[Sammelthread] One S7440 /80, Alb RS13, mySN S37S(ASUS Barebone Z37s)

Hier soll ein neuer Sammelthread für das



ASUS Barebone S37s / Z37s



entstehen!




Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…


Das S37s basiert auf ein Barebone von ASUS was von zahlreichen Händlern vertrieben wird, wie zb:

Alb, Guru, One, MySn usw.



Das One S7440 /80 (Alb RS13, mySN S37S) ist ein Leistungsstarkes 13.3 Zoll NoteBook
was im Preis Leistungsverhältnis mit Üppiger Ausstattung Prahlt, wie:


eSATA-Schnittstelle

ExpressCard/54-Steckplatz

Bluetooth

Webcam (um 270 Grad drehbar)

Fingerabdruckscanner

Card Reader: 3in1 (MMC/SD/MS)






Bis Sonntag den 20.07.08 lief ein Angebot bei ONE wo ich Gebrauch von nahm

(ab 399,-€).


-------------------
Inhalt:
-------------------

1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
2. Bilder
3. FAQ
4. Bezugsquellen
5. Kleiner User-Testbericht
6. Internet Reviews




--------------------------------------------------
1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
--------------------------------------------------


Bareboneausstattung:

13.3" WXGA (1280*800) TFT (Glare)
Mobile Intel PM965 Express chipset mit ICH8M
built-in 2.0 Mega-Pixel Kamera
Geforce 8400 G/GO 256MB
4-in-1 Card Reader
Fingerprint-Reader
Bluetooth
W-LAN
6-Zellen-Akku


Anschlüsse:

10/100/1000MBit LAN
V.90 56k-Modem
e-SATA
D-Sub VGA Port
USB2.0
Firewire
Headphone/SPDIF
Express Card Slot


Aufrüstmöglichkeiten:

Intel Core2Duo T7XXX/T8xxx/T9xxx-Serie, Celeron M-Serie
max. 4GB DDR2-Ram
Robsonmodul (Intel Turbomemory)
SATA HDD
5,25" Slimline-Laufwerk





-------------
2.Bilder
-------------



s37s.h6.jpg


s37s.h10.jpg


s37s.h4.jpg


s37s.h2.jpg


s37s.h8.jpg


s37s.h16.jpg


s37s.h14.jpg


s37s.h12.jpg


dvdonegq9.jpg


everestnp9.jpg


unbenannt1gf2.jpg


unbenannt2sv9.jpg


p8260037tp8.jpg


p8260040no8.jpg


p8260043gt5.jpg


p8260047cd4.jpg


p8260048cl6.jpg









------------
3.FAQ
------------


Frage: Wo finde ich Treiber und Bios-Files für mein Notebook?


Antwort: Entweder direkt beim entsprechenden Hardwarehersteller, Notebookhersteller oder direkt bei ASmobile (http://www.whiteboxworld.com/member/...spx?model=Z37S)

Grafikarten Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Bios: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2790&lang=eng



Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen Celeron M550 hat, ist das OC potenzial gut, bei mir waren 452MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 224 Punkte mehr. (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“

Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u

mit neuem Treiber (177.83)

3d06neuetreibersb2.jpg



mit neuem Treiber (177.83) und 452MhZ CPU OC

3dm06oneocneuertreiberts5.jpg








----------------------
4. Bezugsquellen
----------------------


Bei:
www.one.de als One S7440/80 ab 449€
www.mysn.de als mySN S37S ab 579€
www.alb-computer.de als Alb RS13 ab 939€


Achtung: Die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Basisausstattung. Es empfiehlt sich zu genauer zu vergleichen.




--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------
5. Kleiner User-Testbericht
--------------------------------


Review des ASUS Barebone S37s / Z37s



Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.



Hintergrund

Angefixt vom ganzen eee Hype verfolgte ich aufmerksam
Das aktuelle Geschehen und bilde mir ein ich brauch auch so ein Ding für die Coutsch Und unterwegs…

Ich schielte die ganze zeit auf den Asus 901 20G W, doch ich kram in den Genuss etwas Länger mit dem 900 12G zu arbeiten
und muss gestehen, das Teil ist wirklich schnuckelig,
doch fiel zu klein für mich zum Arbeiten ist.
Auf der Suche nach einer etwas größeren alternative und am Überlegen,
ob das Asus 1000 wohl ausreichen würde stolperte ich über das
One S7440



Konfiguration:

• 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)

• inkl. 2 MPix Webcam

• NVIDIA GeForce 8400G 256MB

• Intel Celeron M550 mit 2.0 Ghz

• 2048MB DDR2 Speicher PC667 (2 Riegel)

• 160GB SATA Festplatte 2.5 Zoll 5400upm (TOSHIBA MK1652GSX 149 GB)

• DVD±R/±RW Slimtype DVD A DS8A1P

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul





Display:

0- Pixelfehler, das Schwarz schimmert im dunklen leicht Silber,
von oben nach unten schwenken- starke Hellichkeitsveränderungen, seitliches schwenken- leichte Farbveränderungen

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. ausreichend um Draußen zu Arbeiten
wo das Vergnügen allerdings vom Schminkspiegel (Glare) getrübt wird
und in 15 Stufen abdimm bar ist.

Schlieren sind kaum bemerkbar, nur die typische Bewegungsunschärfe wie bei allen LCD´s ist leicht wahrnehmbar!




Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Front sollen für die Klangausgabe dienen.
Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Erstaunlich ist jedoch die Maximale Lautsterke, wo ich positiv von Überrascht war.

Dank Digitalem optischen Ausgang kann man seine Anlage gut mit dem Book ansteuern.




Lautstärke Lüfter:

Ich bin vor geschädigt von meinem CLEVO M570RU was eine Krachmaschiene ist,
dagegen ist das 13.3 teil eine Flüstertüte!
Lüfter so gut wie permanent am Säuseln, kaum merkbar (da ist die Festplatte lauter und nervender!)




Tastatur:

Super Groß, genau so wie bei meinem 17-Zoller, natürlich ohne richtigen Numlog.
Das Touchpad finde ich ehr mangelhaft, wenn man sieht was Konkurrent Produkte können.




Akkulaufzeit:

Meine Akku-Laufzeit beträgt beim Office und Surfen mit W-LAN NUR 1,31 St. !




Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern.
Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan!
Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!




Performance:

Überdimensioniert wenn man nur Office und Surfen damit vorhat!
Trotz dem betagten CPU (Celeron M550) macht das bock eine gute Figur und reicht für Ältere Spiele locker aus.
Selbst aktuelle Games in geringer Qualität mit verringerter Auflösung laufen einigermaßen gut wie COD4 usw.




Fazit:

Für diesen Preiß ist das Teil ein Hammer, zwar nicht so ein kleines süsses mini-book wie der eee usw.
dafür aber ein vollwertiges Arbeitstier und leitungsmäßig nicht vergleichbar
Mit den no-butchet Geräten in derselben Preiss klasse.
Leider ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden.
Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gelungen und weis zu gefallen.
Zum Fingerprinter: man ist das ein geiles gimmig^^ ich liebe es! (klappt super)
Auch das e-sata funst Prima, sogar Hot-plug kein Problem!
Der CPU lies sich schnell ne ecke über 450MhZ mehr Übertackten,
doch bei der 8400G scheint nicht viel drin zu sein.






-----------------------------------
6. Internet Reviews
-----------------------------------


Einschätzung der verbauten Grafikkarte: coming soon

Ein Video vom Display: http://www.youtube.com/watch?v=tjpzM...eature=related

Ein Video vom Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=XN9B0P6PpsI

Ein guten Test gibt es schon unter: http://www.notebookcheck.com/Test-Al...ok.7206.0.html







MFG euer kaka






Ps. THX @ Netgic & Pfilzer für die mithilfe...



Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem wissen ist der einzigste unterschied zwichen Z37S und S37S die Farbe!

Aber ich werde es testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich eigentlich auch aber scheinbar ist das Z37S nicht "Verified by Intel®" da die dort keine Bios oder Treiber Verisonen anbieten. Komisch....

Wenns denoch probleme gibt vielleicht mal hier schaun:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&board_id=3&model=Z37S&page=1&SLanguage=en-us



PS: Denk mal bitte an Bilder von dem kleinen. ;)


----------------------------------------------------


Wer Interesse an dem Gerät hat kann es sich ja mal heute beim RTLShop um 22 Uhr ansehen.

onejz0.jpg








PS: So mein Gerät ist endlich auch auf den weg zu mir.
Von der Produktionsvorbereitung bis zum Versand gabs Emails und nen Statusberciht auf der Hompage.
Insgesammt hats vom Produktionsbeginn 12.08 bis heute zum Versand 16.08 4 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins heut bekommen und hab grad Windows XP und die Treiber draufgeklatscht. Bisher funktioniert alles soweit, nur habe ich mit dem WLan noch ein kleines Problem:
Es gibt oben links den Knopf mit dem man das WLan an und abschalten können sollte. Weiter gibt es die StatusLED. Beides funktioniert bei mir nicht. Das Handbuch verweist darauf, dass man das im Windows einstellen muss, ich hab da aber keine Ahnung von, wo das einzustellen wäre. Hat da jemand nen Rat?

/edit
Nachdem ichs rausgefunden habe, beantworte ich die Frage einfach selbst:
Es gibt auf der Installationscd eine Wlanconsole, die genau das mit dem Knopf und der LED regelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung ist soweit richtig gut.

Einzig beim One-Logo wurde nicht sauber gearbeitet. Der Rand sieht aus, wie wenn das verdreckt wäre, kann aber auch Kleber sein oder sowas.
Man sieht es auf dem Bild nicht gut, da ich zu viel gewackelt habe (kein Bock gehabt jetzt extra Stativ aufzustellen). Ich denke man sieht dennoch den dunklen Rand.




Das Display spiegelt wie zu erwarten, allerdings ist es weniger extrem, als man vermuten würde.
Man Sieht auf dem Bild dass ich das Fenster im Rücken habe. Allerdings kann ich den spiegelnden Bereich noch gut sehen. Dass man da gar nichts mehr sieht, kommt einfach durch die Digitalkammera, mit einer analogen sähe das anders aus. Also keine Sorgen machen, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich das Display noch gut ablesen. Allerdings muss man dann die Helligkeit halt ein wenig hochstellen.
In der Mitte zwischen den Tasten des Touchpads ist der Fingerscanner. Der funktioniert soweit auch recht ordentlich. Allerdings habe ich bisher noch nichts damit verschlüsselt.




Der Deckel ist Weiß mit einem feinen Muster. Erinnert an einen Mac. Sieht auf jeden Fall nicht billig aus.
Wenn man ranzoomt kann man das Muster erkennen.




Der Akku fügt sich von der Höhe her ins Gerät ein. Im Gegensatz zu anderen Notebooks steht es nicht auf dem Akku. Dafür hängt der Akku hinten über.




Von der Ausstattung her habe ich den kleinen S7440 mit Upgrade auf den T5750. 3dMark 06 liefert 1090 Punkte.
Ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten das Wlan überhaupt zum laufen zu bringen. Das hat sich allerdings erledigt, als ich dann festgestellt habe, dass das Wlan nicht im Chipsatz integriert ist und somit der Treiber auf einer anderen CD ist.

Kleinere Problemchen gibts allerdings. Vorhin hatte ich mal das Problem, dass das Display nach Abschaltung (Monitor aus) nicht mehr ansprang. Nach einem Reboot war das Problem dann weg. Und jetzt aktuell habe ich die OSD Anzeige der Funktionstasten offen und die geht nicht mehr weg. Ein Neustart wird das wieder beheben, aber solange das sporadisch auftritt, ist das auch irgendwie störend. Mal sehn, ob sich das irgendwie lösen lässt.

Die Lautstärke ist imho ganz ok. Man hört den Lüfter surren, allerdings ist er nicht sonderlich aufdringlich. Nur wenn man halt Last verursacht, dann dreht er hoch und wird dann auch entsprechend lauter.

Die Akkulaufzeit beträgt laut Schätzung durch Windows 2 - 2,5h wenn man nicht gerade viel Last verursacht.

Das Touchpad ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Rechts und unten sind Scrollbars integriert (nur die Rechts ist aufgemalt, die untere merkt man dann aber schon von selbst). Man kann also den Cursor nicht auf der gesamten Fläche bewegen sondern muss unten und rechts etwas Platz lassen. Dort kann man dann allerdings bei Bedarf scrollen (wie beim Mausrad). Ich finde das recht praktisch, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Noch toller wäre es allerdings, wenn man diese Scrollfunktion per Funktionstaste umschalten könnte oder sowas. Sehr schön ist, dass sich das Touchpad per Funktionstaste abschalten lässt bzw. sich je nach Einstellung selbst abschaltet, wenn eine Maus per Usb angeschlossen wird.


Ich hoffe mal, das ist fürs erste genug Info. Wenn noch konkrete Fragen sind, beantworte ich die natürlich gerne.
 
Kleinere Problemchen gibts allerdings. Vorhin hatte ich mal das Problem, dass das Display nach Abschaltung (Monitor aus) nicht mehr ansprang. Nach einem Reboot war das Problem dann weg.

Mhh sowas hab ich doch gestern mal irgendwo gelesen...

...achja auf ner Apple Seite...
http://www.maclife.de/index.php/the...module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=9059

Die Einträge geplagter Kunden mehren sich im Support-Forum der Firma. Viele von ihnen blickten beim Einschalten oder bei der Aufhebung des Ruhezustands ihres Systems auf einen schwarzen Bildschirm.
Fraglich bleibt, woher diese Probleme kommen. Ganz auszuschließen sind dabei defekte G84- und G86-Chips, die als GeForce 8400M und GeForce 8600M bekannt sind, nicht.


@Kaka
Hat das Firmware update nun auf irgendeine weise geklappt?
 
Hallo Freunde,

Also ich bin nun auch ein besitzer des One Laptops.
Nur ich habe noch die 300Mbit Wlan Karte
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Geräusch des Lüfter ziemlich hoch.
- FN und F10 F11 & F12 nicht funktionsfähig (Vista 32Bit) für Lautstärke
- Für XP 64 bit nicht alle Treiber vorhanden
- Arbeitsspeicher verbaut 4GB (laut Taskmgr -> vista benutzt aber nur 3GB normal?)

Gruß Inputsammler

PS: werde einen Everest test machen Version 4.5
 
Hast du Vista 32Bit?
Dann liegts daran das es nur bis 3GB Adressiert.
Du brauchst Vista 64Bit.

Kaka schrieb was darüber wenn man die Treiber in der falschen reihenfolge installiert, ein paar Funktionstasten nicht funktionieren. Mhh vielleicht schreibt er mal welche reihenfolge Sinnvoll ist.

Alle Treiber für die 32Bit Version: http://downloadcenter.intel.com/fil...ndows+Vista*+32&lang=eng&strOSs=164&submit=Go!

Alle Treiber für die 64Bit version: http://downloadcenter.intel.com/fil...ndows+Vista*+64&lang=eng&strOSs=150&submit=Go!
 
Treiber

Servus,

Ja ich habe Vista 32Bit.
Die Treiber waren schon instaliert.

Hier der Test mit Everest
EVEREST Ultimate Edition
Also fast kein unterschied ob mit AKKU oder AC oder Energie Profil
________________________________________

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0
Homepage http://www.lavalys.com/

Berichtsart Kurzbericht
Computer LAPTOP
Ersteller root
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
Datum 2008-08-19
Zeit 11:28

Speicher Lesedurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 4869 MB/s
Low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 4871 MB/s

Speicher Schreibdurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Schreibgeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3002 MB/s
Low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3007 MB/s

Speicher Kopierdurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Kopiergeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3421 MB/s
low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3427 MB/s

Speicherverzögerung
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Verzögerung
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 87.5 ns
low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 87.6 ns

CPU Queen
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
High 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 8430
Low 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 8466

CPU PhotoWorxx
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 6280
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 6262

CPU ZLib
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 26085 KB/s
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 26073 KB/s

CPU AES
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 7352
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 7351

FPU Julia
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3700
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3714

FPU Mandel
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 1845
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 1855

FPU SinJulia
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 921
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 925
 
ich überlege derzeit mir den laptop auch zu kaufen, jedoch bin ich ein wenig unter zeitdruck, inwiefern würde sich das prozessorenupgrade vom Celeron m560 zum Pentium Dual Core T2410 bei Benchmarks usw auswirken? hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden, hätte da jemand erfahrungsberichte?
 
Schau mal in die Passmark CPU Liste

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php


PS: Gerät ist nun da und meine katzen sind hellauf begeistert.
Fotos gibs später.
Hab erstmal erfolgreich das 801 Bios geflasht und installier jetzt erstmal zum Test Windows XP.

Erster Eindruck vom Gerät ist sehr gut.
Alles bestens verarbeitet und spaltmaße stimmen auch perfekt.
 
Hey,

Ich habe vergessen dazu zu sagen das ich nicht den Celeron CPU habe sondern
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 2000 MHz (12 x 167)

Ich hoffe das hilft weiter.
Kann evt. jemand anderes den Oick Test mit Everest 4.5 machen dann haben wir hier einen Vergleich.

Gruß Inputsammler.

PS: Hat schon jemand auf das neue BIOS Upgedatet ?
 
Dann bin ich mal auf deinen Test gespannt. Bin auch auf der Suche nach einem 13Zöller für Office und DVD.
Bei mir steht die endgültige Entscheidung noch aus, ob Dell Vostro 1310, One S7460 oder Schenker mySN 4S S37S.
 
@Inputsammler

Wo finde ich den Quick Test?


Das Gerät ist wirklich geil.
Also bin höchst zufireden und man merkt am Design sofort das Asus für Apple die Macs Herstellt.

Hier mal ein paar Bilder :d :






So ich lass jetzt mal 3DMark 06 laufen und Editier dann den Post.

Edit:
3dmark84d.bmp


Mit einwenig Optimierung wird wohl noch mehr drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es unglaublich leise im office betrieb.
Der Lüfter von meinem Aspire One Netbook war lauter.
Lass jetzt gerade ein HD Video laufen (ton aus) und man hört trotzdem kaum den lüfter.

Ich bin sehr glücklich mit dem Gerät.
 
Servus,

Qicktest --> benchmark --> Rechte Austaste Schnelltest -> HTML
(Habe nur die anderen Ergebnisse mit Word entfernt)

Sorry Überlesen das mit dem Bios :hail: Habe nun auch auf neunen Bios geflasht

Welche FN Tasten gehen bei XP nicht ?

Bin gerade am XP und Linux (UBUNTU) instalieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal den test geamcht und du liegst immer ein paar pünktchen über mir.
Hab jetzt aber keine lust das hier rauszusortieren. :d

Hast nur die Treiber von der CD genutzt?

Schonmal probiert den CPU zu übertakten bzw. mit NHC zu undervolten?
 
Also ich habe die test auch ein paar mal gemacht meisten +- 15. (bei den CPU werten)
Es ist abhängig mit welcher Version denn die Ergebnisse gemacht sind denn von unterschiedlichen Versionen können sie nicht miteinander verglichen werden.

Also ich habe ja mit Vista gekauft (schon bereut) und dort waren die Treiber schon alles Drauf.

Ja ich habe versucht mit dem Tool von deinen Link zu übertakten und 3 mal Alles Dunkel ... war aber unter Vista ...

NHC das kenn ich nicht ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich hab XP drauf.
Dann ist ja klar das meine Punkte bissel unter deinen liegen.
Benutze Everest Ultimate Edition 4.50.1469 Beta

Bei mir war es beim übertakten auch dunkel bzw. farbig. ;)
Probier ich abends nochmal weil ich jetzt ein wneig lustlos bin.

NHC = Notebook Hardware Control
 
@Inputsammler: Wieso Vista bereut?

Hatte auch vor mir Vista zu holen.
 
Vergleich XP VISTA

Hier mal die Werte nun mit Vista und XP
die ersten 2 Werte sind mit Vista Profil LOW und HIGH und der 3. ist mit XP
EVEREST Ultimate Edition
________________________________________

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0

Speicher Lesedurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 4869 MB/s
Low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 4871 MB/s
Xp Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 4806 MB/s

Speicher Schreibdurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Schreibgeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3002 MB/s
Low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3007 MB/s
xp Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 2983 MB/s

Speicher Kopierdurchsatz
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Kopiergeschwindigkeit
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3421 MB/s
low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3427 MB/s
xp Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3392 MB/s

Speicherverzögerung
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Verzögerung
High Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 87.5 ns
low Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 87.6 ns
xp Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 88.1 ns

CPU Queen
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
High 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 8430
Low 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 8466
xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 8462

CPU PhotoWorxx
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 6280
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 6262
Xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 6266

CPU ZLib
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 26085 KB/s
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 26073 KB/s
Xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 26208 KB/s

CPU AES
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 7352
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 7351
XP 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 7356

FPU Julia
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3700
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3714
xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 3717

FPU Mandel
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 1845
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 1855
xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 1857

FPU SinJulia
________________________________________

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 921
2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 925
xp 2x Core 2 Duo 2000 MHz Asus S37S Series Notebook PM965 Dual DDR2-667 5-5-5-15 926
Hinzugefügter Post:
Ich hatte mal ne Beta von Vista auf meine PC und da konnte ich mich nicht anfreunden.
Nun habe ich mir die Vista Home Premieum für 59€ dazugekauft dacht mir für den Preis ...
Aber ich habe bis jetzt noch keinen Vorteil gegenüber XP feststellen können.

Aber ONE.de muß man schon lassen sie haben das Vista sehr gut eingerichtet und es funktioniert fast alles (bis auf Lautstärke) Hier bei XP funktioniert alles.

ICh habe nur das Gefühl das VISTA irgendwie schwerfällig im gegensatz zu XP.

Das kommt darauf an was du machen willst

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt 4 Partitionen erstellt mit XP 20GB, Vista 20GB, Mac OSX 20GB und 90GB für meine Daten.

Da kann ich dann wählen wie ich lustig bin. ;)
 
Hi,

ich bin neu hier und habe mir auch das s37s bei one gekauft... deshalb bin ich jetzt auch auf diesen thread gestoßen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Festplatte (250 gb) bzw. deren Grundsurren (ohne Zugriff) bei meinem S37S recht laut finde, lauter als den Lüfter, wenn die CPU unter 48 Grad heiß ist. Dreht der Lüfter ab 48 Grad auf, übertönt er die Festplatte, aber das finde ich dann noch nerviger, weil er das alle 5 Min kurz macht... ;)

Wie ist das bei Euch? Mir persönlich ist es ja zu laut... bin allerdings auch ein bisschen von meinem alten Vaio verwöhnt, das man bis auf das leise klackern bei Festplattenzugriff eigtl. gar nicht hört... :)

Hat einer von Euch NHC installiert, komischerweise zeigt es mir beim dynamic switching immer nur Werte zwischen 1500 - 2000 mhz an; cpu-z und windows aber zeigen fast durchgehend 995 mhz. Wem soll ich glauben?

Auch scheint (laut NHC und CPU-z) durchgehend eine CPU-Belastung von 2-5% vorzuliegen, auch wenn ich nichts mache, irgendwie komisch!?

Auch wenn ich in den Power4gear benutze, zeigen windows und cpu-z auch noch in der Super oder Powereinstellung 995 mhz... taktet der core 2duo also immer automatisch runter, dann könnte ich mir diese Programme bzw. deren Profile ja auch sparen!?

Könnt Ihr mit irgendeiner Software die Lüftergeschwindigkeit unter Windows auslesen?

Für NHC gibt es ja über ACPI Scripts die Möglichkeit die Lüftersteuerung zu beeinflussen.
Hat jemand von Euch evtl. ein solches ACPI Script (gefunden)?
Ansonsten: Weiß jemand vielleicht, was für ein Mainboard in dem Gerät drin steckt bzw. mit welchem Mainboard oder Notebook von Asus es verwandt ist... sonst könnte man viell. von einem solchen das Script probieren oder modifizieren... :)
zur Info, vgl. http://www.pbus-167.com/nhc/nhc_advanced.htm

Grüße
 
Also ich find meine Toshiba 160gb sehr leise.
Von welchem Hersteller ist sie denn?

NHC habe ich installiert aber es funktionierte nicht wirklich.
Probier ich später nochmal richtig aus.
 
Funktionen

Also ich habe mal einiges getestet.

Ohne Funktion:

Vista : laut und leise und Ton aus mit FN Tasten
Linux : Fingerprint, Wlan (Intel 4965AGN) Kamera und einige FN Tasten (Ubuntu 8.04 64Bit)
MAC : TON, FN-TASTEN (wie Linux) Camera , Fingerprint , WLAN

Aufgeteilt : Vista 30GB - XP 20GB - MAC20GB - Linux 20GB - SWAP 4GB - DATEN Rest GB - 2 GB Acronis Soure ZONE wegen Try Decide Funktion

Dann habe ich mal noch ne Frage bezuglich des Wlans - Hätte der Laptop jetzt die W-Lan Funktion schon im CPU oder ist da von Natur ein W-Lan Karte Verbaut.
 
Also ich habe mal einiges getestet.

Ohne Funktion:

Vista : laut und leise und Ton aus mit FN Tasten

MAC : TON, FN-TASTEN WLAN

Diese sachen Funtkionieren bei mir alle.

Vielleicht hast was flasch gemacht.
Am besten wir unterhalten uns da mal genauer drüber.
 
Ja

Netgic das müssen wir wirklich mal machen.

Aber daszu werde ich erst in 14 Tagen kommen den am Freitag Nacht bin ich von der I-Net Welt abgeschnitten. :heul::heul::
Denn dann bin ich im Urlaub ....
Aber das Laptop kommt mit .. wegen Fotos bearbeiten ..

Ich habe ja die Addon Wlan Karte mir 300 Mbps

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh