Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
downgraden oder ne 12.1 nightly
Tja entweder downgraden oder ne 12.1 nightly drauf bis das offizielle 12.1 Update kommt!
Ich weiß jetzt zwar warum das Verhalten von Lollipop so ist wie es ist, allerdings hab ich keine Lösung gefunden, wie ich das Wlan Verhalten ändern könnte. Lollipop probiert bei Wlan immer, ob es die google server erreicht und wenn nicht bekommt das Wlan Symbol ein "!" und es wird auf Mobilfunk gewechselt. Da ich zuerst VPN aktivieren muss, damit ich ins Internet komme, werden logischerweise vorher keine Google Server erreicht und die Datenverbindung wechselt von Wlan auf Mobilfunk....Mit dem Wlan verhalten bin ich einfach nicht mehr zufrieden. Verbindet sich nur noch mit dem eigenen Wlan automatisch. mein zweites offenes uni wlan auf das ich mich via vpn einloggen muss, muss ich jedes mal neu verbinden und zuvor steht immer als info, dass nicjt weiter versucht wird zu verbinden, weil kein internet verfügbar ist. Irgendwie war da 4.4.4 ausgereifter.
Hab das jetzt mal getestet, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.Mobilfunk ausmachen, dann bleibt er beim WLAN.
Für die Touchprobleme ist grad ein kleines OTA Update gekommen (CM12). Soll angeblich was bringen!
Update für COS12 mit neuer Toucscreen Firmware ist verfügbar:
[OTA Download] New Cyanogen OS 12 Build For The OnePlus One Fixes Touchscreen And Bluetooth Issues