[Sammelthread] OnePlus One

Wlan bei Android is sowieso mMn nachwievor der ärgste Rotz... Verbindungsprobleme, Abbrüche... Autoumschalten auf Repeater geht nicht ohne ne extra App... klappt bei Apple alles problemlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Kitkat war alles toll. Aber mit Lollipop nur noch am Rumspacken. Aber zurück auf Kitkat will ich halt auch nicht. Ein Teufelskreis.
 
Wlan bei Android is sowieso mMn nachwievor der ärgste Rotz... Verbindungsprobleme, Abbrüche... Autoumschalten auf Repeater geht nicht ohne ne extra App... klappt bei Apple alles problemlos

Der war gut. Ich hab Kundschaft die haben ausschließlich iPhones und iPads, da gibts nur W-LAN Probleme. Ich hatte mit dem One kurzzeitig welche, das war bei ner L Beta. Abgesehen davon seit Jahren keine Probleme.
 
Wlan bei Android is sowieso mMn nachwievor der ärgste Rotz... Verbindungsprobleme, Abbrüche... Autoumschalten auf Repeater geht nicht ohne ne extra App... klappt bei Apple alles problemlos
Meine Frau und ich haben keines deiner angesprochenen Probleme. Also muss nicht immer so sein ;)
 
Das löst das Problem nur daheim, aber leider nicht in der Uni. Hauptsache immer mehr Features -.-
Ich meine, im offiziellen Forum mal was bzgl. Uni-WLAN gelesen zu haben, da ging es um Zertifikate, die seit Lollipop nicht mehr pauschal installiert sind seitens Google ... wenn die dann einmal wieder drauf waren, lief angeblich Alles wieder einwandfrei.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche?
 
Ich meine, im offiziellen Forum mal was bzgl. Uni-WLAN gelesen zu haben, da ging es um Zertifikate, die seit Lollipop nicht mehr pauschal installiert sind seitens Google ... wenn die dann einmal wieder drauf waren, lief angeblich Alles wieder einwandfrei.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche?
Danke für den Hinweis.
Root geht auch mit den neusten Nightlies wieder...ka, was da gestern los war. -.-
 
falls du im Raw format speicherst könntest du glück haben. Wenn das Bild nur noch als JPEG vorhanden ist, dann kannst du den Filter nicht mehr rückgängig machen.
 
Country Code Fixer hat mein +49 Problem behoben. Musste nur drei oder vier Kontakte händisch nachbessern.


Gruß JM
 
Bin jetzt von CM12.1 auf CM12S gegangen inkl. dem Kernel Fix für das Touchscreen "ghosting".
Damit sind die Probleme mit dem schlecht reagierenden Touchscreen endlich gefixt. Zusätzlich
habe ich das Touble Tap to wake deaktiviert. Somit keine Probleme mehr und kein erhöhten (30 mA)
verbrauch.

PS: Das Problem mit der Fritzbox hatte ich unter CM12.1 auch. Liegt daran dass das Opo keine IPv4 Adresse
zieht. Somit gehen einige Seiten u.a. google aber die Resultate werden mit Cache Miss beantwortet.
Mit der festen Vergabe einer IPv4 Adresse aus dem Pool geht es alles i.O. Unter CM12S habe ich dieses
Problem nicht.

PPS: Die Grafikfehler hatte ich ebenfalls nur unter CM12.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, durch einen extrem doofen Zufall bin ich leider wieder auf 5.0.2 complete stock. Gibt es eine einfache Anleitung wie ich wieder zurück komme in die "flasherei"? Also unlock, custom recovery, root und dann wieder xda suchten?
 
fastboot oem unlock
fastboot flash recovery dateiname

Oder was möchtest du? :fresse:
 
fastboot reboot-bootloader

nach dem flashen der Recovery nicht vergessen!
 
ist die 12.1er CM Version schon verfügbar? Und muss ich mich bei CM anmelden, damit ich die Updates OTA bekomme oder ganz normal nur mit Gmail Konto (hab das OPO seit heute laufen)?
 
Ist beim OPO völlig Wumpe. Musst in den Entwickleroptionen erstmal deaktivieren, dass das CM Recovery geupdatet wird, damit TWRP oder was auch immer du flashst nicht direkt wieder weg ist. Dann kannste unlocken. Den darauffolgenden automatischen Start kannste direkt mit 10 Sekunden Power abbrechen und direkt wieder innen Bootloader zum Recovery flashen. Von da aus dann auf schnellstem Wege zum Recovery, alles formatieren was du finden kannst, ROM der Wahl flashen.

Und selbst wenn das Dateisystem beim N5 abgeschossen wird, formatierste se halt neu. :fresse: Ihr macht aus dem Rooting etc immer so ne große Geschichte, haltet euch bei den kleinen Dingen strikt an Anleitungen. Aber das sind auch nur PCs. Kommt mal ein wenig runter. :)
 
Ne, also, wenn man beim N5 nach dem OEM Unlock direkt TWRP flasht, dann geht gar nix mehr. Bootlop ins System, und TWRP zeigt nur ne halbe Sekunde nutzlose Fehler an um dann wieder sofort zu crashen. Auch nach neu Flashen von TWRP. Nur Stock Recovery, ein kompletter Bootzyklus, dann TWRP machen den Eimer wieder benutzbar. Ich dachte, das sei bei allen so, deshalb hatte ich nachgefragt. Hab nen Kumpel mit dem OPO deswegen schon verrückt gemacht, als er es rooten wollte [emoji14]

Btw: Sind solche Root-Tools und Programme am PC euch auch ein Grauen? Ich mein, Kommandozeile auf und die zwei Befehle eintippen, ist wohl keine Hexerei?
 
Ich mach auch so viel was geht über die Konsole, Tools nur wenns nicht anders geht. Besonders beim FireTV Stick empfiehlt irgendwie fast jede Anleitung irgendwelche Tools, was ich mit ADB noch schneller hin bekomm.

Aber ich kann da Fallwrrk nur zustimmen, mach ich das zum ersten mal halt ich mich wirklich 1:1 an die Anleitung, so bis jetzt noch keine Probleme. Hatte ich nur als ich mal 2 gemischt habe und nicht 100%ig gelesen. Wurde dann zwar trotzdem anstandslos getauscht, hätte aber auch anders ausgehen können :fresse:
 
Wobei ich muss ja sagen, dass ich schon abgestumpft bin was das Thema angeht. Beim S2 und S4, hatte ich immer alles 10x gelesen. 20 Videos geschaut und dann immer noch schiss ohne Ende gehabt. Durch das N5 und die Tatsache das dieses quasi unbrickbar ist, sind dann aber alle Hemmungen gefallen. Und auch mein OPO brauchte schon mehrmals die Color OS Kur, damit es wieder einen Zucker mache :fresse:
 
Kann mir jemand weiterhelfen (s.oben)?
Ach und noch eine Frage: kann ich die Kamera App vom Nexus 5 auch benützen für das OPO (die App ist in meiner Liste drin als Google Kamera)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N5 hat doch eInfach die normale Google Camera wie sie im Store ist, oder? Die ist universal von Google und geht auf jedem 4.3+ Gerät. Also auch am OPO :)
 
So meine Fragen oben haben sich erledigt.
Dafür hab ich ein paar andere: man soll ja warten bis das 12.1er Update draussen ist (CM), wie kann ich verhindern, dass er bei jedem WLAN Zugang anfängt das neue Update zu laden?
 
Jetzt wo es draußen warm wird spackt mein Display wieder rum bei der Berühungserkennung. Brauche teilweise in Swype für ein Wort von 5 Buchstaben 10 Versuche, weil der immer zwischendurch aufhört und dann zwei Wörter draus macht :motz;


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh