OnePlus 10T 5G im Test: Hauptsache schnell

oneplus_10t_5g_logo.jpg
Beim OnePlus 10T 5G wird vor allem auf Geschwindigkeit gesetzt. Es ist eines der ersten Smartphones mit Qualcomms Snapdragon 8+ Gen 1 Mobile Platform und kann damit zeigen, welche Performance in den nächsten Monaten von High-End-Smartphones zu erwarten ist. Mit einer 150-W-Schnellladefunktion will OnePlus aber auch bei der Ladegeschwindigkeit Maßstäbe setzen.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich etwas überlesen oder weshalb finde ich keine Angaben zu den Android und Sicherheitsupdates,

schließlich sind es in unser heutigen Zeit wichtige Features bzw. Services!

Gut finde ich, dass da ein Netzteil dabei ist,

traurig das man es heutzutage erwähnen muss!:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir die 150W nicht vorstellen. Meine 65W kommen mir ja schon wie hexerei vor

Ich sehe nur 2 Verbesserungen zu meinen 9T. Schnelleres Laden, was tendenziell aber auch negativ für die Langlebigkeit des Akkus sein wird, und etwas mehr CPU/GPU-Performance, die ich bei meinen Handy aber nicht zu bemängeln habe.
Dagegen fehlt der Alert-Slider und kabelloses Laden und die Kamera ist schlechter.
Abgesehen davon, das die Software seit 2-3 Jahren immer schlechter wird.
Nach 10 Jahren Oneplus reizt mich nichts mehr an den neuen Modellen. Oneplus ist nur noch eine Allerweltsmarke des Oppo-Konzerns mit einer miesen Modellpolitik.
Sehr schade. Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes nutzen soll. Wahrscheinlich wird das 9T lange in Gebrauch bleiben.

Ich fasse das noch einmal zusammen.
USB 2.0 (selbst das 400€ OnePlus 7 hatte USB 3.1), kein wireless charge, kein IP rating, der Alert-Slider wurde entfernt, Plastik-Rahmen, wird erst in drei Wochen ausgeliefert und mit Android 12 und das für 699€?

Bei einem anderen Portal hat es 26 min. von 0 auf 100% gedauert. Ein 8T mit 65W (300 mAh weniger) hat nach 30 min. 94%
So viel zum 150W Charger

Naja bis ca 80% können alle schnell laden, die letzten 20% sind das was am längsten dauert.

Ich bin von den neuen Oneplus Handys auch nicht so begeistert. Sitze hier auch noch mit meinem 6T rum und habe keine Ambition das Handy zu wechseln. Kamera nutze ich so gut wie gar nicht, dafür habe ich meine große Spiegel.
Einzig und alleine Simpsons tappedout ruckelt bei mir vor sich hin weil ich zu viel gebaut habe.
Der Akku hält auch noch über ein Tag durch bei mir.

"Das OnePlus 10T 5G wurde letztlich nicht so konsequent als Flaggschiff-Modell ausgelegt wie das OnePlus 10T 5G, ist dafür aber auch preislich attraktiver." - das zweite sollte wohl "OnePlus 10 Pro" heißen?
Zum Gerät - ich selber nutze bei meinem 8 Pro den Alert Slider kaum mal, würde ihn also wohl wenig vermissen. Dem voraus hätte es aber das plane Display, denn die herumgezogenen Seiten sind das einzige, was mich am 8 Pro richtig stört.

Wird man bei uns nicht kaufen können, Oppo OnePlus Smartphones dürfen nicht mehr in Deutschland verkauft werden.

Ja Oppo und OnePlus gehören zum BBK-Mutterkonzern , genau so wie Realme und Vivo. Diese werden wohl auch bald davon betroffen sein.

Toll haben nach Jahrzehnten von Sony zu Oppo (Frau) und Realme (ich) gewechselt und sind sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh