[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbinde mein 6T per Bluetooth mit meinem E-Bike Display. Leider bricht die Verbindung seitens Handy nach ein paar Minuten regelmäßig ab. Ich vermute, dass das irgendwas mit den Energiespareinstellungen zu tun hat. Weiß jemand, was ich einstellen muss für eine dauerhafte Verbindung (bei ausgeschaltetem Display natürlich)?
 
Niemand eine Lösung parat ?
 
Was ist denn mit anderen bt-geräten? Bei mir bricht da nix ab, und ich habe sämtliche Energiespareinstellungen aktiviert.
 
Hast du die App dafür schon mal in den Energiespareinstellungen raus genommen? Einstellungen - Akku - Akku-Optimierung und die App auf „Nicht optimieren“.
 
Hast du die App dafür schon mal in den Energiespareinstellungen raus genommen? Einstellungen - Akku - Akku-Optimierung und die App auf „Nicht optimieren“.

Ja, das war das erste, dass ich gemacht habe.

Zwischenzeitlich habe ich es mit einem iPhone und einem Nexus 5 probiert. Beide halten die Verbindung dauerhaft. Nur bei meinem 6T bricht es nach 2 Minuten ab. Sobald ich das Display einschalte, ist es wieder verbunden.
 
Hab ich noch nie vorher von gehört. Gerät defekt?
 
9.0.9 ist raus mit "Vorbereitungen für Android 10"

Fixed the crash issue with Screen Recorder.
Re-activated the calling function after the network has been reset.
This update will imporve the overall system performance to prepare for later versions.


[Discussion | OnePlus 6
 
Hat hier noch jemand Probleme mit der Displaykalibrierung unter 10? Im OP-forum scheints da ja einige Opfer zu geben. Farbwerte sind komplett daneben.

Und bei der Tastatur gibt's trotz Gesten eine Leerzeile am unteren Rand, quasi als wären die Navigationsbutton verschwunden, aber die zeile ist noch da. Da weiß ich aber nicht ob das die Schuld von gboard oder OP ist.

Wär ich nur beim 9er geblieben
 
Hier passt es soweit, die Leerzeile unter der Tastatur ist da aber naja nervt nicht wirklich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Display sieht bei mir aus wie vorher, entweder bugfix abwarten oder backup und clean install.
 
also bei mir sind die farben auch viel zu grell bei einigen App symbolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Müll mit dem Luft unter der Tastatur hab ich auch, hoffentlich ist das bald wieder weg.
 
Irgendwie ist das mit den Farben komisch. Mir scheint das nicht überall gleich schlimm zu sein. Der Lockscreen z.b. ist ziemlich grell, während mir dann Internetseiten wie zb das luxx etwas zu dunkel erscheinen.

Soweit ich das verstanden hab, gab's früher so was wie ne farbautomatik, die dynamisch die Farben angepasst hat. Das gibt's jetzt nicht mehr oder ist halt anders. Mich nervts tierisch...
 
Das schon geguckt?
50b5ad74905035fa2d126a20efc28590.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Jupp, das hab ich umgestellt, danke. Irgendwie ist trotzdem anders als vorher. Vielleicht liegts auch an der Helligkeit - da Bild ich mir auch ein, dass die Automatik nicht mehr so funzt wie vorher
 
Das ist mir auch sofort aufgefallen, wird aber mit keiner Einstellung so wirklich wie vorher. Hoffentlich kommt da noch mal ein Update nach.
 
Ich hol das mal wieder raus, starten eure 6T auch einfach mal neu und bleiben in der Bootschleife hängen? Passiert mir teilweise jeden Tag, manchmal sogar mehrfach. Das einzige was hilft ist dann ein Hard-Reset mit Vol-Up und Power...
 
nichts dergleichen bei meinem OP6 mit 10.0.1
 
Hab das immer nur das erste mal nach einer neuen custom Rom.

Stock oder "zwischen" den roms hatte ich das nie

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich hol das mal wieder raus, starten eure 6T auch einfach mal neu und bleiben in der Bootschleife hängen? Passiert mir teilweise jeden Tag, manchmal sogar mehrfach. Das einzige was hilft ist dann ein Hard-Reset mit Vol-Up und Power...

Ist bei mir 2 mal passiert. Nur dass auch vol-up + power NICHTS gebracht haben. Habe teilweise 2 volle Minuten gedrückt gehalten, Nichts. Das teil war ein Briefbeschwerer, keine Chance irgendwas dran zu machen.
Nach etwa 30 Minuten~ hat sich das gefangen, und es war wieder gebootet.
Das war mit dem 10.0.0 Update, was Oneplus komplett verkackt hat - und wieder zurückgezogen wurde.

10.1 sollte das gefixt haben~ Seit diesem Update (vor 3 wochen~) hatte ich das nicht mehr.
Aktuell 10.3 verfügbar.


... Meiner Meinung nach immer noch schlechter als Android 9. Früher war die Gestensteuerung besser (die von Google ist sowieso völliger Nonsense), und seit 10 hab ich ab und an mal performance probleme: Einfach so ruckelt es mal sogar beim wischen, als ob die UI mit 20 fps läuft. Und so fühlt es sich auch an^^
Außerdem, Akku-Apps haben keine Funktion mehr seit Android 10.
Sehr schade eigentlich.. Da ist Oneplus schon einer der schnelleren Hersteller die Updates bringen, und am ende bleibst besser bei der älteren Android version....
 
Falls jemand noch n 6T im Einsaz hat, ich hätte noch n bisschen Zubehör abzugeben. Spigen Liquid Air, dbrand Skins und ich glaub auch noch ne dbrand Displayfolie. Hat da wer Interesse? Dann pack ich das in nen Lupo und das geht gegen VSK auf die Reise.
 
Hat hier jemand auch nach dem Update auf Oxygen os 11.00 beobachtet, dass das Smartphone spürbar "wärmer" wird im normalen Betrieb (Texting, Surfen, Musikhören) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.
Allerdings kann ich diese Probleme unter Lineage OS nicht beobachten.
 
Ich bin noch auf der Beta mit meinem 6T und OS 11, ist den schon was offizielles herausgekommen?

Das es langsamer ist habe ich teilweise in ein paar spielen bemerkt, im "Desktopbetrieb" ist es mir nicht aufgefallen. Wärmer wird meins auch nicht als üblich.

Gibt es schon ein Trick um Voip über Vodafone zu aktivieren? Beim 7Pro von meiner Frau geht es ohne Probleme.

@Friedknight
Wie ist den das lineage OS den? Ich war früher mit meine One+1 zum Schluss lange auf lineage bis ich mir das 6t geholt hatte. Geht der Fingersensor mittlerweile gut?
Überlege nämlich auch auf lineage umzusteigen.
 
Lineage OS funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings ist kein Faceunlock möglich und ich hab ein paar Probleme mit div. Banking Apps trotz Magisk.
Daher bin ich wieder auf Oxygen Os umgestiegen. Ich verstehe aber nicht weshalb es langsam ist. Der 845 ist doch schneller als z.b der 765.. naja egal.
 
OK danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl erstmal auf oxygen bleiben.
Das der langsamer geworden ist liegt ja nicht am 845er, ich denke Mal das die Beta noch nicht ganz ausgereift ist. Ich kann es im Moment auch nur bei den Simpsons Tapped Out beobachten.
 
Der stable Build ist schon im staged Roll out.
Kann über OOs Updater schon geladen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh