[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab n kleines Problem und zwar saugt der Google Play Dienst seit gestern so dermaßen am Akku, dass ich dabei zuschauen kann wie die Prozente purzeln.
Ein Neustart hat nix gebracht, den Cache der Dienste löschen eben so wenig.

Dann hab ich versucht die Updates der App zu deinstallieren, was ich aber nicht darf, da noch der Android-Geräteadministrator aktiv ist.
Der lässt sich aber nicht deaktivieren :heul:

Das Deaktivieren und Zurücksetzen der Google Play Dienste hab ich direkt aus dem OPO Forum.
https://forums.oneplus.net/threads/akku-und-google-play-services-probleme-android-os.102738/page-2

Als Notlösung hab ich der Zeit den Diensten alle möglichen Berechtigungen genommen, aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hat jemand nen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab n kleines Problem und zwar saugt der Google Play Dienst seit gestern so dermaßen am Akku, dass ich dabei zuschauen kann wie die Prozente purzeln.
Ein Neustart hat nix gebracht, den Cache der Dienste löschen eben so wenig.

Dann hab ich versucht die Updates der App zu deinstallieren, was ich aber nicht darf, da noch der Android-Geräteadministrator aktiv ist.
Der lässt sich aber nicht deaktivieren :heul:

Das Deaktivieren und Zurücksetzen der Google Play Dienste hab ich direkt aus dem OPO Forum.
https://forums.oneplus.net/threads/akku-und-google-play-services-probleme-android-os.102738/page-2

Als Notlösung hab ich der Zeit den Diensten alle möglichen Berechtigungen genommen, aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hat jemand nen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann?
Interessant... Bei mir ebenfalls.
 
Bei mir ebenso der Bug mit den Google play diensten.. Hab denen das Recht "Aktiv lassen" entzogen. Android OS und Android-System sind allerdings auch schwankend leicht über 10% laut der Akku Übersicht :/
Hoffentlich kommt da bald 'n Patch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch und hatte mich da heute auch schon sehr drüber gewundert. Kam bisher aber noch nicht dazu, um da irgendwas dran zu machen.
 
Hab es ebenfalls nur über dir Berechtigungen gelöst bekommen..

Gesendet von unterwegs
 
Der Akkuverbrauch meines N6 ist die letzten zwei Tage auch total angestiegen... Komischer Zufall? :d
 
Nein, kein Zufall iCrack.. Das ist denke ich völlig unabhängig vom Gerät - jedes Gerät mit aktuellen Google-Diensten/Apps wird dieses Problem haben. Man wird vor dem Update dieser Dienste leider auch nicht gefragt ;)
Da waren die Nexus-Besitzer ausnahmsweise mal keine guten Bug-Tester und jetzt haben alle den Salat :d

Nettes neues Feature John, jetzt weißt du auch im Dunkeln wie du das Handy richtig rum hältst. Glaub das brauch ich auch..
 
Naja, getestet wurde da aber nix auf meinem Nexus Gerät, ist ja jetzt auch erst seit zwei Tagen so...
:d
 
Mein Nexus 4 mit CM12 hat keine Probleme

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir verschwenden die GooglePlay Dienste etwa 19% des Akkus, wo kann man denn die Rechte festlegen?
 
Mein Akku ist auch innerhalb von ein paar Stunden auf 50% plötzlich. Während ich es grade in der Hand habe um die Berechtigung zu suchen 2% verloren... Wo finde ich die Dienste denn? Unter Datenschutz -> Apps? Da finde ich keine Google Dienste

Edit: Hat sich erledigt, hatte geglaubt den Haken bei den integrierten Diensten gesetzt zu haben, hab ich aber nicht... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist auch innerhalb von ein paar Stunden auf 50% plötzlich. Während ich es grade in der Hand habe um die Berechtigung zu suchen 2% verloren... Wo finde ich die Dienste denn? Unter Datenschutz -> Apps? Da finde ich keine Google Dienste

Edit: Hat sich erledigt, hatte geglaubt den Haken bei den integrierten Diensten gesetzt zu haben, hab ich aber nicht... :fresse:
Oben rechts auf diese Punkte drücken und dann kannst du dort integrierte Apps anzeigen lassen.
 
Moinsen,

hab mir Dienstag auch ein OPO 64GB bestellt da mein N5 ein gesplittertes Display hat. Wie sind erfahrungsgemäß so die Versandzeiten?
 
Habe es gestern bekommen 4 Werktage bei normalen Versand. Ich muss sagen das One ist mal der oberhammer für 300 €. Dieses Telefon hält locker mit ein M9 oder S 6 mit die aber mehr als das doppelte kosten. Super Firma !

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, das S6 ist von der Hardware her definitiv eine ganz andere Liga, mithalten kann das One da nicht mehr. Aber ich weiß was du sagen möchtest :)

Bald gibts Lollipop!! ;)
 
Bei mir zwei Werktage, mit Express Versand. Habe eine Versand Mail aber erst bekommen, als ich das Handy schon eingerichtet hatte :d
 
Naja, das S6 ist von der Hardware her definitiv eine ganz andere Liga, mithalten kann das One da nicht mehr. Aber ich weiß was du sagen möchtest :)

Bald gibts Lollipop!! ;)

Was für eine überlegene Hardware hat denn das S6?Ja, QuadHD-Display und einen wohl schnellen Octacore. Letztendlich merkt der Verbraucher nur den Unterschied zwischen AMOLED und PLS-IPS-Panel und dem fehlenden Boldstabilisator. Die Blende vom S6 auch eher Standard.
 
Ich rede da eher vom Speicher, RAM, 64bit CPU etc. Das sind so heftige Veränderungen, das merkst du sofort bei der Bedienung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh