[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rückseite sieht je nach Licht fast pink aus. Meine Farbe ist es nicht.

Hallo zusammen, ich plane mir die nächsten Tage nach einiger Recherche das 5T zu kaufen. Da ich neben der privaten SIM Karte noch eine Karte fürs Geschäft nutzen möchte frage ich hier trotz Recherche lieber auch nochmal nach ob ich prinzipiell auf beiden Karten telefonisch erreichbar bin (beim Telefonieren natürlich nicht, das ist klar) und ob ich auf beiden Karten SMS empfangen kann. Soweit ich das nachlesen konnte geht das... habt ihr ggf. andere Erfahrungen?

Ist das 5T in irgendwelchen Läden ausgestellt, um es mal in die Hand zu nehmen? Saturn, Media Markt, Telekom, ?

Ich glaube nicht.

2 Tage 12h Laufzeit.
4,5h dot und 14% übrig, herrlich.
Bin immer wieder begeistert vom Akku.

Würdet Ihr jetzt noch nen 5 T kaufen oder lieber warten auf das 6er?

Da mir dieses Notch Design und Glasrückseite nicht gefällt, würde ich wohl immer noch lieber das 5T haben wollen.

Naja das 5T ist halt noch relativ teuer wo ich jetzt auch ein S8 oder Mate 10 pro fast für kriege. Dann noch der Zustand dass das 6er in den Startlöchern steht.
Samsung und Huwai will ich eigentlich wegen den blöden Widgets etc nicht. Beim 5T soll halt die Cam nicht so toll sein und bei meinem Iphone 6 finde ich die cam echt gut.
Aber das Telefon zickt mir zuviel rum in letzter Zeit und noch paar andere Sachen die mir fehlen.

Das OP6 wird aber erheblich teurer, reche da mal mit Einstieg 699€.

Auch wenn die 5T Cam nicht eine der besten ist, ist sie locker besser als die Kamera des Iphone 6.
Von daher - ganz entspannt 5T bei Amazon kaufen.

Ich kenne das 5T leider nicht, aber das iPhone 6 sollte kein Maßstab sein. Bin gespannt auf das OP6 - vielleicht mein erstes Android Gerät.

Habe mir das 5t jetzt mal bestellt allerdings schmeckt mir der mit 1,39 hohe Sar Wert nicht so ganz. Mal sehen.

Keine Sorge, ist geschmacklos, merkt man nichts von :fresse:

Naja finde das schon recht hoch , klar immer noch im gesetzlichen Rahmen, aber muss ja auch nicht immer die volle Dröhnung sein.

Evan Blass auf Twitter:

Ihr bekommt sogar wieder einen 3.5mm Anschluss. Bei der Rückseite bin ich Mal gespannt. Setzen sie nur auf eine Rückseite aus Holz, wird sie wechselbar wie bei dem OP2 (was ich nicht glaube), oder bieten sie es mit unterschiedlichen Rückseiten an?!

Ansonsten sieht man spontan keine sonderlich Überraschungen. Der Preis wird nur witzlos werden.

Also schlecht ist die Kamera vom 5T sicherlich nicht, man darf trotzdem nicht vergessen, dass es nunmal ein Telefon ist und keine Digicam.

Bestellt hier jemand das 6er? Denkt ihr man kann es heute noch auf der Homepage bestellen? Weiss jemand ob man nochmal Studenten Rabatt bekommt, wenn man im November schon mitgemacht hat?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich habe es bestellt. Löst dann mein 3T ab.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Komisch, die meisten Reviewer sind recht angetan von der Kamera. Klar, stellt keine Flaggschiff rekorde auf, kann aber sehr gut mithalten.

btw, Gerade The Verge würde ich definitiv nicht als einzige Quelle nutzen btw...
Guck woanders, was die dazu sagen. Die Wahrheit liegt wie oft in der Mitte.

Es schwankt wohl eben wieder extrem je nach Situation, wie bei den Vorgängern.

Und genau der Punkt macht zb das Pixel so gut, dass liefert quasi immer.

Was ich bisher zur Kamera gelesen habe:

Während der Review Zeit gab es ein Kameraupdate, die Impressionen danach sind besser als die davor.
Die, die vor dem Update entstanden sind: so lala, nicht wirklich besser als davor.
Die, die nach dem Update entstanden sind: merklich besser als beim 5T (und allen anderen OP Phones, außer vielleicht dem 3T mit root und GCam mod je nach Situation).
Aber bei einem sind alle einig: Low light ist immer noch die Schwachstelle, wenn auch weniger schlimm als früher.

Andererseits: Die einzigen Phones, die merklich bessere Fotos bringen, sind preislich ebenso merklich höher angesiedelt.
Man merkt den Preis am Ende halt doch irgendwo. Genauso gut wie die besten und trotzdem viel billiger geht halt nicht.

Ich werds mir die Tage holen, mich reizt der größere Screen, die vmtl bessere Kamera und - nach bald zwei Jahren Dauernutzung meines 3T - ein frischer Akku.

Kannst dir wieder Geld sparen Soul, Kamera wie immer eher so lala:

OnePlus 6 review - The Verge
Mittlerweile hab ich viel gelesen, dass es doch ne Ecke aufgeholt haben soll. Im Winter war das Problem sich, dass abends nach der Arbeit nahezu keine Aufnahme gescheit zu verwenden war.

Hoffe jetzt einfach Mal, den Sommer über, wird es mir mehr taugen und die Zeit bis zum Pixel 3 überbrücken...

Hab Standard Versand. Mal sehen wann es dann los geschickt wird.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also ich bin mal gespannt, mein 6 kommt morgen oder übermorgen. Die Kamera ist mir zwar nicht soooo wichtig, aber anscheinend funktioniert beim 6 der GCam Mod nicht mehr mit HDR+, anscheinend generell bei Geräten mit Snap 845 bzw. evtl. auch nur mit Root, siehe Aussage hier.

Ich bin mit meinem derzeitigen OP 3T, also was Bilder betrifft, sehr zufrieden, eben durch den Google Cam Mod mit HDR+. Da muss die Stock-Kamera des 6 dann schon auch in etwa hinkommen - aber mal abwarten und testen, ich werde berichten, mache dann aber mal nen 6er Thread auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh