[Sammelthread] OnePlus One

Also ich nutze NFC jedes mal um das Handy mit meinem bluetoothradio zu koppeln und um sofort den Musik player + die Blitzer app zu starten.

Spart einiges an Zeit und Aufwand :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze NFC jedes mal um das Handy mit meinem bluetoothradio zu koppeln und um sofort den Musik player + die Blitzer app zu starten.

Spart einiges an Zeit und Aufwand :)
Hast du wohl so einen NFC sticker im Auto? Die Idee ist mir zumindest auch schon gekommen :d
 
Zum automatisierter Umschaltung der Profile ist NFC schon praktisch und werde ich nach einer kleinen Pause auch wieder nutzen.
 
Hatte mir sowas auch mal zusammenkonfiguriert.
Sticker am Arbeitsplatz, Sticker am Nachttisch und Sticker im Auto.
Funktionierte auch alles, hat mich aber irgendwie alles genervt. Habs dann komplett sein lassen.
 
Nutze NFC auch nur noch am Nachttisch und im Auto. Für die Uni, Geschäft und einfach daheim habe ich es per jeweiliges WLAN Netzwerk geregelt. Funktioniert bestens und erspart einem etwas die Arbeit.
 
Vielen Dank für alle Antworten :)
Habs mir heute 10 Minuten vor dem Ende vom Open-Sale gekauft ^^
JEtzt bin ich mal gespannt :)
 
Falls mir jemand nen Invite Code hat wäre ich sehr dankbar, habe es gestern verpasst zu bestellen und möchte nicht bis nächste Woche warten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die neuen Preise sind ja mal nen Witz. Nen fast 1 Jahr altes Handy einfach mal im Preis zu erhöhen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das ein Witz sein? Ist alles legitim.


Gruß JM


Legitim? Klar.

Lustig ist es dennoch. In nahezu allen Belängen schlechter als ein LG G3 aber teurer.
Imho war das One schon mit 299 Euro grenzwertig, nun für 349 Euro sollte es sich jeder noch gründlicher überlegen ob er sich das wirklich antun möchte.
 
Es geht lediglich um die Preis Anpassung aufgrund des Kurses. Finde ich wirtschaftlich nachvollziehbar und in Ordnung.


Gruß JM
 
Eben, schaut euch mal die restlichen Hardware Kosten an. Die sind auch komplett durch die Decke gegangen. Und das ein Hersteller wie LG solche Preisschwankungen und damit Reingewinn, lockerer ausgleichen kann wie ein Startup ala OnePlus, ist wohl logisch.

Ansonsten habe ich mich ja ganz klar für das OPO und damit gegen das G3 entschieden. ;)
 
Zu mal das G3 32GB mit 3GB RAM rund 375,- EUR kostet.
 
Nun ja - darüber ließe sich sicherlich trefflich streiten... und welches 64gb G3 ist günstiger? ;)


Wofür 64GB wenn man nen SD Slot hat?
Bitte bitte nicht mit dem Mist von wegen "aber App2SD funktioniert nicht mehr ;_;" kommen.

Naja. Klar kann man darüber streiten. Man kann auch darüber streiten ob das iPhone 6 besser ist als das erste iPhone.
Aber wenn man so die Specs vergleicht spricht es doch teilweise eine eindeutige Sprache, von der Qualität der Bauteilen (wie z.b. Lautsprecher) ganz zu schweigen.

Einzige klare Nachteil wäre 2GB RAM vs 3GB RAM. Wo ich einfach mal dreist behaupte das maximal 1% der Benutzer einen Unterschied merken würden.
 
Also ich hab lieber 64 GB intern.
An der Qualität hab ich ebenso nichts auszusetzen. Verstehe auch die Kritik an der Kamera nicht, mit der richtigen Software ist diese Spitze. Wem die Soundwiedergabe über die Lautsprecher extrem wichtig ist, sollte sowieso besser zu HTC greifen. Für gelegentliche YT Videos sind die von OPO absolut ausreichend.
Verstehe nicht was de so gegen das OPO hetzt, P/L mäßig ist es einfach unschlagbar.
Und im Vergleich zu deinem gelobten G3 raucht es im Sommer im Auto nicht ab bei der Verwendung als Navi (mein G3 tat das).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lieber 64 GB intern.
An der Qualität hab ich ebenso nichts auszusetzen. Verstehe auch die Kritik an der Kamera nicht, mit der richtigen Software ist diese Spitze. Wem die Soundwiedergabe über die Lautsprecher extrem wichtig ist, sollte sowieso besser zu HTC greifen. Für gelegentliche YT Videos sind die von OPO absolut ausreichend.
Verstehe nicht was de so gegen das OPO hetzt, P/L mäßig ist es einfach unschlagbar.
Und im Vergleich zu deinem gelobten G3 raucht es im Sommer im Auto nicht ab bei der Verwendung als Navi (mein G3 tat das).


Genau das ist doch der Punkt. Es ist P/L mäßig eben NICHT unschlagbar. Das LG G3 ist günstiger und selbst als das OPO rauskam war das LG G2 schon günstiger. Ja das OPO hat ein paar Vorteile gegenüber dem LG G3, jedoch ist die Liste der Vorteile vom LG G3 doch noch ein ganzes Stück länger.
Und ich meine nicht nur die Lautsprecher für Musik. Sondern auch die normalen für die Sprachqualität.

Aber im Grunde will ich nichtmal das Smartphone an sich kritisieren, sondern eher die Firma die dahinter steckt. Denn die ist so ziemlich das letzte. Aber hey, wers mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheena du diskutierst halt immer sehr hitzig. Jeder hat andere Prioritäten und darf das kaufen was er will.
 
Wo ist es denn Günstiger? Die 16GB Variante des G3 kostet bei Amazon 359€
Ich mein 299€ (64GB) < 359€ (16GB)
Wie OPO es mit dem Vertrieb hält ist ja wieder was anderes, wobei mich das mit den Invites nicht stört.

Edit: ok wenn die Preiserhöhung in Kraft tritt ist es nicht mehr günstiger, wobei es m.M.n. immer noch die Bessere Ausstattung bietet mit den 64GB. Das Energie fressende Display des G3 würde ich nicht als Pluspunkt sehen.
Mit der Sprachqualität habe ich keine Probleme, evtl. war das ja bei den ersten Geräten anders, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist es denn Günstiger? Die 16GB Variante des G3 kostet bei Amazon 359€
Ich mein 299€ (64GB) < 359€ (16GB)
Wie OPO es mit dem Vertrieb hält ist ja wieder was anderes, wobei mich das mit den Invites nicht stört.

Edit: ok wenn die Preiserhöhung in Kraft tritt ist es nicht mehr günstiger, wobei es m.M.n. immer noch die Bessere Ausstattung bietet mit den 64GB. Das Energie fressende Display des G3 würde ich nicht als Pluspunkt sehen.


Wieso siehst du 64GB im direkten Vergleich besser an als z.b. 16+128GB? Das LG G3 kann von Haus aus App2Sd. Sowas wie Musik, Videos, irgendwelche Dateien kannst du sowieso auf die Micro-SD Karte schieben. Klar funktioniert das auf SD Karte verschieben mit einigen Apps nicht, aber das ist eine kleine Minderheit. Alle Spiele die viel Speicherplatz brauchen, Navis mit Offline-Karten usw kannst du alles auf die SD-Karte verschieben. Wenn man das bedenkt reichen die 16GB im Handy lange aus. Solltest du echt so eine enorme Anzahl von Apps haben das die 16GB dann voll sind, wärst du aber auch mit 64GB Intern nicht glücklich.

Mal ein paar Vorteile des LG G3:
Kleiner und leichter bei selber Display Größe.
Micro SD Slot
Austauschbarer Akku
Bessere Kamera
Bessere Lautsprecher
LTE
Wireless Charging
Besseres Display
IR Blaster
..
Software und Haptik sind Geschmackssache.Viele OPO Nutzer wechseln von sich aus auf CM. Das geht beim LG G3 auch. Also kein wirklicher Vorteil für eins der beiden Smartphones. Haptik ist totale Geschmackssache. Die meisten Vergleiche die ich gesehen haben bevorzugen die OPO Rückseite, insgesamt tendieren sie dann jedoch doch zum G3 weil es besser in der Hand liegt, auch wegen der geringeren Größe und dem Gewicht. Und man sollte erwähnen das man das G3 schon ab 320 Euro bekommt.

Ja die Leistung ist geringfügig höher beim OPO, der Akku hält etwas länger (dafür jedoch nicht wechselbar) und es ist sicherlich kein schlechtes Smartphone. Aber es ist schon lange! nicht mehr P/L mäßig unschlagbar. Das war es als vorgestellt wurde, aber schon als die Verfügbarkeit gegeben war gab es Alternativen. Jetzt 2015 ist die Preis/Leistung wirklich kein Argument mehr. Denn für das Geld kriegt man inzwischen viele gute Geräte. Und das muss nichtmal das G3 sein.

Wobei ich jedoch immer noch die Firma OnePlus als den größten Kritikpunkt halte. Ich bin da vielleicht etwas vorgenommen weil ich mich echt auf das OPO gefreut hatte und mich damals echt für die Firma interessiert habe. Aber es war keine Seltenheit das die wohlmöglichen Käufer schlicht weg belogen wurden.
Mal paar Beispiele:
Es wurde als das ERSTE Android Smartphone mit Stereo-Lautsprechern auf der Unterseite beworben. Dafür gab es eigene Forum-Threads, in den Spezifikationen wurde das großgeschrieben um es deutlicher zumachen. Als das Handy paar tausend mal verkauft wurde, wurde klar es war eine glatte Lüge. Es sind keine Stereo sondern Mono-Lautsprecher. Die Threads darüber wurden gelöscht und auch auf der Webseite wurde es geändert.
Kritiken über das Handy (von den ersten Leuten die es bekommen haben, von den 100 ersten die verschenkt wurden) wurden nicht aktzeptiert. Threads daruber wurden gelöscht.
Es gab Bilder als Beweis das das OPO obwohl es mit 5,5" alles andere als klein ist, kleiner ist als viele 5" Smartphones. Diese Bilder waren gefaked.
Natürlich die Aussage das OP keine Tochterfirma von OPPO ist, was aber schon im Vorfeld als Lüge entlarvt wurde (usw.. gibt wirklich noch einiges mehr).

Aber naja, wie gesagt, wenn man darauf steht. Und nein, ich will damit wirklich nicht zum Ausdruck bringen das andere Firmen (Sony,Samsung, LG, Apple oder sonstige Konsorten heilige sind, aber OP hat sie alle in meiner Meinung nach stark übertroffen)
 
Das ist der OnePlus One Thread und nicht der LG3 Vergleich Thread. Wenn du das G3 besser findest, dann kaufe es doch. Das tut aber insofern nichts zur Sache, dass man für den Preis des One ein sehr gutes Produkt mit super Preis Leistung bekommt. Selbst wenn sie jetzt 50€ mehr verlangen - was absolut nachvollziehbar ist - steht das Produkt super da. Es wird immer andere Produkte im gleichen Segment geben, die ähnlich dazustehen und ähnlich kosten... So etwas nennt man Wettbewerb - das ist auch ok und gut so. Darum geht es hier aber vorrangig nicht.


Gruß JM
 
Habe am 17 März mein One bestellt steht noch auf pending shippment . Wan ist es ungefähr bei mir daheim ? Versandt Art : normal

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Etwa 7 Werktage würde ich mal einplanen. Plus minus 2

Ich verstehe absolut null warum Leute auf sd Karten in Handys stehen. Zumindest seit es 64gb fest verbaut gibt ist erweiterbarer Speicher absolut unnötig. SD Karten sind viel langsamer als der zB beim opo verbaute eMMC 5.0 und wenn man zumindest eine schnelle Karte kaufen möchte und nicht irgendwas Richtung class 6 geht dann kosten 64GB auch wieder 40 Euro aufwärts, was wiederum das Preisargument zunichte macht. Wofür mehr als 64gb? Wirklich lieber nur 16gb nativ und dann "Daten", also Fotos oder HD videos auf der Karte wo das Handy dann erstmal 5sek das Video laden muss weil die sd Geschwindigkeit so lahm ist. Bei einer class 4 Karte konnte ich nichtmal 720p Videos direkt auf die Karte aufzeichnen, die war zu lahm und die Aufnahme beendete sich nach 20 Sekunden von selbst. Also native 64gb sind definitiv ein + Punkt und man darf nicht den Preis eines LG mit 16gb mit dem Preis eines opo mit 64gb vergleichen. Wenn dann rechne noch bitte die 40 Euro von der sd Karte dazu. Und selbst dann hast du immer noch nicht die Vorteile des fest verbauten Speichers mit drin. Würde mich interessieren ob du 4k Videos direkt auf die Speicherkarte aufzeichnen kannst. (kann das LG das überhaupt)

Gesendet von unterwegs
 
Ich verstehe absolut null warum Leute auf sd Karten in Handys stehen.

Schau dir den Preis an den z.b. Samsung für das upgrade von 32GB auf 64Gb für das S6 verlangt,dann weißt du es.

100€ oder 17€(Preis für eine Sandisk class 10 Micro-SD Karte) für 32GB ist halt ein Wort.

Wenn die Hersteller faire Preise dafür verlangen würden(wie z.b.OPO mit 30 € mehr für 48GB),wärs mir egal,aber so ist das mMn Wucher und Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der so denkt


Mfg Purzelbaum9876
 
Okay, aber da kann man auch sagen dass 800 Euro für ein Smartphone genau so Wucher ist. Ich verstehe dein Argument und kann es nachvollziehen, aber mir ging es vorallem um den Vergleich der vorhin angesprochen wurde zwischen LG G3 und OPO, wo die sd Karte als plus Punkt gewertet wird. MMn ist die SD Karte immer eine Notlösung, und grade bei dem Preis des OPOs geht der Punkt hier an das OPO. In anderen Fällen, so wie bei dem von dir angesprochenen S6 gebe ich recht, dass es praktisch ist wenn man einen Slot hätte weil dort der Speicher tatsächlich kostengünstiger ist. Aber ich finde dennoch es ist eine Kompromiss Lösung.
Ist das OPO nach der Preiserhöhung immer noch ein ungeschlagenes Preis-Leistungs Gerät? Das war die ursprüngliche Frage. Ich finde ja. Es kam das LG als Konkurrent ins Gespräch doch dort wurde mit der 16gb Variante verglichen und das ist einfach falsch mMn. Aber ich verstehe wenn beim Smartphone jeder andere Aspekte wichtig findet. Aber eine erweiterbare SD Karte als grundsätzlichen Pluspunkt zu werten ist nicht richtig.

Gesendet von unterwegs
 
Die Preiserhöhung ist ja erst ab 25. März, oder?
Gibts zufällig noch ein paar Codes über? :fresse:
Dann würde ich nochmal schnell zugreifen. Die Erhöhung ist ja recht happig.

Edit: Bitte keine Angebote zum Verkauf im Thread. Das ist nicht erlaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habe gedacht auf meinen VK-Thread darf ich hinweisen :P sorry!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh