Onboard Sound vom K9AGM2 läuft zu schnell!

oFLUBOo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
453
Moin!
Mein Problem das der Sound zu schnell läuft!
Hört sich an wie Micki Mouse :/

Soundefekte sind alles aus!

Habt ihr ein TIP??



GREETZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Mein Problem das der Sound zu schnell läuft!
Hört sich an wie Micki Mouse :/

Soundefekte sind alles aus!

Habt ihr ein TIP??



GREETZ
Hallo
endlich jemand der das gleiche Problem wie ich habe, Film läuft zu schnell und Micky Maus Ton, hatte vorher das ASUS M2AVM HDMI und hatte das gleiche Problem, nach mehreren Email und Anrufen bei ASUS ohne Erfolg, Board zurück geschickt, nun die gleiche Kacke mit MSI, scheint der Realtek HD HDMI Sound Treiber zu sein, wie gesagt, bei ASUS absolut das gleiche, kann leider keiner weiterhelfen, habe gestern Support Mail an MSI geschrieben, schreib dort bitte auch, das das Problem endlich mal bekannt wird bei denen.
 
Re also habe vista drauf gehauen (32bit) und den Vista sound treiber!
Lief dann 1A

Habe dann wider XP drauf gehauen und von Realtek den treiber runtergeladen und drauf gehauen und dann gings auch ohne probleme!


GREETZ
 
Re also habe vista drauf gehauen (32bit) und den Vista sound treiber!
Lief dann 1A

Habe dann wider XP drauf gehauen und von Realtek den treiber runtergeladen und drauf gehauen und dann gings auch ohne probleme!


GREETZ
Hallo, habe jetzt auch den neuen Realtek R 1.69 drauf, den allerneuesten, geht immer noch nicht,wird oft in der suche als HDMI ausgepriesen ist aber doch eigentlich nur der HD Audio Treiber, es gibt nirgends den HDMI Treiber, meine Version auf CD ist ATI HDMI Audio vom 11.01.2007 Treibervers. 5.10.0.5356 und der neue Reaktek R 1.69 HD Audio Treiber ist vom 14.6.2007 Version 5.10.0.5433
Was hast du für Versionen und wo zum Geier verstecken die den HDMI Treiber???
 
Sorry Bernd habe das feedback vergessen!
Gebe die jetzt mal meine akt. Vista config.

HDMI erkannte Vista von alleine.
Sound treiber habe ich dann diesen" Vista Driver(32/64 bits) Driver only R1.69"
Den gibt es auch für XP und der hat bei mir auch gefunct (mußte aber XP erst neuinstalieren, beim ersten mal auch selbe probs wie bei dir)

http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Greetz
 
Sorry Bernd habe das feedback vergessen!
Gebe die jetzt mal meine akt. Vista config.

HDMI erkannte Vista von alleine.
Sound treiber habe ich dann diesen" Vista Driver(32/64 bits) Driver only R1.69"
Den gibt es auch für XP und der hat bei mir auch gefunct (mußte aber XP erst neuinstalieren, beim ersten mal auch selbe probs wie bei dir)

http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Greetz
Danke für die Antwort,
R 1.69 hab ich ja auch drauf und zusätzlich den ATI HDMI Treiber R 1.68, vom 20.5.07.
So wie ich das die letzten Tage rausgelesen habe braucht man ab Version R 1.69 nur noch einen Treiber, der 1.69 kann zusätzlich auch HDMI, so wie ich das sehe, funzt aber immer noch nicht.
Davor waren es zwei getrennte für HD Audio und HDMI Audio.
Werd die Kiste die Tage auch noch mal neu installieren,mit nur R 1.69,
werd dann berichten
Gruß Bernd
 
Mal ne frage zu deiner Config was hast du wie angeschlossen!
Und was hast du abgespielt wie abgespielt?? DTS über HDMI oder Spdif oder analog oder stereo über analog oder HDMI!

Erzähl mal!



GREETZ
 
Mal ne frage zu deiner Config was hast du wie angeschlossen!
Und was hast du abgespielt wie abgespielt?? DTS über HDMI oder Spdif oder analog oder stereo über analog oder HDMI!

Erzähl mal!



GREETZ
Hallo,
hab gestern neues XP Home SP2b gekauft, installiert, registriert, 87 Updates automatisch von Microsoft drauf gespielt. ATi Chipsatstr. drauf, dann den
WMA_R1.69 drauf, dann wollte er aber noch zusätzlich was, also den HDMI_R1.68 drauf, danach in Systemsteuerung alles ok, alle Treiber bestens ohne Probleme, mein funtionierendes HDMI Kabel an meinen LG 37LC2R LCD TV angeschlossen, VLC Player installiert, Film DVD eingelegt und abgespielt.
Ton kommt verzerrt aus den TV Lautsprechern, Power DVD aufgespielt, das gleiche, Media Player 11 augespielt, Ton verzerrt, Bild garnix,
Wie gesagt, Bild und Ton sollen über nur ein Kabel ( HDMI )zum TV, funtioniert mit Denon DVD Player über HDMI, ausgezeichnet.
Wenn man umstellt auf HD Output ( statt HDMI Output ) kommt Bild über HDMI 1a zum TV und Ton über die grüne TonAusgansbuchse auch 1a zu den externen Aktivlautsprechern. Spdif wird nicht verwendet.
Läuft bei Dir wirklich Ton und Bild über HDMI zum TV ohne Probleme??
Können wir die Einstellungen vielleicht mal tel. durchgehen?
Gruß Bernd
 
Mal ne frage zu deiner Config was hast du wie angeschlossen!
Und was hast du abgespielt wie abgespielt?? DTS über HDMI oder Spdif oder analog oder stereo über analog oder HDMI!

Erzähl mal!



GREETZ
Hallo,
hatte gestern Anwort von MSI erhalten nachdem ich eine ganze DIN A4 Seiter hingefaxt habe, sie haben gerade intensive Tests speziell mit HDMI gemacht,
keine Probleme bekannt, ich solle die aktuellen Treiber von Ihrer Website verwenden und im Bios die VGA Share memory auf 1024MBG erhöhen.
Also hab ich meinen neuen R1.69 und HDMI R168 deinstalliert und die alten Treiber von der MSI Website drauf ( R.166 und R1.62 )
Ergebnis: gleicher Fehler wie zuvor
da mein ASUS M2AVM-HDMI den gleichen Fehler hatte folgendes Erkenntnis
Boards mit 690er Chipsatz funktionieren nicht mit LG LCD TV`s über HDMI
Werde mal versuchen den PC an einen anderen LCD anzuschliessen
WelchenLCD TV hast du dran???
Gruß Bernd
 
Shit!
Hatte zu meiner PM auch ein dickes Posting gestern getip! aber wohl nicht "antworten" gedrückt :-/

Also noch ein mal:

Willkommen im CLUB habe auch ein LG drann hängen! den 32LB1R Also an LG liegt es nicht!;-) und am Chipsatz auch nicht!

Also mein Config erst mal was zu 100% funct!
Bild und Ton (Stero, dolby, dts) über das HDMI zum LG und Bild über HDMI und Ton per Spdif zu einen Denon AV.

Also so funct es!
Habe zuzeit Vista laufen!da ging Hdmi sogar ohne treiber von anfang an.
Mit xp hatte ich ja auch die Probs. Hatte es aber nach dem Vista noch mal probiert damals ob es mit Xp auch funct (ja das innere kind wollte wissen geht oder gehts net ;-) )
Und es geht!

Versuche doch bitte eine Nackte XP Config! ohne update etc. drauf zu hauen (mit SP2) also normal setup halt.
Dann lade die bitte Acronis True image runter!
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
ist ne 15tage test version und mache bitte von dem System eine Sicherung
Somit können wir dann treiber probs oder aktionen die nicht gefruchtet haben rückgäging machen.
Denn ein Neusetup von xp braucht 30min und mit Acronis die sicherung einzuspeieln nur 2min.

--Sicherung halt anlegen--

dann winrar runterladen (www.rarlab.de)
und auf system.
Dann lade den treiber runter R1.70 (grade neue version draussen) und den HDMI führe Sie NICHT!!!!!! aus sondern entpacke erst mal den R1.70 mit winrar!
ftp://152.104.238.19/pc/audio/WDM_R170.zip
ftp://209.216.61.149/pc/audio/HDMI_R168.exe
Somit kommst du an den nackten treiber ohne ATI/AMD zusatz progs dran!
und das ist SEHR wichtig!!

So in den ordner ist dann der unter ordner "WDM" dort ist der treiber drinne!

Jetzt gehst du zu den "Gerätemanager" dort siehst du jetzt das die treiber für dein sound/hdmi fehlen. klicke dort drauf und gebe an das du einen neuen treiber inst. willst. und verweisse Xp DIREKT auf dem auf WDM ordner.

Dann MUSS die Sound karte erst mal funcen nach dem neustart!
Jetzt kommt HDMI drann!

Entpacke den HDMI_R168 und dort findest du dann den unter ordner "HDMI" und in diesen den ordner "XP2K" das ist dein HDMI treiber!
Den braucht man damit halt das Sound gerät HDMI erkannt wird.

Mit der Treiber Install. gehts du vor wie oben beschrieben!!!! Und das system driekt auf den XP2K ordner ansetzten für die treiber suche!

wenn du das gemacht hast und einen neustart hinter dir hast wenn alles dann gehst du in die systemsteuerung und dann auf "sound" bei den Ausgabegeräten gibst du dann dem HDMI ausgang an! (Spdif wird dann erst mal inaktiv) und play normal sound ab! und digital sound bei den Playern achte bitte das die in den eigenschaften den HDMI ausgang auch nutzen ( zur sicherheit)

Nun ich bin mal gespannt auf dein Feedback
Und poste mal deine ganze Systemconfig!


Greetz
 
Hallo,
hab jetzt mit MSI persönlich länger telefoniert und steh dauernd mit denen in Kontakt, die meinen auch liegt am LG TV. so isses auch. Hab meinen PC am WE an einem LG 32LE2R angesteckt, und siehe da, Sound geht sofort und normal, nur Bildschirmauflösung Problem, Startleiste fehlt, Icons zu weit links, obwohl gleiche Auflösung, bei mir kein Problem, also mit ATI Control Center rumgespielt.
Pc wieder bei mir dran, auf einmal hör ich WIN Startmelodie, statt nur kurzen spitzen Ton, und beim Filmabspielen verstehe ich was gesprochen wird, nur zu viel Höhen noch drin, dann Versuch mit überhöhter 1920 Auflösung, Bild und Ton normal, einfach verrückt, nur am nächsten Tag hatte ich beim hochfahren nur noch komplett grünen Bildschirm, also neuinst., mit akt. ATI Chipsatztr., jetzt hab ich kein bild mehr höre aber Ton, hab mich jetzt mit LG in Verbindung gesetzt, das die LC Serie wohl einen Bug hat bei PC Ansteuerung, der 42LC2R in der Firma geht auch nicht , nur der 32LE2R von meiner Freundin. The never ending story, werd jetzt noch mal neu inst. und mit meiner gekauften True Image 10 sichern, berichte dann wieder.
gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh