OnePlus 10 Pro 5G im Test: Rundum Oberklasse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
oneplus_10_pro_5g_logo.jpg
OnePlus hat einen weiten Weg zurückgelegt und sich auch in der Oberklasse zu einer etablierten Größe gemausert. Das neue OnePlus 10 Pro 5G soll diese Entwicklung fortführen. Es verspricht einen attraktiven Mix aus High-End-Performance, einer gemeinsam mit Hasselblad entwickelten Kamera, einem Fluid-AMOLED-Display und extremen Schnellladeoptionen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überzeugt mich jetzt nicht so:

Außerdem habe ich nur schlechtes gehört über ColorOS auf dem OnePlus 9...
 
Überzeugt mich jetzt nicht so:
Hoffe, dass das Satire ist (Mal davon ab, wie man sich solche Trottel auf YT antun kann)

Was kommt als nächstes? Mitm Vorschlaghammer auf Autos einprügeln und schauen, was es aushält? :d
 
da wir ja aus gründen momentan auch über das thema resourcenverbrauch etc. sprechen.

Flagship devices starting with the OnePlus 8 series will now get three major Android OS updates and four years of security updates.
sorry, für den preis ist mir das zu wenig. die leistung solcher boliden würde locker noch jahre länger reichen.
 
Hoffe, dass das Satire ist (Mal davon ab, wie man sich solche Trottel auf YT antun kann)

Was kommt als nächstes? Mitm Vorschlaghammer auf Autos einprügeln und schauen, was es aushält? :d
Naja darf trotzdem nicht wie ein Keks auseinanderbrechen
 
Ich bin Oneplus-Fan durch und durch, aber das ist leider nicht der erste Bericht vom 10Pro, wo das Telefon sehr anfällig ist bezüglich verbiegen. Durchbrechen ist natürlich nochmal ein anders Thema.
Für mich ist das Telefon leider auch raus, da ich es vorrangig in der Jeans trage und nicht auf einem Samtkissen. Dafür sind mir knapp 1000€ viel zu viel, selbst wenn man das versichern kann. Dann nutze ich lieber mein 7T Pro noch etwas länger, trotz leichtem Burn-In
 
"Auch das OnePlus 10 Pro 5G erhält wie schon der Vorgänger ein seitlich leicht gewölbtes 6,7-Zoll-Display mit einer maximalen Auflösung von 3.216 x 1.440 Pixeln und mit bis zu 120 Hz."
Damit disqulifiziert es sich leider für mich, denn diese leichte seitliche Wölbung geht mir bei meinem 8 Pro schon ziemlich auf die Nerven.
 
Habe das OnePlus 8 Pro und werde bald das Oppo Find X5 Pro testen. Wenn das passt, wird das OnePlus abgelöst - ansonsten weiter genutzt. Immer noch ein top Gerät das 8er Pro. Display und Videokamera sowie die Software sind über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich hab seit 4 Jahren das 5T, was noch immer treue Dienste leistet und dank Lineage (seit Tag1) auch immer aktuell ist.
Bessere Kamera und 120Hz Display wären zwar nice to have, aber dafür 899€ für die kleinste Ausführung ausgeben? Nee, glaub nicht... :d
 
Habe jetzt mein OnePlus 8 Pro durch das Oppo Find X5 Pro abgelöst. Display ist genau so gut, nur etwas realistischere Kalibrierung (Farben/Kontraste). Kamera dafür ein erheblicher Sprung sowohl bei Foto als auch bei Video. Der neue Ultra-Bildstabilisator bei Videos lässt Videos wie auf einem Gimbal-Stativ wirken. Akku hat sich auch deutlich verbessert, war beim OnePlus 8 Pro eine kleine Schwachstelle, zumindest wenn man QHD+ gefahren ist.
 
Ich bin Oneplus-Fan durch und durch, aber das ist leider nicht der erste Bericht vom 10Pro, wo das Telefon sehr anfällig ist bezüglich verbiegen. Durchbrechen ist natürlich nochmal ein anders Thema.
Für mich ist das Telefon leider auch raus, da ich es vorrangig in der Jeans trage und nicht auf einem Samtkissen. Dafür sind mir knapp 1000€ viel zu viel, selbst wenn man das versichern kann. Dann nutze ich lieber mein 7T Pro noch etwas länger, trotz leichtem Burn-In
Ebenso, habe jetzt schon mein viertes OnePlus und war immer zufrieden mit der Marke.
Das 7T Pro ist wirklich großartig, ich sehe auch absolut keinen Grund mir ein neues Smartphone zu kaufen. Leistung en masse, Akku ist noch immer frisch, Kameras und Display überzeugen mich.
Erst wenn sie es hinkriegen, die Frontcam im Display verschwinden zu lassen denke ich darüber nach mir was neues zuzulegen.
Aber angesichts des neuen OS vermutlich kein OnePlus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh