Ich glaube, dass hier eh sehr wenige das normale 7 haben, aber ich poste trotzdem mal meine Geschichte.
Ich hatte von Anfang an dieses Problem:
OP7 touch issue 4 - YouTube
Ich nutze das Carbon-Case, das unten offen ist. Wenn man die Unterseite des Handys mit den kleinen Fingern berührt, registriert der Touchscreen ich weiß nicht wieviele Berührungen. Es ist unfassbar nervig und es ist manchmal kaum möglich, zu tippen oder mit zwei Fingern zu zoomen. Das ist ganz zuverlässig zu reproduzieren, man muss eben nur den Rahmen berühren.
OnePlus tut leider gar nix. Ich schätze, das mit dem auf die Community hören ist auch schon ein paar Jahre vorbei. Vielleicht denken sie sich, dass die meisten eh das Pro haben, da kann man das schon mal unter dern Tisch kehren.
Es gibt im offiziellen Forum diesen Thread dazu:
Oneplus 7 touch issues - OnePlus Community (und
den hab ich auch noch gefunden)
Die Leute bekommen ihr Handy mit demselben Fehler und einem Softwareupdate von der RMA zurück. Es ist offensichtlich ein Hardware-Problem, aber OnePlus hat sich bis heute gar nicht dazu geäußert. Das finde ich schon sehr schade.
Glücklicherweise, das muss ich jetzt sagen, hatte ich ja das 7 Pro mit Studentenrabatt ausprobiert. Hatte es zwar zurückgeschickt, aber den Rabatt bekam ich leider trotzdem nicht mehr. Deshalb hatte ich das 7 bei Amazon bestellt und hatte mich jetzt mal an die gewendet. Habe sofort eine Erstattung bekommen und direkt das 7T vorbestellt - das ist ja neu designt und scheint etwas mehr Anklang zu finden, da passiert sowas vielleicht nicht mehr. Ist ja dann am Ende doch gut gelaufen für mich, aber dieser Fehler hat mich im letzten halben Jahr echt unfassbar genervt.