[Sammelthread] OnePlus 8 / 8 Pro / 8 T / OP Nord

Hauptsächlich bei Grauen Hintergründen?

Stell mal die Helligkeit auf mind. 40-50% (evtl auch mit "Auto"), wenn das Problem dann weg ist, liegt es an der Energiesteuerung des Panels: Samsung hat da etwas verkackt dieses jahr.
Das Nord ist leider nicht annähernd das einzige Smartphone mit dem Problem. Auch andere Hersteller können sowas haben
Nein, überall. Bei den niedrigen Helligkeiten nur sehr sehr stark. Aber wenn man bei voller Helligkeit sogar nen Unterschied in der Helligkeit von weißen Backgrounds sieht... Dann naja. Habe heute nach RMA ein neues Gerät erhalten und das ist beinahe Perfekt. Man merkt bei 0% Helligkeit nur noch minimalst am Rand bissl dunkler bzw. oben mittig noch minimalst grünlicher. Da muss man aber schon in nem komplett dunklen raum sein und eben Helligkeit 0... Für ein AMOLED sage ich mal geht i. O.

Hat jemand btw. Schutzfolienempfehlungen für die Kamera? Habe einmal so ne Panzerglas und einmal normale Folie von Amazon (Direkt bei Release Anfang August gekauft) und beide passen nicht (Zu groß an Seite minimal).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oxygen OS 10.5.13 ist für das 8pro verfügbar. 2,36gb :shot:
Bleibt aber trotzde beim August Patch wie ich das sehe obwohl da was von einem updated security patch 2020.08 steht
 
Da gehts auch um die Verbindungs Probleme mit t-mobile karten. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Update
 
Installation der 10.5.13IN11BA mit Root wieder problemlos.

Ich hatte die letzten zwei Tage ständig Probleme das eingehende Anrufe keinerlei Sprache übertragen haben. Ich musste dann alle Anrufer zurück rufen, dann ging es.
Habe ein Telekom Magenta Mobil M Business Vertrag.
 
Beta 1 von Oxygen 11 testen oder net... :d
 
Wenn du es nicht produktiv nutzt und ein Backup hast ... go for it!
 
Hatte das 7T und jetzt 8 Pro. Ist schon spürbar besser, aber die Displayränder sind curved und echt Mist
 
Mit besserer Kamera und 120hz wäre bei mir das 8 dem 8Pro eh fast ebenbürtig.
Glaube das 8T wird mit dem 8Pro gut mithalten können. Würde ich dem 8pro mit curved display wahrscheinlich sogar vorziehen.
 
Das Pro ziehe ich aktuell hauptsächlich wegen dem bessren Kamerasystem vor.
Hätte dass 8 Pro das gleiche, 120 Hz und mit 1080p Display, würde ich das sogar vorziehen. Ich hätte echt lieber ein 1080p Panel verbaut, und dafür ne stunde mehr Akkulaufzeit :P

Aber... 1440p hat auch nen kleinen vorteil: Im Simpsons Game ist man weiter rausgezoomt als sonst, da seh ich also minimal mehr :P
 
Aktuell gibt es das Pro bei Amazon (Prime Day) für 799.... zuschlagen oder doch auf das 8T warten?
Ich hätte mal wieder so bock auf an Androiden...
 
Vorgestern auf Android 11 geupdatet, AOD ist jetzt mit dabei, ansonsten hat sich nur die Optik geändert und es läuft mMn ein wenig zackiger.
Root hat auch sauber geklappt.
 
Nach dem Update hab ich unter der Tastatur leider die "Eingabemethode" Bar die ich nicht mehr ausblenden kann.
Hat jemand ne Idee wie man die wegbekommt?
 
OnePlus 8T wurde vorgestellt und mit hammer Preisen

8 GB RAM + 128 GB Speicher = 599 €
12 GB RAM + 256 GB Speicher = 699 €

+ 6,5" OLED Display @ 120 Hz
+ 4500 mAh Akku
+ 65W Netzteil
- Kein Wireless Charging

Schade nur, dass das Smartphone in Silber nicht mit 256 GB angeboten wird

 
Zuletzt bearbeitet:
hammer Smartphone, das 8Pro hat mMn nur noch die bessere Kamera und das höher auflösende Display als Vorteile gegenüber dem 8T...
und Apple stellt ein Smartphone vor das nichtmal 90hz bietet :geek:
 
die Front gefällt mir, die Rückseite ist doch sowas von out, diese doppelt abgerundeten Ecken links und rechts. das hatte Samsung schon zu Kaisers Zeiten gehabt, Xiaomi und Gogel machen da nun mit, wääh
 
Was nutzt ihr denn für nen Musikplayer? Ich hab heute dieses verkackte google play music deinstalliert weils wohl irgendwie nicht mehr funktioniert und jetzt soll ich YT Music benutzen - seh ich mal überhaupt nicht ein.

Hätte gerne sowas wie Samsung Music, den Player fand ich immer klasse. Gibts da was vergleichbares?
 
Was nutzt ihr denn für nen Musikplayer? Ich hab heute dieses verkackte google play music deinstalliert weils wohl irgendwie nicht mehr funktioniert und jetzt soll ich YT Music benutzen - seh ich mal überhaupt nicht ein.

Hätte gerne sowas wie Samsung Music, den Player fand ich immer klasse. Gibts da was vergleichbares?
"Früher" war der "mort player" mal DIE Empfehlung. Hab den auch ne Weile genutzt und war sehr zufrieden. War am Anfang glaub ich etwas unübersichtlich, weil man den sehr stark individualisieren kann.
Ob der heute noch was taugt bzw es bessere Alternativen gibt weiß ich nicht. Nutze seit Jahren ausschließlich Spotify. Aber anschauen schadet ja nicht.
 
Ich muß sagen, daß ich mit der Kamera des OP8pro überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Grund dafür sind Fokusprobleme bei der Videokamera. Vor allem wenn man weitere Flächen filmt, verliert sie recht oft den Focus. Es kann sein, daß der ganze Clip out of focus ist, oder daß das OP diesen zwischendurch mal findet und eventuell wieder verliert.
Es gibt aber auch die bizarre Möglichkeit, daß nur ein Bereich des Videos plötzlich den Fokus verliert. Ich rede hier nicht von Bokeh.
Fotos sind aber auch oft defokussiert. Vor allem wie gesagt so Landschaften.

Ein andere Sache: Habe mir mal Android 11 runtergeladen und anscheinend kann ich im Dunkeln keine normalen Fotos mehr schießen. Die App geht von alleine in den Nachtmodus und macht mir völlig überbelichtete Fotos. Einzigern Ausweg ist, jedesmal den Helligkeitsslider runterzuziehen aber selbst dann rödelt die Kamera noch etwas rum oder im Pro Modus zu fotografieren.
 
Für Fotos nutze ich schon lange die gcam mod:


Die stock app liefert einfach keine brauchbaren Ergebnisse mmn.
Ausnahme ist der makro Modus (der wird in der gcam mod leider nicht unterstützt).

Zu videos kann ich nix sagen, mach ich quasi nie.
 
Werde ich mal probieren, wobei ein auch schon eine Gcam mod drauf habe. Mit dieser bin ich aber nicht so zufrieden. Finde, daß die Standard App eine bessere Dynamik hat und auch schärfere Fotos macht. Kann auch überschärft sein. Dynamik wenn man auf die ganz hellen Bereiche und die Schatten achtet. Die Standard App rauscht auch nicht in den Schatten. Die Gcam findet aber immer z.B. bei Grünzeug mehere Schattierungen. Sieht dann abwechslungsreiher aus.
Dafür hat die Stock App teilweise einen fiesen Gelbstich bei Nacht und Lichtern und gefühlt löst sie auch zu langsam aus und neigt dadurch eher zu unscharfen Bildern.

Mich würde noch eine Gcam interessieren, bei der Astrofotografie gut funktioniert, falls es die gibt.

Hier mal ein Beispiel, wie der Fokus einfach flöten geht:

Links der ganze Bereich wird inkl. der Bäume nach wenigen Sekunden völlig unscharf. Das liegt nicht an der sagenhaften Komprimierung. Gedreht in 4k60 aber hier in 1080p 30. Sobald ich den Schwenk mache, ist der Fokus wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch eine Gcam interessieren, bei der Astrofotografie gut funktioniert, falls es die gibt.
Läuft bei der von mir verlinkten auf jeden Fall. Wie gut oder schlecht kann ich aber nicht sagen, hab das nur 2-3 mal zum testen genutzt und auch keinen Vergleich zu anderen gcam mods, weil ich mit der echt sehr zufrieden bin bis auf kleinere Bugs und hickups
 
Musste heute das Gerät 2 mal innerhalb kurzer Zeit neustarten, damit die Lautstärke von Whatsapp Nachrichten sich verstellen lässt. Mache ich da was falsch oder ist das alles so verbugt?
Das Gerät nervt mich immer mehr.
 
Das sind aber doch nun wirklich winzige Probleme.
Also ich bin mit meinem nach wie vor top zufrieden.
Zuverlässig und schnell wie am ersten Tag.
Mit Root das perfekte Handy.
 
Eben schon wieder den Fehler gehabt. Sprachnachricht angehört und alles ok. Konnte die Lautstärke verändern. Dann in einen anderen Whatsapp Chat gegangen ein Video gestartet und da ging es nicht mehr. Nach einem Neustart alles ok.
Mich nervts.
Das GPS hat sich schon paar mal aufgehangen bei langen Radtouren. Neustart hilft dann immer oder auch nur GPS an und auszumachen. Die Tour auf Komoot ist dann aber dahin. Versuche jetzt immer vor Beginn das Gerät neu zu starten wenn ich daran denke.

Ansonsten nerven mich vor allem die Fokus Probleme der Kamera bei weiten Landschaften. Die traten auch schon vor dem Kratzer auf der Linse auf um den ich mich noch nicht gekümmert habe.
Der Support nervt natürlich auch mit seinem indischen Akzent. Das ist für mich nicht zu verstehen gewesen. Hab dann entnervt aufgelegt, nachdem ich mal nicht aus der Leitung geflogen bin. Zum Glück braucht man den telefonischen Support nicht zwingend.

Anscheinend bin ich schnell genervt. Das mit der Kamera ist für mich aber wirklich Mist.

Irgendwann lande ich noch mal bei Apple. Im Falle einer Beschädigung einfach zum Apple Store, Anliegen formulieren, reparieren lassen, 500€ zahlen und gut ist. Aber kein rumgegoogle und rumgenerve wenn mal was ist. :fresse: Und wenn es mal Bugs gibt, dann weiß ich, daß Millionen Menschen mit mir leiden und die auch behoben werden und nicht wie bei Oneplus wo es keinen interessiert.
 
Moin,

habe seit heute mein 8T 256 GB. Nur irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden.
Also im Launcher an sich schon, aber in Apps fühlt sich das scrollen etc. an als hätte ich totalen Inputlag.
Zusätzlich braucht das Öffnen einer WhatsApp-Nachricht über die Benachrichtigung ca. 2-3 Sekunden, während beim Start übers Icon alles direkt da ist.
Und der Vibrationsmotor macht ein ganz nerviges Geräusch, so dass ich 20 Minuten gesucht habe ob noch ein Sound beim Betätigen des Homebuttons aktiviert ist. Aber es ist der Sensor, kann den Sound auch nicht wirklich beschreiben.

Hat noch jemand diese Probleme und kennt eine Lösung? Softwareversion ist die 11.0.5.6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh