one mini A110 vs Asus eee

falscher tastatur treiber ? oder meint ihr einfach ihr hab das englische Keyboard Layout?
kriege ne deutsche tastatur belegung nämlich auch nicht hin.
Hinzugefügter Post:
hm sorry ich hab euere PN erst grade gesehn bin auch neu hier ;) und noch nicht so vertraut mit allem @ holger usw.

hier die treiber damit läuft alles ausser Deutsche Tastaur. Das liegt aber eher am Englischen Stripped XP.

http://uploaded.to/?id=h8ns17&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke geht zwar leider noch nicht, aber das wird sich wohl ändern wenn ich am wochenende an meine original xp cd komme. (die liegt dummerweise mit dem externen cd-rom noch zuhause).

Habe aber heute Das Sidux Linux Lite gezogen und auf nem usb-stick installiert. Trotz boot vom USB-Stick siehts schonmal sehr gut aus, doch fixer als das abgespeckte Windows.

Auflösung is halt noch so wie unter Ubuntu, aber wenn das alles funktioniert siehts echt nett aus...
 
falscher tastatur treiber ? oder meint ihr einfach ihr hab das englische Keyboard Layout?
kriege ne deutsche tastatur belegung nämlich auch nicht hin.
Hinzugefügter Post:
hm sorry ich hab euere PN erst grade gesehn bin auch neu hier ;) und noch nicht so vertraut mit allem @ holger usw.

hier die treiber damit läuft alles ausser Deutsche Tastaur. Das liegt aber eher am Englischen Stripped XP.

http://uploaded.to/?id=h8ns17&lang=de


Ja ging ums Layout! Ich habs ja mittlerweile hinbekommen, wie auf Seite 3 ganz unten zu lesen ist.

Bei mir läuft die Kiste unter abgespeckten XP Version richtig gut und bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe.

Auch ne richtige Herausforderung, alle für mich notwendigen Programme noch mit bei den 2GB unterzubringen ;)
 
heute an der uni hab ich das ding mal angemacht und probiert....aber irgendwie machte der son lärm....unter ubuntu kein geräusch aber unter xp.....naja werd mal deine treiber versuchen, danke nochmal :)
 
fehlt sicher noch n treiber. an und für sich sollte es ja keinproblem sein daür einen zu schreiben bzw n prog wenn mn bissle ahnung hat
 
Dachte ich gebe nochmal ein Update, nachdem ich mittlerweile Zugriff auf meine XP-CD hatte sowie externes CD-Rom.

XP-Home-Premium Edition inkl. Service Pack 3 installiert. Hab das selbst gestrippt , so, dass es nicht die ganzen 2 GB volleumelt, habe aber noch zuviel drin gelassen.

Wie auch immer jetzt geht alles problemlos. (Card Reader hab ich noch nich benutzt, aber Treiber is installiert gehe also davon aus es funzt jetzt)

Heut habe ich auch ne E-Mail von one.de bekommen, dass die USB-Sticks in den Versand gegangen sind und die bestehenden Probleme behoben sein sollen.....

nun ich warte gespannt darauf :)
 
Hat One.de dem A150 jetzt eine 60GB-Festplatte spendiert? Da war doch eine 4GB-SSD drin.

das war der A120...

at Holger ich bekomme es nicht hin auf die deutsche tastatur umzuschalten kriege nur fehler meldungen das es nicht geht ...

kannst du das ganze prozedere naeher beschreiben?

mfg simip

cyaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Am besten mit der Windows XP Suchfunktion die KBDGR.dll auf der Win XP CD (nicht auf der stripped) suchen. Die benennst Du dann um in KBDUSL.dll. Diese unbenannte dll kopierst Du dann ins System32, musst aber vorher die bereits vorhandene KBDUSL.dll verschieben, da die sich (zumindest bei mir) nicht so einfach überschreiben lies.

Anschließend gehst Du in Regional- und Sprachoptionen und wählst da unter details das us amerikanische .... für LEFT HAND aus. K.A. wie die noch genau hieß, aber es gibt da nur ein us layout für lefthand.

Neustart und fertig!



Gruß,
Holger
Hinzugefügter Post:
Hab übrigens heute den besagten USB Stick von One erhalten. Card Reader funktioniet jetzt bei mir, in ein verschlüsseltes WLAN komme ich aber immer noch nicht rein!

Wie sieht das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit der Windows XP Suchfunktion die KBDGR.dll auf der Win XP CD (nicht auf der stripped) suchen. Die benennst Du dann um in KBDUSL.dll. Diese unbenannte dll kopierst Du dann ins System32, musst aber vorher die bereits vorhandene KBDUSL.dll verschieben, da die sich (zumindest bei mir) nicht so einfach überschreiben lies.

Anschließend gehst Du in Regional- und Sprachoptionen und wählst da unter details das us amerikanische .... für LEFT HAND aus. K.A. wie die noch genau hieß, aber es gibt da nur ein us layout für lefthand.

Neustart und fertig!



Gruß,
Holger
Hinzugefügter Post:
Hab übrigens heute den besagten USB Stick von One erhalten. Card Reader funktioniet jetzt bei mir, in ein verschlüsseltes WLAN komme ich aber immer noch nicht rein!

Wie sieht das bei euch aus?

Vielen Dank jetzt geht wirklich alles auf dem kleinen Dingen bei mir :)
Habe auch heut den Stick bekommen, werde aber nich wieder auf Linux umsteigen... Wie meinst du das mit dem Wlan, gehts jetzt mit dem neuen Linux nicht oder auch mit dem XP? Mit dem XP müsste es eigentlich ohne Probs laufen ... treiber sind ja oben auf der page...
Mfg Simip
 
unter XP lief alles prima. War halt neugierig und wollte die neue Linux Version mal ausprobieren ;)

Tja, so schafft man sich wohl unnütze Arbeit....
 
achso, naja ich hab nicht so die Ahnung von linux kann dir wohl nicht helfen.
 
Um nochmal ein update zu geben :)

konnte es nich lassen und habe den usb-stick angetestet und installiert. blöde entscheidung. das gestrippte xp bootet sogar schneller. ubuntu ist gefühlt ne ganze ecke langsamer - unglaublich- und letztendlich mit ein paar abstrichen kann ich alles installieren was nötig ist. scheint zwar jetzt alles zu gehen was der normaluser brauch aber ich bin völlig überfordert.

um ins uni wlan zu kommen .....ich darf garnich dran denken seitenweise anleitungen zu lesen.....ne, chinesische sprachunterstützung installieren geht garnich trotz diverser anleitungen im internet kein chance. wär echt nett gewesen mit linux wg speichplatz und so....aber die linux-sache gebe ich nach diversen linux-experimenten (ca. alle 2 jahre) wieder auf. das nervt einfach zu sehr und xp mag sein wie es will es funktioniert ohne tagelanges tutoriallesen ewiges rumprobieren usw.

kotzt mich echt an. linux könnte so ne feine sache sein....
 
Nur so als Tipp, am DO kommt der Akoya Mini beim Aldi (baugleich mit dem Wind)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh