu noch ein Modmic oder ein Klipp-Mic und du hast deutlich besseren Sound.

Alles ist besser als Onboard.
Bau sie einfach mal ein, bei Treiber Problemen kannste se wieder raus schmeißen, das wärs mir bei dem HS nicht Wert.

Ich habe auch die Audigy 2ZS und ein Asus P6T SE und habe das Gefühl, dass die Bässe von meinem *nicht lachen* Logitech Z623 leicht schöner rüberkommen. Es dröhnt irgendwie alles nicht mehr so stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh