[Sammelthread] One S7440 /80, Alb RS13, mySN S37S(ASUS Barebone Z37s)

Hier soll ein neuer Sammelthread für das



ASUS Barebone S37s / Z37s



entstehen!




Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…


Das S37s basiert auf ein Barebone von ASUS was von zahlreichen Händlern vertrieben wird, wie zb:

Alb, Guru, One, MySn usw.



Das One S7440 /80 (Alb RS13, mySN S37S) ist ein Leistungsstarkes 13.3 Zoll NoteBook
was im Preis Leistungsverhältnis mit Üppiger Ausstattung Prahlt, wie:


eSATA-Schnittstelle

ExpressCard/54-Steckplatz

Bluetooth

Webcam (um 270 Grad drehbar)

Fingerabdruckscanner

Card Reader: 3in1 (MMC/SD/MS)






Bis Sonntag den 20.07.08 lief ein Angebot bei ONE wo ich Gebrauch von nahm

(ab 399,-€).


-------------------
Inhalt:
-------------------

1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
2. Bilder
3. FAQ
4. Bezugsquellen
5. Kleiner User-Testbericht
6. Internet Reviews




--------------------------------------------------
1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
--------------------------------------------------


Bareboneausstattung:

13.3" WXGA (1280*800) TFT (Glare)
Mobile Intel PM965 Express chipset mit ICH8M
built-in 2.0 Mega-Pixel Kamera
Geforce 8400 G/GO 256MB
4-in-1 Card Reader
Fingerprint-Reader
Bluetooth
W-LAN
6-Zellen-Akku


Anschlüsse:

10/100/1000MBit LAN
V.90 56k-Modem
e-SATA
D-Sub VGA Port
USB2.0
Firewire
Headphone/SPDIF
Express Card Slot


Aufrüstmöglichkeiten:

Intel Core2Duo T7XXX/T8xxx/T9xxx-Serie, Celeron M-Serie
max. 4GB DDR2-Ram
Robsonmodul (Intel Turbomemory)
SATA HDD
5,25" Slimline-Laufwerk





-------------
2.Bilder
-------------



s37s.h6.jpg


s37s.h10.jpg


s37s.h4.jpg


s37s.h2.jpg


s37s.h8.jpg


s37s.h16.jpg


s37s.h14.jpg


s37s.h12.jpg


dvdonegq9.jpg


everestnp9.jpg


unbenannt1gf2.jpg


unbenannt2sv9.jpg


p8260037tp8.jpg


p8260040no8.jpg


p8260043gt5.jpg


p8260047cd4.jpg


p8260048cl6.jpg









------------
3.FAQ
------------


Frage: Wo finde ich Treiber und Bios-Files für mein Notebook?


Antwort: Entweder direkt beim entsprechenden Hardwarehersteller, Notebookhersteller oder direkt bei ASmobile (http://www.whiteboxworld.com/member/...spx?model=Z37S)

Grafikarten Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Bios: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2790&lang=eng



Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen Celeron M550 hat, ist das OC potenzial gut, bei mir waren 452MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 224 Punkte mehr. (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“

Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u

mit neuem Treiber (177.83)

3d06neuetreibersb2.jpg



mit neuem Treiber (177.83) und 452MhZ CPU OC

3dm06oneocneuertreiberts5.jpg








----------------------
4. Bezugsquellen
----------------------


Bei:
www.one.de als One S7440/80 ab 449€
www.mysn.de als mySN S37S ab 579€
www.alb-computer.de als Alb RS13 ab 939€


Achtung: Die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Basisausstattung. Es empfiehlt sich zu genauer zu vergleichen.




--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------
5. Kleiner User-Testbericht
--------------------------------


Review des ASUS Barebone S37s / Z37s



Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.



Hintergrund

Angefixt vom ganzen eee Hype verfolgte ich aufmerksam
Das aktuelle Geschehen und bilde mir ein ich brauch auch so ein Ding für die Coutsch Und unterwegs…

Ich schielte die ganze zeit auf den Asus 901 20G W, doch ich kram in den Genuss etwas Länger mit dem 900 12G zu arbeiten
und muss gestehen, das Teil ist wirklich schnuckelig,
doch fiel zu klein für mich zum Arbeiten ist.
Auf der Suche nach einer etwas größeren alternative und am Überlegen,
ob das Asus 1000 wohl ausreichen würde stolperte ich über das
One S7440



Konfiguration:

• 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)

• inkl. 2 MPix Webcam

• NVIDIA GeForce 8400G 256MB

• Intel Celeron M550 mit 2.0 Ghz

• 2048MB DDR2 Speicher PC667 (2 Riegel)

• 160GB SATA Festplatte 2.5 Zoll 5400upm (TOSHIBA MK1652GSX 149 GB)

• DVD±R/±RW Slimtype DVD A DS8A1P

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul





Display:

0- Pixelfehler, das Schwarz schimmert im dunklen leicht Silber,
von oben nach unten schwenken- starke Hellichkeitsveränderungen, seitliches schwenken- leichte Farbveränderungen

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. ausreichend um Draußen zu Arbeiten
wo das Vergnügen allerdings vom Schminkspiegel (Glare) getrübt wird
und in 15 Stufen abdimm bar ist.

Schlieren sind kaum bemerkbar, nur die typische Bewegungsunschärfe wie bei allen LCD´s ist leicht wahrnehmbar!




Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Front sollen für die Klangausgabe dienen.
Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Erstaunlich ist jedoch die Maximale Lautsterke, wo ich positiv von Überrascht war.

Dank Digitalem optischen Ausgang kann man seine Anlage gut mit dem Book ansteuern.




Lautstärke Lüfter:

Ich bin vor geschädigt von meinem CLEVO M570RU was eine Krachmaschiene ist,
dagegen ist das 13.3 teil eine Flüstertüte!
Lüfter so gut wie permanent am Säuseln, kaum merkbar (da ist die Festplatte lauter und nervender!)




Tastatur:

Super Groß, genau so wie bei meinem 17-Zoller, natürlich ohne richtigen Numlog.
Das Touchpad finde ich ehr mangelhaft, wenn man sieht was Konkurrent Produkte können.




Akkulaufzeit:

Meine Akku-Laufzeit beträgt beim Office und Surfen mit W-LAN NUR 1,31 St. !




Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern.
Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan!
Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!




Performance:

Überdimensioniert wenn man nur Office und Surfen damit vorhat!
Trotz dem betagten CPU (Celeron M550) macht das bock eine gute Figur und reicht für Ältere Spiele locker aus.
Selbst aktuelle Games in geringer Qualität mit verringerter Auflösung laufen einigermaßen gut wie COD4 usw.




Fazit:

Für diesen Preiß ist das Teil ein Hammer, zwar nicht so ein kleines süsses mini-book wie der eee usw.
dafür aber ein vollwertiges Arbeitstier und leitungsmäßig nicht vergleichbar
Mit den no-butchet Geräten in derselben Preiss klasse.
Leider ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden.
Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gelungen und weis zu gefallen.
Zum Fingerprinter: man ist das ein geiles gimmig^^ ich liebe es! (klappt super)
Auch das e-sata funst Prima, sogar Hot-plug kein Problem!
Der CPU lies sich schnell ne ecke über 450MhZ mehr Übertackten,
doch bei der 8400G scheint nicht viel drin zu sein.






-----------------------------------
6. Internet Reviews
-----------------------------------


Einschätzung der verbauten Grafikkarte: coming soon

Ein Video vom Display: http://www.youtube.com/watch?v=tjpzM...eature=related

Ein Video vom Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=XN9B0P6PpsI

Ein guten Test gibt es schon unter: http://www.notebookcheck.com/Test-Al...ok.7206.0.html







MFG euer kaka






Ps. THX @ Netgic & Pfilzer für die mithilfe...



Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät jetzt auch.
Ist unser 3 Laptop von One.de.
Sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung aber die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein.
Kommen beim surfen so auf gerade mal 2 1/2 stunden.
Naja vielleicht muss der Akku sich noch ein wenig einladen oder wie das heißt. :)
Produktion hat 5 Tage gedauert.

de Paula warzzzzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts auch bei mir aus.
Laptop seit Freitag hier.

Maximale Laufzeit mit halber Displayhelligkeit, WLAN aktiv beim DVD gucken-->3h 20m
Schätze wenn nhc erst den c2d und die santa-rosa plattform unterstützt können es auch 3h werden.
Ich bin soweit zufrieden. Auch mit der Performance. Mobilität ist für den 6-Zellen-Akku ok.

Ich habe zwischendrin mal versucht die 8400gs zu übertakten...sobald ich aber am Speicher was gedreht habe, hat sich das gesamte Laptop verabschiedet.(AtiTool genutzt)
Jmd. schon Erfolg damit gehabt?


Gruß,
Pfilzer
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts auch bei mir aus.
Ich habe zwischendrin mal versucht die 8400gs zu übertakten...sobald ich aber am Speicher was gedreht habe, hat sich das gesamte Laptop verabschiedet.(AtiTool genutzt)
Jmd. schon Erfolg damit gehabt?


Gruß,
Pfilzer

Ist ja bei mir das gleiche.
Mhh Kaka müßte uns mal verraten wie er übertaktet hat.
 
Hab sie gerade mit Rivatuner übertaktet!

GPU: 520Mhz (400Mhz Orginal)
Shader: 1040Mhz (800Mhz Orginal)
Memory: 445Mhz/890Mhz (400Mhz/800Mhz Orginal)

Lass mal nen Benchmark laufen :)


EDIT:
Aquamark ohne OC 29.500 Punkte / mit OC 36.500 Punkte
3D Quark 06 ohne OC ca.1250 Punkte / mit OC 1508 Punkte

Somit wäre man in Augenhöhe mit der 8400M GT bzw. über einer 8400M GS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben meinem Laptop auch das erste mal so richtig auf Herz und Nieren gefühlt;)

Fürs Erste:

GPU: 600 (stabil aber leichte Bildfehler) 580MHz (stabil und fehlerfrei)
Shader: 1180
Mem: 500

AM3 NonOC / OC: 27500/42172
3D-Mark 01 NonOC / OC: ~10000/12782

Temperaturen vom Core immer unter 70°C


Weitere Werte folgen. Hauptsache ist, dass ich Underground 2 in max. Detail flüssig zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ne CPU das dein AM3 wert geringer ist als bei mir?


Hast du es hinbekommen mit NHC zu undervolten oder mit SetFSB zu übertakten?


EDIT: Sehe gerade du hast den T8100 mhh... komsich ich hab nur nen T5750 und hab trotzdem mehr Punkte wie du.
Was hast denn für einen Treiber benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rm clock utility genutzt. damit läuft die cpu mit 1,2ghz(multi 6,fsb200) mit der aktuell niedrigsten einstellbaren spannung (0,96....V). NHC funktioniert aktuell noch nicht mit der Santa-Rosa-Plattform.

Die cpu will ich ansich noch nicht übertakten. In Spielen limitiert die 8400 selbst mit OC doch gewaltig. Die cpu-power würde verpuffen.

Was den AM3-Wert angeht. Dort könnte ich mich beim Non-OC vertan haben (war ausm Gedächtnis raus). Zum Benchen hab ich den aktuelle 177.92er genutzt.



Mitm Rivatuner hab ich mir außerdem neue Takte für den 2D-Modus eingestellt. (85/170/80) Das spart nochmals Strom im Akkubetrieb.

Pfilzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der limitierung ist mir schon klar.
Wollte eher mal ausprobieren wie weit man stabil übertakten kann. :)
 
Hallo

habe das S37s von One nun auch seit heute.
Habe Vista Premium drauf und war auch bis gerade eben noch sehr zufrieden!

Bis ich Depp das aktuelle Bios aufgespielt habe!!
Nun geht überhaupt GARNICHTS mehr!

Vista bootet nicht mehr (im abges. Modus geht es bis zur Datei crcdisk.sys dann war es das!!!)
Mit der Vista CD geht auch nichts, erst wird geladen, dann bleibt es beim schwarzen Bildschirm!!!!
Wenn ich mit einer anderen CD boote und auf C: schauen will wird es nicht gefunden obwohl es im Bios erkannt wird!

Ich habe schon alles mögliche probiert, weiß nicht mehr weiter!
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?
Ich habe jetzt das alte Bios wieder drauf und da ist es genau dasselbe!!
Hinzugefügter Post:
Also keine Ahnung was nun los ist aber ich habe gerade mal eine Boot CD eingelegt mit einem Dateimanager drauf und da konnte ich auf einmal alle Dateien ansehen auf C:

Anschliessend neu gestartet und "die letzte funktionierende Konfiguration" ausgewählt (wie zig male zuvor auch schon!!!)

AUF EINMAL FÄHRT DAS TEIL WIEDER HOCH!!!!!!!!!

Wa ist denn hier los? Ich habe 4 Stunden damit verbracht das DIng zum laufen zu bringen und nun gehts von selbst wieder???

Kann mir da wer was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

Woher hast du ein aktuelleres bios als das was bei one ausgeliefert wird?!?
bei mir (nb von one ist 4 tage alt) war das aktuelle bios drauf.

Hast du vielleicht ein bios fürs z37s geflasht? Falls ja, liegt dort der Hase begraben.

Gregor
 
Welches Bios hast du denn drauf Pfilzer?
Also ich denke mal das er sich das 801 drauf geflasht hat wie alle anderen den das One kommt ja mit dem 306 (jedenfalls bei mir und Kaka).
 
Ja genau ich wollte das 801...hab dann wieder auf das 301 das es auch bei Intel gibt geflasht. Das Problem hat sich jedoch damit nicht verändert...ich habe 4 Stunden probiert die Kiste zum laufen zu bringen, keine Chance!

Als ich das Laptop dann nach einer Stunde stehen lassen wieder einschaltete kam ich auf einmal mit einer Boot CD mit nem Dateimanger wieder auf die Platte, und beim neu booten kam die Windows Fehlermeldung das Windows das letzte mal nicht korrekt gestartet wurde. Ich wählte dann "letzte funkt. Konfig." und auf einmal fuhr er wieder hoch!! Das ganze habe ich aber zig male vorher versucht und da blieb er immer mit schwarzem Bildschirm hängen bzw im abges. Modus bei crcdisk.sys!

Würde gerne wissen ob ich ohne Gefahr das Bios nochmal flashen soll?!?!?
Kann doch normal nix damit zu tun haben oder?
Er läuft jetzt völlig normal und hab schon seitdem zig Male wieder ausgeschaltet!
 
also ich hab Standard das 0801 mit build vom 22/01/08 drauf...

vielleicht weil ich nen penryn (T8100) habe und für die cpu-unterstützung nur durch das neue bios gegeben ist, vielleicht wurde meins daher von one geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal noch ne andere Frage ist es bei euch auch so das beim Akku einlegen bzw rausziehen der eine Schieber für die Sicherung des Akkus einrastet und der andere per Federkraft zurückgeht?

Ist da evtl bei dem einen Schieber die Feder kaputt??? Irgendwie ist das merkwürdig oder??

Wie ist das bei euch?
 
So schauts auch bei mir aus.
Laptop seit Freitag hier.

Maximale Laufzeit mit halber Displayhelligkeit, WLAN aktiv beim DVD gucken-->3h 20m
Schätze wenn nhc erst den c2d und die santa-rosa plattform unterstützt können es auch 3h werden.
Ich bin soweit zufrieden. Auch mit der Performance. Mobilität ist für den 6-Zellen-Akku ok.

Irgendwie wiedersprüchlich. Schafft das Gerät die 3h beim surfen mit aktivierten Wlan?
 
Sagt mal noch ne andere Frage ist es bei euch auch so das beim Akku einlegen bzw rausziehen der eine Schieber für die Sicherung des Akkus einrastet und der andere per Federkraft zurückgeht?

Ist da evtl bei dem einen Schieber die Feder kaputt??? Irgendwie ist das merkwürdig oder??

Wie ist das bei euch?


Nein das muß so sein.

Flash nochmal das Bios.
Wenn nicht kannst ja wieder zurück flashen.


@pfilzer

Ich hab auch nen Penry drin aber trotzdem noch das alte Bios. :)
Vielleicht haben sie erst hier von dem neuen Bios erfahren und es dann überall geflasht. ;)
 
Hi,

mein Notebook (S37S bei one für 499,- wie vorkonfiguriert) kam gestern, habe versucht Vista zu installieren, kam aber nicht weit. Laptop unterbricht zu unterschiedlichen Zeitpunkten entweder nach dem laden der Windows dateien, dem installieren des BS (ohne ein mal richtig hochgefahren zu sein) oder nach fertiger Installation. Bei letzterem kommt nach Neustart Fehlermeldung das Windows das letzte mal nicht korrekt gestartet wurde, wie weiter oben beschrieben. Lässt sich aber über KEINEN der auswahlpunkte (abgesicherter modus, letzte bekannte version,...) erneut starten.

Hab heut mit one.de telefoniert. Sie vermuten Mainboard-Fehler. Es wird morgen abgeholt u repariert.
So viel dazu, dass es mit one auch schief gehen kann;-)

Wie seht ihr die Sache??
 
Hi,

mein Notebook (S37S bei one für 499,- wie vorkonfiguriert) kam gestern, habe versucht Vista zu installieren, kam aber nicht weit. Laptop unterbricht zu unterschiedlichen Zeitpunkten entweder nach dem laden der Windows dateien, dem installieren des BS (ohne ein mal richtig hochgefahren zu sein) oder nach fertiger Installation. Bei letzterem kommt nach Neustart Fehlermeldung das Windows das letzte mal nicht korrekt gestartet wurde, wie weiter oben beschrieben. Lässt sich aber über KEINEN der auswahlpunkte (abgesicherter modus, letzte bekannte version,...) erneut starten.

Hab heut mit one.de telefoniert. Sie vermuten Mainboard-Fehler. Es wird morgen abgeholt u repariert.
So viel dazu, dass es mit one auch schief gehen kann;-)

Wie seht ihr die Sache??

Check doch bitte mal im abgesicherten Modus bei welcher Datei das Notebook stehen bleibt! Auch bei crcdisk.sys???
 
So Leute da bin ich wieder mit meinen Notebook Problemchen ;)

Rechner is mir in Vista nun schon 2 mal komplett eingefroren. Konnte danach wieder mal nicht mehr gestartet werden (bleibt im abges. Modus wider bei crcdisk.sys stehen)

Halbe Stunde gewartet, Rechner lief wieder!

Und gerade eben wieder sowas...bissl was installiert, Neustart verlangt, nix geht mehr....gewartet, eingeschaltet, läuft!!

Habe jetzt natürlich ohne Bedenken das aktuelle Bios draufgespielt. Hat wohl wirklich nix mit meinem Problem zu tun, das war wohl nur Zufall das er gerade nach dem Update gezickt hat!

Also entweder läuft da irgendwas heiß oder keine Ahnung! Hab jetzt dem Support eine eMail geschickt. Denke wohl das das Notebook ausgetauscht werden muss?!

Oder was meint ihr was das sein könnte??
 
Was haste denn für ein Vista Installiert?
Ich hab ein Vista64 und das zickt auch ganzschön rum.
Allerdings nutze ich meistens XP und da fällt mir das natürlich nicht so auf.
Aber eingefroren ist mir Vista auch schon.
Scheint also eventuell auch ein Treiberproblem zu sein.
 
@christian198028: mit dem prüfen wird leider nichts, das NB ging heut früh wieder auf reisen, will es ja so schnell wie möglich wieder zurück...

ich hab mit vista SP1 32bit versucht, wie gesagt denke bei mir eher hardwarefehler, da es auf meinem desktop ohne probleme läuft...
 
Hallo,
hatte auch so ein Einfrierproblem, habe eine Gigabyte w-lan Karte intern.
Nachdem ich sie deaktiviert hatte war das Einfrieren weg. Wollte dann das Notebook zum Support schicken aber 2 Wochen Bearbeitungszeit???
Habe es dann mit anderen Treibern versucht, immer das selbe Einfrieren.
Jetzt nehme ich den Vistainternen -Atheros 5006egs Treiber- und habe keinerlei einfrieren mehr. Ab und zu überkommt es mich und ich probiere den original Gigabyte GN-WI01 GT Treiber (wieder einfrieren) date dann up auf 7.4.2.75, aber das Einfrieren bleibt. Es geht halt nur mit dem -Atheros 5006egs Treiber-.
Keine Ahnung was das Problem ist. Doch Hardwaredefekt??

Gruß
Hinzugefügter Post:
Zusatz:
Atheros AR5006EGS Drahtlosnetzwerkadapter
vom 01.08.2006
ver. 7.00.121

dieser Atheros Chipsatz ist auf der Giabyte GN WI01 GT Karte verbaut.
Es waren auch mit dem aktuellen (Einfriertreiber) keinerlei Konflikte im Gerätemanager.
http://www.forumdeluxx.de/forum/images/icons/icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, da fällt mir ein das ich auch schon drauf gekommen bin das es eventuell an der Gigabyte Karte liegen kann.
Wenn man sie deakiviert läuft das sytsem ansolut fehlerfei.
Dachte das wäre eventuell doch nur zufall.
Also doch...mhh interessant.



PS: Aktuelle Treiber gibs hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14858
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich kam noch nicht mal zum Treiber installieren... Hab es 2mal ganz kurz geschafft das der Rechner startet nachdem ich das BS installiert habe... in allen anderen Fällen ist er vorher abgekackt...

2 Wochen Bearbeitungszeit??? Hoffe das geht einiges schneller!!!
Notfalls sollen sie Ihn behalten u ich nehm mein geld zurück...
 
Habe jetzt den aktuellsten Treiber aus dem Link installiert.
Ver. 7.6.0.260

Hatte dadurch doppelt so starken Empfang(4 statt 2 Balken).
Leider nach kurzer Zeit wieder einfrieren.
Abgesichter Modus vorheriger Treiber 7.0.0.121.

Ist bei mir zur Zeit der einzige der geht.

.......
 
Werde das heute abend mal testen.
Hab auch den 7.6.9.260 installiert.
 
Ich habe gestern noch ne Antwort vom Support bekommen....die denken auch an ein Hardwareproblem! Vermutlich ne thermische Sache.
Naja auf alle Fälle hab ich das Ding jetzt wieder eingepackt und morgen wirds abgeholt.

Ist zwar ärgerlich aber ehrlich gesagt muss ich gestehen die Leute sind überaus freundlich am Telefon und beantworten Mails sehr flott. Und die können ja auch nix dafür das die Hardware schlapp macht.

Ich kann mir den schlechten Ruf von One eigentlich nur so erklären das kaum einer was in Foren schreibt der zufrieden ist sondern eben eher derjenige der Probleme mit denen hat. Und dadurch das die ja ziemlich viele Kunden haben wird man im Netz wohl etwas abgeschreckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh