[Sammelthread] OnePlus One

Hätte ich gerade das Geld würde ich ja direkt bestellen :fresse: Aber meine neue WaKü und andere Sachen gehen erstmal vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt einfach nicht dran... Man bin ich gernervt!!
zT3giHj.jpg



Gruß JM
 
Da der Akku das OPO "festverbaut" ist gibt es anscheinend keine größeren Akkus. Hätte ich aber gerne, aber es gibt nur externe Power Banks.

Wie kann ich den Zustand des Akkus auslesen.?
 
Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar hab ich mal mit den Thems gespielt, und die Bootanimation geändert. Diese Bootanimation deinstallierte ich dann wieder, da sie mir nicht gefiel. Nun wenn ich mein One starte, kommt eben diese Bootanimation im Dauerloop, teils seh ich dann den Sperrbildschirm aufblitzen, doch sofort wird dieser wieder vonder Bootanimation überdeckt.Meine Frage ist nun, wie kann man das möglichst ohne grossen Datenverlust lösen? Im Bootmenü könnte ich ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen, kann ich dann gelöschten Daten wiederherstellen mit einem Tool? Oder gibt es eine Möglichkeit nur die Themes zu löschen? Vielen Dank im Voraus!!
 
Hat dein OPO einen offenen Bootloader?!

Hmm, wenn ich den selbst öffnen musste, dann nicht. Generell hab ich mich nie wirklich mit rooten oder anderen AndroidOS befasst. In dem Bootmenu gibts aber ja diesen Bootloader Punkt, wenn ich denn auswähle seh ich einfach das Icon vom Fast Boot Mode, mehr aber auch nicht.

Sieht wohl schlecht aus für mich, denkt ihr, zurücksetzen kann das Problem überhaupt lösen?

Edit: Factory Reset ganz gut geklappt, es wurde nicht mal ansatzweise etwas gelöscht, höchstens einige Spielstände sind weg, komische Zurücksetzung, wenigstens funktioniert das Booten wieder. Danke für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes "kleine" Problem. Habe heute mein OPO erhalten und komme gerade nicht weiter. Auf dem OPO ist Oxygen OS installiert das ich gegen CM12 tauschen möchte.

Wie ich gesehen habe ist es auch gerooted. Alles soweit ok. Nun aber habe ich das Problem, dass ich keine Daten per USB Verbindung auf das OPO kopieren kann . Habe schon mehrmals beides neugestartet und auch den Treiber bei Windows deinstalliert und neuinstallieren lassen. Kein Erfolg....hat jemand eventuell noch einen Tipp wie ich CM12 wieder draufbekomme ?
 
Du kannst keine Daten per USB aufs Opo kopieren, dann erklär doch mal, warum du das nicht kannst, wäre zumindest hilfreich, um dir helfen zu können.

Wird das Opo nicht erkannt, bekommst du nen Fehler...?
 
Erkannt wird es ganz normal als "A0001". Sobald ich aber die neue Firmware bzw. Rom auf den internen Speicher schmeissen möchte, hört er bei 4 Minuten 30 auf zu kopieren und bleibt stehen. Die Rom hat eine größe von 570MB.

Will ich einen Ordner auf dem OPO erstellen, sagt er mir jedesmal "Der neuer Ordner konnte nicht an diesem Ort erstellt werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt". Sehr komisch das ganze.
 
Versuch's mal via "adb push ROM /sdcard". Das ist n bisschen "zuverlässiger" als MTP.
 
Habe es nun via Fastboot/CMD auf CM11 gebracht. Nun lade ich erstmal alle Update runter die es gibt und mal schauen wo es mich hinbringt

Update: Nun rennt das Baby mit der aktuellen COS 12 Rom !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich das neue update auf 12.1 YOG4PAS1N0 bekommen. Der neue Dialer ist nicht so gut wie der erste aber man kann sich daran gewöhnen. Was mir fehlt ist das die Stadt aus der eine Nummer stammt nicht mehr angezeigt wird unter den Nummern. Kann man das irgendwie wieder aktivieren?
 
Können die Langzeitnutzer das 1+1 empfehlen? Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Akkuleistung?
Da mein Xperia Z sich verabschiedet hat, suche ich Ersatz/Verbesserung :)
 
Bei meinem Vater macht gerade der Akku schlapp. Hält drei Stunden. Also von meiner Seite aus: Nein. :) Dazu rennt er durch OxygenOS noch immer mit 5.0 rum.
 
Dass es mir dauernd runter fällt und dabei physisch kaputt geht. Ecken eingedellt u.s.w. Bloß gut habe immer Display Schutz drauf.


Gruß JM
 
Dass es mir dauernd runter fällt und dabei physisch kaputt geht. Ecken eingedellt u.s.w. Bloß gut habe immer Display Schutz drauf.


Gruß JM

Der hilft bei Eckenaufschlag? Einmal angehauen => Riss...? Dachte da hilft nur n Bumper...

Ja ansonsten zur Frage mit den Schwachstellen im Alltag, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen und jeder n anderen OS drauf...
 
Ne das hilft nicht, aber Display ist noch ganz :shot:

Nutze nur OTA Cyanogen und letzte Update läuft Sahne seit Installation.


Gruß JM
 
Bin soweit eigentlich auch noch zufrieden. Nutze das Teil allerdings als Hautphandy erst seit Dezember. Bootloader unlocked, rootet etc (geht ja noch alles easy beim OPO) und dann macht das auch Bock. Display ist obwohl keine Folie drauf ist und das Teil gefühlt täglich den Boden knutscht, bei mir auch noch komplett heile :d

Das einzige was etwas Nervt: Von KitkAt zu Lollipop ging die Akkulaufzeit etwas runter und die Android Updates brauchen ewig. Ansonsten wackelt wohl noch die Kamera, das klackert etwas wenn man das Handy schüttelt. Aber es tut seinen Zweck. Wird trotz alledem dieses Jahr noch ersetzt. Auch wenn es nicht sein müsste.
 
Mein Fazit ist auch durchaus positiv:

Im Dezember habe ich mir das OPO bestellt. Erst frustriert von der langen Lieferzeit von 14 Tagen (danke DHL!) habe ich dann das Handy in den Händen gehalten und war begeistert. Gleich vor dem ersten Start eine Displayschutzfolie draufgeklatscht und einen Bumper ran. Ein paar Tage nach begeisterter Benutzung habe ich mich dann mal ans roten gemacht, verglichen mit den Sony Handys ist das echt sehr einfach. Ich habe gerade CM12 installiert, zwischendurch habe ich andere OS's ( ;) ) ausprobiert aber bin dann doch zurückgekehrt. Die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung schon ~20% weniger als bei CM11, ich komme gerade noch so über den Tag, aber lässt sich verkraften. Einziges Manko: Der Support. Bei einem Freund vom Freund ist das Displayglas "einfach so" (glaube ich ihm mal) gebrochen, erst nach mehrfachem Fragen hat sich der Support darum gekümmert, er war über 3,5Wochen ohne Handy.

Geschrieben von meinem OPO
-Jakob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh