[Sammelthread] OnePlus One

Was habt ihr für Bedenken mit TWRP und der Verschlüsselung?

Ob KK oder LP sollte dem Recovery ziemlich egal sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bambus Cover fasst sich gut an und ist auch rutschfest. Schade, dass vorn jetzt so schwarz ist... das überzeugt mich irgendwie nicht. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert von meiner Einstellung her.


Gruß JM
 
Falls jmd. auf eine Lollipop Custom Rom umsteigen möchte, ich kann euch nur empfehlen sich mal Temasek + AK Kernel näher zu betrachten. Läuft butter-smoooooth
 
+1

switche, je nach Lust und Lauen, zwischen official CM12 und Temasek. Beides mit AK oder Boeffla Kernel
 
ich hab nun auch das Bamboo Cover oben, fühlt sich einfach genial an :d trotzdem hätte ich gerne eine transparente Silikonhülle.. kann da jemand eine empfehlen?
 
Gibts den irgend ein gescheites Custom Rom was auf dem OPO nicht smoooooth läuft!? :fresse:

Das Eine schließt das Andere ja aus ;) Die Frage müsste lauten: Gibt es CRs, die bescheiden laufen? Vielleicht portiert ja mal jemand TouchWitz für andere Geräte :fresse2:

- - - Updated - - -

ich hab nun auch das Bamboo Cover oben, fühlt sich einfach genial an :d trotzdem hätte ich gerne eine transparente Silikonhülle.. kann da jemand eine empfehlen?

Könntest so etwas verwenden http://www.amazon.de/gp/product/B00NW8TO5E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
 
Gibt es denn schon eine wirklich stabile 5.0 CR für das OnePlus? Also mit funktionsfähiger Kamera, NFC, GPS,... Und ohne sonstige Fehler?

Dann würde ich mich mal die Tage darum kümmern zu rooten, den bootloader zu unlocken und twrp zu installieren.. Dabei werden wohl sämtliche Daten gelöscht, oder?

Und was soll diese Verschlüsselung, von der ein paar posts vor mir die Rede war, genau bezwecken?
Beim Boot ein Passwort eingeben zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Freischalten des Bootloaders.

So ziemlich alle LP ROMs sind im Alltag zu gebrauchen bzw bieten den vollen Funktionsumfang
 
Welche nutzt du speziell? :)

Ach ja und: Nutzt hier eventuell jemand auch SwiftKey? Beim drehen des Handys skaliert die Tastatur absolut grausig.. Hab schon die Einstellungen durchforstet, aber irgendwie hab ich nicht den nötigen Hebel gefunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422570305888.png
    uploadfromtaptalk1422570305888.png
    39,8 KB · Aufrufe: 92
Wie weiter oben schon geschrieben, benutze ich Temasek CM12 und die offizielle CM12 Version
 
Habe mir den Artikel mal durchgelesen, vielen Dank DeathMetal.
Also bringt diese Verschlüsselung nicht wirklich etwas in meinem Fall. Dass der Pin zum entsperren der gleiche ist, der für die Verschlüsselung benutzt wird, ist obendrein auch ziemlich Sinn befreit..

Über das Google dashboard gibt es ja auch die Möglichkeit das Telefon zu sperren / löschen / orten , sollte es abhanden kommen.. Wie zuverlässig das auch immer sein mag ;)

Werde dann mal demnächst auf die genannte CR umsteigen, danke HollY.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas haben die von Oneplus vorhin bei Facebook für morgen angekündigt... wer ne Ahnung was das ist? Neues Rom?
 
jo das wars... na da bin ich mal gespannt wie sich das schlägt
 
Gefällt mir echt gut ;)
 
Wie kommt man denn aktuell noch an ein Bambus-Cover wenn man nicht gerade 80€ bezahlen will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh