one mini A110 vs Asus eee

de_smutja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
4.340
Moin Leute,

ich will mir demnächst für die schule und für im garten surfen son mini lappi holen.
deshalb lege ich wert auf akku laufzeit.

beim one mini a110 interessieren mich folgende sachen:
-grafikkleistung? (könnte man ältere spiele daddeln?)
-Akku laufzeit
-hat es einen cardreader??
-gibs da mod treiber wegen auflösung

beim asus habe ich dank des sammelthreade keine fragen mehr.

aber welches währe besser geeignet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja noch hat keiner dieses ding (wird erst ab mitte nächster woche ausgeliefert)

wart noch ne woche dann wissen wir mehr
 
also ich hab mir ma das A110 nun schon zum 5 mal angeguckt und seh auch in der galeri keinen karten leser. mir fällt nur auf das der junge auf dem bild ne zahnlücke hat aber sonst^^
 
Hi!

@de_smutja: Das ist ganz deutlich ein Kartenleser zu erkennen - guck noch mal genauer hin :xmas:

Der Flash-Speicher ist etwas klein, aber sonst scheint der Kleine ganz nett zu sein - für was auch immer :d .

Mein persönlicher Favorit ist immer noch der EeePC, da modifizierbar und aufrüstbar.


Gruß Tom
 
Stimmt. 100€ Aufpreis zu einem (fast) identischen Gerät sind nicht wenig.
 
jep, die Ähnlichkeit ist sehr hoch, aber die CPU-Leistung des Eee ist doppelt so hoch wie die des one.
 
MHZ technisch sind die gleich. Ist VIA so scheisse?

Ist auf jeden Fall lansamer, aber kommt alles darauf an was du machen willst.
Fürs normale surfen geht es, aber youtube oder generell flash Seiten ruckeln bestimmt.

Office läuft bestimmt auch mit dem.
 
1Ghz und flash ruckelt o.o???
ich hab bei youtube n video gesehen von nem lappi was die selben spezifikationen hat.
kira oder so heißt das und da läuft alles. aber halt mit linux
 
Hab mir den mal vorbestellt wegen dem Preis. Sollte ich am Dienstag bei MediaMarkt keinen eeePC für 200,- EUR bekommen, wird's der A110.
 
Habe ich heute auch gehört. Ob ich die Bestellung storniere oder nicht ist abhängig von einer PN :)
 
So ich werden den A110 gleich bezahlen. Ich berichte dann bei Lieferung ;)
 
Nein. xUbuntu bleibt. Ich brauch den nur zum Surfen inner Uni.
 
schade -.- .......gerade die graka leistung währe interessant
 
hallo alle zusammen!!
ich habe mir auch den a110 bestellt, ist aber leider noch net da "heul".

habe aber ne frage, bestimmt die möglichkeit xp auf einem usb stick zu INSTALIEREN?
dachte an nen 8gb stick. ich habe habe zwar viel bei googel gefunden aber net so wie ich mir das gedacht habe. ich meine das linux auf der platte bleibt und der stick mit xp ist also eigenständig. so das ich mp3 und treiber für ne externe soundkarte alles auf dem stick ist!! ist das denn möglich??? finde immer nur das die leute es verwenden wenn sie nen platten crash haben um ihr altest system zum laufen zu kriegen. hoffe ihr könnt mir da helfen! danke euer unwissender ROSTY
 
nunja du müsstest dem bootloader das beibringen das xp auch noch da ist. da gabs ma ne möglichkeit aber kp mehr welche musst ma suchen.
dann kommt noch dazu das xp wohl beim booten die usb ports ausschaltet. ich hab hier irgendwo ne anleitung dafür muss ich mal suchen.
weiß aber net ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke!!!!!!
muss sagen ist immer klasse hier bis jetzt konnte mir immer geholfen werden! hättest du sonst noch ne andere idee wie das möglich wäre??
 
ich will mir demnächst für die schule und für im garten surfen son mini lappi

darfst du im Unterricht den Läppi anhaben?

Ich hoffe du hast ein Gartenhäuschen.....an der freien (sonnigen) Natur macht kein Laptop Spass....nur im Schatten mit zusammengekniffenen Augen!
 
ach noch ne frage, gibts eigentlich schon jemanden hier der den one mini a110 oder a120
hat und nen thread dazu geschrieben hat? finde leider hier keine such funktion zu stichworten. weil hier sitze ich meist ein paar stunden und um zu suchen!
 
@Oyko Miramisay: Oberstufe halt ;-)

@rostyatwork: Andere Idee hab ich net sry -.- ........Ich glaube kaum das einer hier schon einen hat. ONE soll wohl die verkaufsrechte in DE haben und die werden halt erst ab dieser woche ausgeliefert.
 
dank dir!! bin gerade von arbeit, hatte gehofft das ich ne mail von one bekommen habe das es heute raus gegangen ist, aber nein muss noch warten! hast du denn noch was gefunden wegen dem xp auf stick machen??
 
ne leider net. hätte ich vllt sichern müssen vorm fomatieren. ich werd bei zeiten ma im inet suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh