Wo ist es denn Günstiger? Die 16GB Variante des G3 kostet bei Amazon 359€
Ich mein 299€ (64GB) < 359€ (16GB)
Wie OPO es mit dem Vertrieb hält ist ja wieder was anderes, wobei mich das mit den Invites nicht stört.
Edit: ok wenn die Preiserhöhung in Kraft tritt ist es nicht mehr günstiger, wobei es m.M.n. immer noch die Bessere Ausstattung bietet mit den 64GB. Das Energie fressende Display des G3 würde ich nicht als Pluspunkt sehen.
Wieso siehst du 64GB im direkten Vergleich besser an als z.b. 16+128GB? Das LG G3 kann von Haus aus App2Sd. Sowas wie Musik, Videos, irgendwelche Dateien kannst du sowieso auf die Micro-SD Karte schieben. Klar funktioniert das auf SD Karte verschieben mit einigen Apps nicht, aber das ist eine kleine Minderheit. Alle Spiele die viel Speicherplatz brauchen, Navis mit Offline-Karten usw kannst du alles auf die SD-Karte verschieben. Wenn man das bedenkt reichen die 16GB im Handy lange aus. Solltest du echt so eine enorme Anzahl von Apps haben das die 16GB dann voll sind, wärst du aber auch mit 64GB Intern nicht glücklich.
Mal ein paar Vorteile des LG G3:
Kleiner und leichter bei selber Display Größe.
Micro SD Slot
Austauschbarer Akku
Bessere Kamera
Bessere Lautsprecher
LTE
Wireless Charging
Besseres Display
IR Blaster
..
Software und Haptik sind Geschmackssache.Viele OPO Nutzer wechseln von sich aus auf CM. Das geht beim LG G3 auch. Also kein wirklicher Vorteil für eins der beiden Smartphones. Haptik ist totale Geschmackssache. Die meisten Vergleiche die ich gesehen haben bevorzugen die OPO Rückseite, insgesamt tendieren sie dann jedoch doch zum G3 weil es besser in der Hand liegt, auch wegen der geringeren Größe und dem Gewicht. Und man sollte erwähnen das man das G3 schon ab 320 Euro bekommt.
Ja die Leistung ist geringfügig höher beim OPO, der Akku hält etwas länger (dafür jedoch nicht wechselbar) und es ist sicherlich kein schlechtes Smartphone. Aber es ist schon lange! nicht mehr P/L mäßig unschlagbar. Das war es als vorgestellt wurde, aber schon als die Verfügbarkeit gegeben war gab es Alternativen. Jetzt 2015 ist die Preis/Leistung wirklich kein Argument mehr. Denn für das Geld kriegt man inzwischen viele gute Geräte. Und das muss nichtmal das G3 sein.
Wobei ich jedoch immer noch die Firma OnePlus als den größten Kritikpunkt halte. Ich bin da vielleicht etwas vorgenommen weil ich mich echt auf das OPO gefreut hatte und mich damals echt für die Firma interessiert habe. Aber es war keine Seltenheit das die wohlmöglichen Käufer schlicht weg belogen wurden.
Mal paar Beispiele:
Es wurde als das ERSTE Android Smartphone mit Stereo-Lautsprechern auf der Unterseite beworben. Dafür gab es eigene Forum-Threads, in den Spezifikationen wurde das großgeschrieben um es deutlicher zumachen. Als das Handy paar tausend mal verkauft wurde, wurde klar es war eine glatte Lüge. Es sind keine Stereo sondern Mono-Lautsprecher. Die Threads darüber wurden gelöscht und auch auf der Webseite wurde es geändert.
Kritiken über das Handy (von den ersten Leuten die es bekommen haben, von den 100 ersten die verschenkt wurden) wurden nicht aktzeptiert. Threads daruber wurden gelöscht.
Es gab Bilder als Beweis das das OPO obwohl es mit 5,5" alles andere als klein ist, kleiner ist als viele 5" Smartphones. Diese Bilder waren gefaked.
Natürlich die Aussage das OP keine Tochterfirma von OPPO ist, was aber schon im Vorfeld als Lüge entlarvt wurde (usw.. gibt wirklich noch einiges mehr).
Aber naja, wie gesagt, wenn man darauf steht. Und nein, ich will damit wirklich nicht zum Ausdruck bringen das andere Firmen (Sony,Samsung, LG, Apple oder sonstige Konsorten heilige sind, aber OP hat sie alle in meiner Meinung nach stark übertroffen)